________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Gemütliche Beisammensein am Samstag, mit Grillen und anschließendem großen Feuerwerk! Wieder ein richtig gelungenes Treffen!
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Ja das war es! Nächstes Jahr Ende Mai ist geplant, hoffentlich mit mindestens 16 Leuten!
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Und ,kalte Füße bekommen.Nun halt dich fest Dirk, ich bin mit meiner Frau am gleichen Tag um 11:15 eingefahren!
-------------------------------------------------- Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.
Fred ich habe die Bilder nicht gemacht, geht ja auch nicht, ich bin ja mit drauf! Tut mir Leid Fred! Ja Uwe, schon komisch. Wir sind 12.30 Uhr eingefahren. Da kamst du gerade hoch! Wir sind also in 141 Metern Tiefe aneinander vorbeigefahren! Wären wir uns oben begegnet, hättest du uns an den T-Shirts erkannt! Es gibt Dinge, die kann man nicht erklären!
Ich sprach ja schon darüber, dass die Besatzungen fast halbjährlich geändert wurden. Hinzu gab es aber auch den Austausch der Kommandanten in andere Kompanien, zwecks Ausgleich der Diensthalbjahre. Es hätte ja keinen Sinn gemacht, in einem Zug drei von der Schule gekommene Unteroffiziere zu stecken. Ich war auch 1,5 Jahre in der 12.PK und 10 Monate in der 11.PK. Aber am schlimmsten hatte es der Herr Barfus (Bild Mitte)! Er musste in allen drei Kompanien dienen, erst 12. dann 11. mit mir jeweils auf einer Stube. Und als ich in die Reserve versetzt wurde, noch mal ein Jahr in die 10.PK! Hatte ich erst beim Treffen erfahren. Da weiß man nicht so recht, wo man hingehört. Er ist dem Osten treu geblieben. Von Leipzig zog er vor ein paar Jahren nach Dresden!
Heute fand in der Whatsapp Gruppe 11.PK ein ausführliches Gedenken der ersten Unteroffiziersschüler statt, die heute vor 30 Jahren direkt als US in die Truppe kamen. Sie waren der Meinung, sie hatten es sehr schwer. Verstehe ich nicht, während ihrer Grundausbildung saßen die vorm Fernseher, als wir aus dem Park kamen! Irgend etwas lief da schief bei der Kompanieführung! Die wurden mit Samthandschuhen angefasst. Die US jammerten aber auch nur herum. Sie hättem mal den Rauen Ton und Umgang an einer US-Schule miterleben sollen! Die Ümstellung auf T55AM2 dauerte doch länger als gedacht. Deshalb gab es viel Frust bei den Kommandanten und Fahrern.