Nein genau weiß er das garnicht. Aber er ist immer noch nicht fit, da er sich seine Hand kompliziert gebrochen hatte. Jetz geht das mit dem Löten nicht richtig. Beeindruckend bei Schussabgabe der Rohrrücklauf.
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
....und du hörst Geräusche aus dem Panzer, wie das Einschieben der Granate und das Zufahren des Verschlusskeils. Wie in der Realität, denn an den Klang wenn dieser 50kg schwere Verschlusskeil zufährt, konnte ich mich auch noch erinnern. Auch klingt das MG sehr realistisch. Wir werden sehen was er alles kann, sollte er einmal fertiggestellt sein. Man darf nicht vergessen, jedes Einzelteil wied selber hergestellt und lackiert. Jede Kette hat 89 Glieder u.s.w.
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Also Dirk, die ganzen Sounds, die aus dem Teil kamen, fand ich auch cool und recht realistisch. Das sind wohl alles digitalisierte Originalaufnahmen. Der Wiedererkennungswert ist schon sehr hoch. Es klingt natürlich alles ein wenig klirriger und dünner als das echte Vorbild, das tut aber kein Wunder, das ist wohl nur ein einfacher Class-D-Verstärker wie heute allgemein im Bereich von Mobilgeräten üblich, und zum großen Vorbild fehlt ja da auch so einiges an Bass und Volumen. Also das echte Anlassen hatte schon noch mehr Punch und Grummeln, aber für so ein kleines Modell sind die Klänge echt nicht schlecht.
Frank das konnte er nicht einmal ungefähr sagen. Da er aber jedes Teil selbst hergestellt hat und auch die Elektronik dazu, werden es wohl viele Wochen gewesen sein. Da wurde ja wirklich jedes Kettenglied einzeln gefertigt, lackiert und dann montiert.
Wahnsinn. Ich habe ja, als ich noch Zeit und ruhige Hände hatte, *lach, auch mal Modelle gebaut. Da vergeht die Zeit wie im Fluge... Aber wenn das Modell dann endlich mal fertig ist, ist man auch stolz.
Frank
--- Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!
Ich war und durfte ja oft bei Klaus ( Atze ) in seiner Kellerwerkstatt zusehen wie er Modelle baute und kann nur sagen er war da äußerst genau, exakt und sehr naturgeträu ! Seine Modellsammlung war ja riesig und sehr schön anzuschauen. Gruß Jürgen
Die 11. PK hat vom 13.-15.Mai ihr Treffen auf dem Landgut Ochsenkopf bei Kemberg durchgeführt. Treffen war am Freiteg in Gräfenhainichen zu Kaffee und Bockwurst.
Anschließend geschlossene Formation zum Ochsenkopf. Der Ausflug am Samstag fand in Ferropolis statt auf einem riesigen Flohmarkt.
Es war ein herrliches Treffen und es hat alles gepasst, Wetter, Unterkunft und Verpflegung.
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Ja das war es! Es hat allen Spaß gemacht. Nächstes Jahr sollen es aber mehr als 9 Panzersoldaten und ein Hund werden!
Wieder fand ein Treffen mit der 11. PK vom 12.-14.Mai 2023 statt. Wie immer sehr gute Gespräche und gemütliches beisammen sein!
b[[File:IMG-20230513-WA0021.jpg|none|auto]
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
12 Personen und ein Hund. Andreas Gleiche, der auch schon zweimal beim Regimentstreffen war, kam am Samstag Mittag zu Besuch mit Freundin und Hund. Wir waren wieder auf dem Flohmarkt in Ferropolis. Wetter hat komplett mitgespielt!
Natürlich wurde die Nacht zum Tag, auch mit Rotlicht!