Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 164 Antworten
und wurde 7.192 mal aufgerufen
 im Panzerbataillon
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Steffen_Noack Offline




Beiträge: 100
Punkte: 755

17.07.2015 17:00
#46 RE: Allgemeines Antworten


DIRK der Herr im Karohemd war Dein Vorgänger .

Wenn Du Deinem Gegenüber auf BEIDE Fußspitzen steigst ,hat der keine Möglichkeit EINEN SCHRITT ZURÜCK zu machen!
Manchmal möchte ich einige Schritte rückwärts machen --um Anlauf zu nehmen!


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.076
Punkte: 65.529

17.07.2015 18:06
#47 RE: Allgemeines Antworten

Danke Steffen! Du meinst er war Dein Kommandant, bevor Du in die 12. PK auf die 156
auf mein Boot gewechselt bist. Da dieses Bild 86II entstanden ist, war ich ja schon ein halbes Jahr im PB.
Ich hatte Anfang Mai 1986 vom Gefreiten Brettschneider übernommen. Sehr selten, dass ein Soldat Kommandant sein konnte.

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.242

18.07.2015 08:12
#48 RE: Allgemeines Antworten

Dann war der Gefreite Brettschneider gut!

Bei den Mot. Schützen gab es auch Gruppenführer aus dem Kreis der GWD´ler, die waren auch Spitze.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.298
Punkte: 129.509

18.07.2015 09:03
#49 RE: Allgemeines Antworten

Hallo Jungs,
dass ist doch mal ein Lob für den einfachen Soldaten !

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.242

18.07.2015 09:09
#50 RE: Allgemeines Antworten

Hab ich auf jeden auch so gemeint!

Da hab ich als Kompaniechef nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte einen Gefreiten als Gruppenführer in der Kompanie und der hat so machen Gruppenführer UaZ, ohne diese jetzt schlecht zu machen, voll in den Schatten gestellt.

Er war GF im 3. Zug, ZF eine guter Unterleutnant / OaZ und StZF ein Unterfeldwebel / UaZ. Die waren ein Spitzenteam!

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.076
Punkte: 65.529

18.07.2015 10:03
#51 RE: Allgemeines Antworten

Hallo Frank,

Ich gehe mal davon aus, dass der Gefr. Brettschneider als Soldat sehr pfiffig gewesen sein muss,
sonst hätte er den Posten nicht bekommen. Dazu könnten vielleicht Josef oder Bü etwas sagen.
Ich hatte das nur noch einmal in der 12. PK bei den LG (3.Zug)gab es 1987 noch einen Soldaten.
Den Namen weis ich nicht mehr. Das Beste was einem im Grundwehrdienst wiederfahren kann, denn
machst du das strukturmäßig und nicht nur als Vertretung, gab es die Kohle für die Dienststellung noch dazu.
Bsp. Fw. Ziegelasch (damals aus Quedlinburg, heute Arzt und lebt z.Z in Schweden) war Richtschütze auf der 130 beim KC (BU Planstelle).
Er hatte immer 150,- M mehr als die anderen Kdt.
Der Falk hätte noch Kommandant werden können wegen seiner Fähigkeiten in der 12. PK.
Diese Chance hatte er sich aber bei Zeiten kaputt gemacht nach dem "Fenstersturz zu Frankenhausen"!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.076
Punkte: 65.529

05.08.2015 11:09
#52 RE: Allgemeines Antworten

Bild entfernt (keine Rechte)


Hier spielt der Feldwebel Jahn aus der 11. PK, ab 3. DHJ in der 12. PK, Federball.
Falk, Josef und Bü, können sich vielleicht noch an Ihn erinnern.
Dieses Bild könnte z. B. auch nach einer Vereidigung entstanden sein!
Er war der beste Kumpel vom Fw. Große. Obwohl Mike Jahn mit mir im selben Ort gewohnt hat,
habe ich Ihn bis heute nicht wiedergesehen. Wir sind gemeinsam mit dem Auto am 26.08.88
nach Gräfenhainichen gefahren und das war es dann. Es gibt Dinge, die kann man nicht erklären!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.076
Punkte: 65.529

14.01.2016 15:37
#53 RE: 11. PK Antworten

Ich wollte jetzt an der Doku weitermachen, aber es haut nicht hin. Technische Probleme.
Scheint aber an den Aufnahmen zu liegen, keine Ahnung!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.076
Punkte: 65.529

15.01.2016 11:54
#54 RE: 11. PK Antworten

Bild entfernt (keine Rechte)

Hier noch ein Bild von einem älteren Treffen (2009?).
Hier vorn in der Mitte noch dabei, Oltn. Torsten Reise (2011 verstorben).

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.076
Punkte: 65.529

15.01.2016 12:00
#55 RE: 11. PK Antworten

Hallo Jungs,

am 05.08.2015 habe ich das Bild von Fw. Jahn beim Federball spielen reingestellt.
Ich hatte Ihn zuletzt wie berichtet am 26.08.1988 gesehen zu unserer Entlassung,
als ich Ihn zu Hause absetzte, wir wohnten ja im selben Ort.
Gestern Nachmittag im städtischen Klinikum Dessau standen wir uns nach über 27 Jahren
wieder gegenüber. Ich hatte meinen Vater besucht, er seine Mutter. Wenn die nicht krank gewesen wären,
hätten wir uns nie wieder gesehen, denn er lebt mittlerweile in der Schweiz.
Nun liegt es an Ihm, denn nur er hat meine Telefonnummern! So klein ist die Welt
und manchmal spielt der Zufall eine große Rolle. Denn eine Minute früher oder später und
wir wären uns warscheinlich nie mehr über den Weg gelaufen.

PS: Die Freude war auf Beiden Seiten sehr hoch!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.242

07.02.2016 18:03
#56 RE: 11. PK Antworten

Das ist ja ein Ding - wie klein die Welt ist. Tolle Sache - auch wenn der Anlass nicht so prickelt war..

Haltet ihr Kontakt?

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.076
Punkte: 65.529

07.02.2016 19:16
#57 RE: 11. PK Antworten

Nein, er hat noch nicht angerufen und irgend etwas sagt mir, er wird es auch nich tun.
Schade eigentlich, ich hätte ihm noch so viel zu sagen. Kann man nicht ändern, es ist halt
eben so!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.242

07.02.2016 19:18
#58 RE: 11. PK Antworten

Das ist echt schade.... Aber so ist das Leben....

Wollen wir noch paar Fotos von Kossa reinstellen?

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.076
Punkte: 65.529

07.02.2016 19:28
#59 RE: 11. PK Antworten

Wäre so schlecht nicht, habe nur keine mehr, war aber ein echt schöner Tag. Ein verdammt guter Tag!
Ja da hätte ich mir wohl seine Telefonnummer aufschreiben sollen. Dumm gelaufen, irgendwie wird mein
Vertrauen immer missbraucht! Verdammt Schade! Damals ein Guter Mitstreiter!!!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.242

07.02.2016 19:29
#60 RE: 11. PK Antworten

Eventuell hat Karsten noch welche...

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz