Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 7.316 mal aufgerufen
 im Panzerbataillon
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.841

26.06.2015 13:34
#31 RE: Die 11. PK Antworten

Bild entfernt (keine Rechte)


Hier ist der Park am PSP II in Annaburg.
Zu sehen sind hier Armeeangehörige der 11.PK bei der Wartung.
Wir hatten den ganzen PSP II für uns allein, niemand hatte uns gestört.
Der Förster kam aber täglich vorbei, um sich zu überzeugen, dass wir kein Wildschwein am Spieß haben.
Hauptfeld Boldt sein Ural ist auch mit drauf! Er musste uns ja irgendwie verpflegen. Ich weis aber nicht mehr,
wo das Essen und das Wasser herkam. (Bild spiegelverkehrt) Im Vordergrund eine eingegrabene DDR-Mülltonne.

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.841

26.06.2015 13:41
#32 RE: Die 11. PK Antworten

Bild entfernt (keine Rechte)


Und hier ist nun unser Zeltlager zu sehen. Jeder Zug hatte ein Zelt und die Kompanieführung schlief im kleinen Steinhaus, neben den Zelten.
11 AA mussten in einem Zelt nächtigen. Das Zelt des zweiten Zuges hatte sehr viele Löcher. Nach einer heftigen Regennacht zogen einige AA mit ins Steinhaus. Zwei AA und ich blieben aber im Zelt(Deutsche Härte). Viele sind aber nicht nur wegen des Regens(Vorwand)ausgezogen.
Wir bekamen nachts auch immer Besuch von den Wildschweinen, die unsere Tonnen umwarfen und alles verteilten.
Ins Zelt kamen sie aber nicht. Wir gruben die Tonnen bis zur Hälfte ein, so konnten Sie nicht mehr umgeworfen werden. Trotzdem bekamen
die Schweine den Deckel auf.
Im Vordergrund Uffz. Bauer und Ufw. Barfus(beide auf Gruppenfoto, schaut mal, ob Ihr Sie noch erkennt) unterhalten sich warscheinlich mit mir,
da ich ja der Kdt. vom Bauer war. Ich bin nie auf Bildern zu sehen. Ich weis auch nicht, wer diese Bilder alle gemacht hat!
Im Steinhaus hatten wir auch unseren Farbfernseher aus dem Club mit. Wir sahen z.B. das Halbfinale der EM 88 Deu-Ned. Ein guter Hfw. ist halt Gold wert!
(Bild spiegelverkehrt)
PS : mir waren die Zelte lieber als diese stinkenden Waggons, die hier einst standen!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.841

12.07.2015 12:05
#33 RE: Die 11. PK Antworten

Bild entfernt (keine Rechte)


So, hier erleben wir eine bevorstehende "Versetzung in die Reserve" von Unteroffizieren
LG-Fahrer 10.,11., und 12. PK. Ganz links Uffz. Meyer, dann Uffz. Tielemann genannt "Nasi",
und der 5. v.l. Uffz. Zieler. Im Hintergrund durch Arm verdeckt Soldat Honig, der noch ein halbes Jahr vor sich hatte
und dann mit Steffen Noack entlassen wurde.
Die anderen kenne ich leider nicht mehr. Das Foto ist vom Okt. 86.
Nasi und ich sind uns vor 5 Jahren mal begegnet in Bad Schmiedeberg. Wir gingen aneinander vorbei,
blieben stehen und drehten uns um. Wir wussten, das wir uns kannten, kamen aber nicht darauf, woher.

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.841

12.07.2015 12:19
#34 RE: Die 11. PK Antworten

Bild entfernt (keine Rechte)


Die Feierlichkeiten im Oktober 86 gingen weiter. Hier mit Oltn. Weißmann, genannt "Samson" 12. PK. und
Stfw. Boldt 11. PK. Die Unteroffiziere wurden in aller Würde entlassen.
Oltn. Weißmann (Regimentsbild 2.v.r.) ist leider im Jahre 2013 in Celle verstorben.
So lustig wird "Samson" in meiner Erinnerung bleiben. Dabei war er ein Offizier, der seine Befehle auch mit
na sagen wir "Gewalt" durchgesetzt hat. Er hatte eben die Argumente dazu!
Ruhe in Frieden!
Ich werde Dein Andenken stets in Ehren halten, mein Freund!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.841

12.07.2015 17:19
#35 RE: Die 11. PK Antworten

Bild entfernt (keine Rechte)


Ein Bild hab ich noch, speziell für Josef und Bü!
Also den Feldwebel rechts in Uniform aus der 11. müsst Ihr noch kennen!
Er ist heute Arzt.

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.754
Punkte: 383.335

12.07.2015 20:18
#36 RE: Die 11. PK Antworten

Als UaZ Feldwebel, Respekt an alle, die das waren!

Frank

--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.841

12.07.2015 20:27
#37 RE: Die 11. PK Antworten

Seit 1987 war das möglich! Hier ist er noch nicht Feldwebel, aber wenig später.
Den Namen verrate ich aber noch nicht, weil ich 100%ig weiß, das ihn der Bü noch kennt.
Josef vielleicht auch noch!
Die Feldwebel wurden von den Hauptfeldwebel gebraucht für Speisesaaldienste.
Also gab es pro Zug etwa einen. Ich selber wurde es zum 1. März 88, nachdem ich nur 5 Monate Ufw. war.
Aber halt als ZF. Als ZF musste ich dann auch nicht mehr in den Speiseraum.

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Josef_Walter Offline

* großer Stern


Beiträge: 266
Punkte: 3.173

13.07.2015 13:37
#38 RE: Die 11. PK Antworten

Hallo Dirk
Abgebildeter Fw (Ufw) nennt sich wohl Klein. Ist wohl Zahnarzt. War ein pfiffiges Kerlchen. Konnte mich zwar an ihn erinnern nachdem ich das Foto gesehen hatte aber der Name fehlte. Liegt wohl am Alter.
Bü hat natürlich gleich gewußt um wem es sich handelt, ohne das er das Bild gesehen hat.


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.841

13.07.2015 13:43
#39 RE: Die 11. PK Antworten

Hallo Josef,

der Herr Klein ist es nicht, eher das Gegenteil.
Aber damit bist Du dicht dran. Der Bü kennt Ihn noch, da gehe ich jede Wette ein.
Mal sehen was er sagt! Zahnarzt ist er nicht, richtiger Mediziner.
Und er hatte wärend seines Studiums uns 1988 noch eimal besucht (1987 entlassen).

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.841

13.07.2015 15:27
#40 RE: Die 11. PK Antworten

Hallo Josef,

der Bü hat es gewusst, ohne das Bild gesehen zu haben?
Ja mit Klein seid Ihr dicht dran. Er heißt aber Große!!
Und Ihr könntet aber Recht haben mit dem Zahnarzt, da streite ich mich nicht!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.841

14.07.2015 08:49
#41 RE: Die 11. PK Antworten

Der Fw. Große (87 II) war ein pfiffiges Kerlchen.
Ich würde Ihn mit Fw. Richard (87 I) und Jäckel (86 II) auf eine Stufe stellen, Kommandanten aus der 12.PK, die ich noch so kannte!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.841

14.07.2015 08:51
#42 RE: Die 11. PK Antworten

Bild entfernt (keine Rechte)


Hier habe ich noch ein Bild vom Sommer 1988. Ich weis nicht wer und wie es entstanden ist und warum.
Wissen tue ich auch nicht, ob die Mädchen dazu gehören oder nicht.
Komisch ist nur, rechts sind aus der 11.PK Uffz. Schulz und Uffz. Frei (beide beim letzten Treffen dabei)
und sitzend Uffz. Kircheis. Stehend links ist Fw. Goldberger aus der 12.PK.
Fw. Goldberger war der "Leibeigene" von Hans-Werner Sacher. Es gab ab 1987 immer noch einen UaZ, der neben HfW. auch in die
Waffenkammer durfte. Es waren Auserwählte, die keine Verbindung (z.B. Verwandte)in die BRD hatten. So auch Goldi.
Er wurde auf drängen von Hfw. Sacher schon vorzeitig zum Feldwebel befördert (Ende 4. DHJ).
So hatte der H-W Sacher immer einen, der alles für Ihn macht und er konnte pünklich Heim, wenn er sich nicht gerade mal wieder
mit Mj. Karl angelegt hat. Goldi war damals ein großes Pummelchen und ist nicht wegen seiner Leistungen und Führungsqualitäten
befördert wurden. Aber ein prima Kerl. Wir haben uns vor etwa 10 Jahren durch einen organiesierten Zufall in Gräfenhainichen
wiedergetroffen. Er ist jetzt richtig schlank und wohnt in Halle /Saale.

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.841

14.07.2015 09:30
#43 RE: Die 11. PK Antworten

Bild entfernt (keine Rechte)


Hier noch ein Bild vom TA der 11.PK Hptm. Kohl.
Sicherlich bei einer Übung oder auf einem Schießplatz entstanden.
Also bei Ihm trifft das Sprichwort zu:"arbeiten bis zum umfallen"!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.754
Punkte: 383.335

14.07.2015 18:03
#44 RE: Die 11. PK Antworten

Habt auf jeden Fall gute Fotos gemacht!

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.841

14.07.2015 18:06
#45 RE: Die 11. PK Antworten

Ich bin froh, dieses Jahr an die Bilder gekommen zu sein.
Ich weis wirklich nicht, wer sie gemacht hat, das könnt Ihr mir glauben!
Also ich auf keinem Fall.

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz