Das selbe Problem gab es ja damals auch mit der "Versuchsreihe", die RLS auf dem SPz als im Dienstverhältnis SaZ auszubilden - hat leider nicht geklappt.
Das wären aber bestimmt sehr gute Spezialisten geworden und hätten als Stabsgefreite auch ordentlich Kohle bekommen.
Frank --
Frank
--- Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!
Ich kannte ja diese Dienstverhältnise SaZ aus der Uffzschule. Da wurden ja auch die SaZ als RLS ausgebildet. Was fehlte denn den SaZ, warum hatten sie kein anders Dienstverhältnis gewählt? Hatten die keinen Schulabschluss oder was war der Grund??? Und warum klappte es nicht???
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Gut Frank, dass sagt aber auch noch nichts auf meine Fragen aus. Es gab Probleme mit dem Dienstverhältnis. Und fachlich? Einen kannte ich vom sehen, kam aus meinem Ort. Ich kann bestätigen, dass sie mit in Weißkeißel waren und Ende April mit in die Truppe kamen. Den einen habe ich sogar 1993 im Kraftwerk Vockerode wiedergesehen. Aber was gab es für Probleme? Bei uns Panzerleuten war es die anfängliche Unerfahrenheit und der Nichtwille zum lernen. Dadurch dass sie weniger Reinigunspflichten hatten als z.B. auf der Uffz.-schule und sich mehr auf ihre Aufgabe konzentrieren konnten, kam zu wenig! Ich weiß auch nicht, ob das Meisterschützen geworden sind, nach dem ich weg war. Denke aber eher nicht. Zu meiner Zeit hatte von denen, berechtigter Weise auch keine Schützenschnur!
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Warte ab Uwe, dass wird noch! Frank ich möchte dann, dass alles was hier mit RLS Schützen zu tun hat, bitte in die Rubrik RLS gebracht wird! Danke schon im vorraus!
So Männer, da melde ich mich mal wieder im Namen der 11. PK! Unser Treffen in Heldrungen, beißt sich leider mit Wünsdorf, ich wäre gern auch mit bei euch gewesen. Aber sei es drum, alles geht halt nicht. Also ein kleiner Bestand von 12 Personen trifft sich vom 25.-27.05.2018 in der Wasserburg Heldrungen. Höhepunkt des diesjährigen Treffens, anlässlich des 30. Jahrestages meiner Versetzung in die Reserve, ist die Besichtigung der Kyffhäuserkaserne am Samstag. Wie umfangreich bzw. die Länge der Führung sein wird, ist nicht bekannt, wir lassen uns überraschen! Ich möchte mich hier noch einmal ganz herzlich beim Wolfgang bedanken, der mir bei der Ausfüllung der Formalitäten eine große Hilfe war!
dann bestell mal einen schönen Gruß in die Runde in Heldrungen von mir Ich hoffe ihr seit nicht zu enttäuscht von der Kaserne...warst Du nicht schon mal zum Tag der offenen Tür dort??
Ja war ich Fred! Ist aber auch schon wieder fast 3 Jahre her! Wie doch die Zeit vergeht! Und genau diese möchte ich für einen kurzen Augenblick um 30 Jahre zurückdrehen, in dem ich mit den Jungs dort bin, mit denen ich einmal gemeinsam diente! Fred du gehörst normalerweise auch dazu.
Danke Fred für die Grüße, richte ich aus! Micha die werden uns raus lassen, oder es kommt Montag keiner mehr hinein.
Hi Dirk, raus kommt ihr da immer bei dem "Wachschutz" Ich hoffe nur ihr bekommt auch ein wenig Technik zusehen...die sind ja nach Littauen ausgerückt, wo sie nichts zu suchen haben
Spaß werdet ihr trotzdem haben , dafür wird Boldi schon sorgen