Vom 02.05. bis 05.05.2024 führt die 11. PK wieder ihr alljähliches Treffen durch. Hier haben wir ganz andere Kosten, als beim Regimentstreffen. Mit Unterkunft und Verzehr, liegen wir hier etwa bei 90 Euro.....Pro Tag, die selbst mitgebrachten Getränke nicht einmal mitgerechnet. Trotzdem ist uns das der Spaß wert und alle freuen sich darauf. 2015 in der Wasserburg Heldrungen waren wir noch bei 70 € HP insgesamt. Diese Zeiten sind längst vorbei. Dafür schlafen jetzt nicht mehr 6 in einem Zimmer (Jugendherberge)sondern jeder hat ein Zimmer. Am Donnerstag kommen die Häfte, die eigentliche Party steigt erst Freitag 12 Uhr. Und dann steppt der Bär auf dem Ochsenkopf (Rotta)! 14 ehemalige Armeeangehorige der 11.PK werden bis Freitagabend erwartet und zwei Hunde!
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Danke Frank! Ja Zusammenhalt ist sehr wichtig. Über unsere WhatsApp Gruppe bleibt der Kern täglich in Verbindung. Leider denken nicht alle so. Einige wollten das nicht mehr und haben uns den Rücken zugekehrt. Darunter mein letzter Richtschütze (nicht Falk) und auch der KC (Brückner). Da kann man leider nichts machen und sie tuen uns auch nicht weh.
Unseren Bernd Herzig allerdings vermissen wir alle sehr. Ein richtig schwerer Verlust! Für uns wird er allerdings immer in unserer Mitte sein!
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Die ersten Gäste trafen am Donnerstag bei fast schon Sommerwetter ein. Wir sind natürlich sofort zur Gemütlichkeit übergegangen! Einchecken war ja erst 15 Uhr und da hatten wir noch etwas Zeit. Jeder hatte natürlich ein Einzelzimmer.
Auch bei den Mahlzeiten war es stehts gemütlich. Es wurde viel erzählt und noch viel mehr gelacht. Es hatten halt alle Gute Laune!
Der Hauptfeldwebel und sein Schreiber trafen sich nach fast 38 Jahren wieder. Ihren Humor haben sie nicht verloren, man kann es deutlich sehen.
Und wie immer die Bilder von der Truppe. Am Samstag tratidionell mit unseren T-Shirts. Es war das längste Treffen in der Geschichte der 11. PK und mit 14 Leuten auch gut besucht. Das nächste Treffen ist natürlich nächstes Jahr schon geplant!
Vergessen hatte ich den Ausflug den wir gemacht hatten. Da wir sämtliche Museen in der Umgebung kennen, haben wir das große LADA Treffen in Gräfenhainichen und Jüdenberg besucht!