Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 7.331 mal aufgerufen
 im Panzerbataillon
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.849

28.05.2019 12:23
#136 RE: 11. PK Antworten

Unser Hauptfeldwebel Joachim Boldt hatte eine gute Idee. Er besorgte 3 Entlassungstücher der NVA,
so dass wir alle unterschreiben konnten und übergaben sie als Geschenk an unsere Gäste!

Bild entfernt (keine Rechte)

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.849

28.05.2019 12:29
#137 RE: 11. PK Antworten

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Mit von der Partie war der Bernd Herzig, der ja auch einmal Zugführer in der 11. war.
Er und Boldi wollten sich unbedingt treffen, da sie sich ja 30 Jahre nicht gesehen haben!
Natürlich gab es auch traditionell das Bild vor der Kaserne!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.849

28.05.2019 12:31
#138 RE: 11. PK Antworten

Und nicht vorenthalten möchte ich Euch die Wasserburg Heldrungen im dunkeln.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.849

28.05.2019 12:37
#139 RE: 11. PK Antworten

Und nätürlich hatten wir auch jede Menge Spaß mit gespielten Tagesdiensten und den
Besuch in der Modellbahnausstellung Wiehe!

https://www.youtube.com/watch?v=fCpuEh2FUIk

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.849

28.05.2019 12:40
#140 RE: 11. PK Antworten

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Jürgen_Nachrichten Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.364
Punkte: 23.557

28.05.2019 13:02
#141 RE: 11. PK Antworten

Sehr schöner Beitrag Dirk,
gefällt mir sehr gut, weiter so !!
Gruß
Jürgen


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.756
Punkte: 383.916

29.05.2019 11:06
#142 RE: 11. PK Antworten

Das habt ihr wieder gut gemacht. Schöne Fotos! Meinen Namensvetter hätte ich auch gerne mal wieder gesehen. Aber das klappt schon mal noch.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


OWI 454 Offline

* großer Stern

Beiträge: 163
Punkte: 4.987

30.05.2019 13:32
#143 RE: 11. PK Antworten

Ich habe auch schon vieles in diese Richtung probiert, ehemaliges technisches Personal zu einem Treffen zu organisieren – es ist wie offene Türen einrennen. Zusagen und darauf kurzfristig Absagen – Nach telefonischer Rücksprache kommt „Wir würden gerne kommen aber es ist Geschichte und was soll das noch – ändern können und wollen wir auch nichts mehr. Es war für viele von uns eine harte Zeit aber auch eine Lehreiche mit Abstrichen – geschenkt wurde uns nichts. Für den Einen oder Anderen ein notwendiges Übel für den Anderen eine für das Leben geprägte Erfahrung in positivere Natur“ Zitat Ende
Es gibt in meiner „Einheit“ der Zentralen Wartungstruppe von 76 Angehörigen 1989 noch 21 die regelmäßig Kontakt halten, aber es werden ständig weniger den die „Einschläge“ kommen immer näher wo wir uns von den einen oder anderen Kameraden egal welchen Dienstgrades verabschieden müssen –
„Die Erinnerung bleibt – und die kann uns keiner nehmen“
Deshalb finde ich es gut was Jo. – Walter mit seinen Jungs verbindet und aufrecht erhält . Hut ab. Habe Jo Walter nur von weiten gesehen am Lotto Laden.
Taffen der Fallschirmjäger ein jährliches Highlight was gut und auch interessant für und „Bodenbewohner“ aber auch da sieht man das das Klientel altersmäßig an seine Grenzen kommt. Ich freue mich immer das ein bar hier in Bad F. und Umgebung ehemalige Fallis ihren Sport noch frönen und wenn sich die Maschinen in den Himmel schrauben bis zur Absprunggrenze. Sie zeigen es und beweisen das sie es noch können!


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.849

06.07.2020 10:04
#144 RE: 11. PK Antworten

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Ich möchte die Eintragungen in der 11. PK vervollständigen. Vom 19.-21. Juni 2020 fand unser jährliches Treffen statt.
Ausnahmsweise in Gräfenhainichen. Leider nur mit Acht ehemaligen, aber es ist dem Coronavirus geschuldet.
Hätte das Treffen wie geplant am 15. Mai stattgefunden, wären es noch 11 gewesen. Ich bin gespannt auf 2021.

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Jürgen_Nachrichten Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.364
Punkte: 23.557

06.07.2020 12:37
#145 RE: 11. PK Antworten

Finde ich Klasse Dirk, Eure
regelmäßigen Treffen !!!
Gruß
Jürgen


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.849

02.09.2021 07:49
#146 RE: 11. PK Antworten

So und wieder ist ein Jahr vergangen. Die 11. PK fühte vom 27.-29. August ihr Treffen in Gräfenhainichen durch.
In diesem Jahr, genau wie im letzten der zweite Anlauf wegen Corona verschoben(7.Mai war geplant).
Aus diesem Grund sind auch deutlich weniger Teilnehmer mit dabei. Aber immerhin waren wir am Samstag
dann 8 Panzersoldaten und ein Hund! Bild entfernt (keine Rechte)

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.849

02.09.2021 07:57
#147 RE: 11. PK Antworten

Es gab viele Technik-Gespräche und die Jungs hatten auch etwas zum spielen.
Der T55 AM2 von Bernd Herzig ist noch nicht ganz fertig. Aber es wird.
Es ist durch einen Decoder alles realistisch nachempfunden. Vom laden der Kanone,
Fahrgeräusche und vieles mehr!

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Ja die Schürze und einige Kleinteile fehlen noch. Kommt aber alles noch. Dieser Panzer
wurde von einem 3 D Drucker selber hergestellt!!!

PS: und natürlich haben wir nicht nur Freibier geschlürft, sondern wir waren auch
in Dessau im Hugo Junkers Museum. Durfte dieser oder jener auch schon gewesen sein.

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.756
Punkte: 383.916

02.09.2021 11:03
#148 RE: 11. PK Antworten

Prima, Dirk. Genauso muss es sein.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Der_Jacki Offline

* * * * * große Sterne


Beiträge: 233
Punkte: 21.911

02.09.2021 20:59
#149 RE: 11. PK Antworten

Bei Dirk möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich für die Einladung nach Gräfenhainichen bedanken!
Es war sehr interessant, und nach fast 35 Jahren konnte ich als Gast aus der ehem. 12. auch meinen damaligen KC Bernd Herzig doch nochmal wiedersehen. Das gezeigte Modell ist wirklich beeindruckend. Bernd konnte sich auch an etliche Namen von damals noch erinnern, die bei mir weg waren, und umgekehrt. Auch die vielen Stories von "Boldi" waren natürlich sehr hörenswert.

Also Dirk, nochmals besten Dank!
Beste Grüße, Olaf


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.756
Punkte: 383.916

02.09.2021 22:00
#150 RE: 11. PK Antworten

Hat der Bernd mal gesagt, wie lange er an dem schönen Modell gearbeitet hat?

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz