Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 772 mal aufgerufen
 Fragen an uns
Detlef_Winter ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2012 16:59
RE: Anfrage Antworten

bei unserem Treffen war auch eine Frau anwesend, Ella Böttcher. War diese damals im Nachrichtenbunker, oder welche frau war das? Kann man mit dieser einen Kontakt aufnehmen?
Kurz: kennt einer jemanden welcher im nachrichtenbunker saß und wie komme ich mit dem in Kontakt?
Grüße
Ded


Siegfried_552 Offline




Beiträge: 278
Punkte: 305

03.03.2012 19:17
#2 RE: Anfrage Antworten

Hallo Detlef,

Ella Böttcher war in Leipzig als Zivilbeschäftigte auf der Kasse und in BdFr. bei Org.-Auff. und bei Kader jeweils zur "Hälfte" tätig.
Im Nachrichtenbunker hatte sie nichts verloren. Sie war meine rechte Hand, als ich für die Kaderfragen zuständig war. Ihr Ehemann,
Major Manfred Böttcher war K-I.MSB. Er wurde dann zum MfNV versetzt.

Sieg.


Detlef_Winter ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2012 11:20
#3 RE: Anfrage Antworten

Danke erstmal Siggi, als ich am Abend mit meheren Leuten gesprochen hatte, erzählten sie mir, das eine Frau darüber mehr wußte und sie wäre wohl auch da gewesen.
Nun gut, aber vielleicht kennt einer jemanden, welcher in NA Bunker gewesen war.
Danke Dir trotzdem und schönes WE
Gruß Ded


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2012 18:56
#4 RE: Anfrage Antworten

Hallo Ihr beiden Mitstreiter !
Major Böttcher wurde zur MAK FE zum Kurzlehrgang für ältere Offiziere delegiert.Dort studierten sie 2 Jahre.
Vorher waren schon von uns die Majore Krauspe und Hottenrott zu diesem Lehrgang.

Beim Treffen waren die Eheleute Borchert aus Prora anwesend.Heinz B.war bei Polit und seine Frau ,die war im Bunker.
Dann wurden sie beide nach Prora versetzt.


Siegfried_552 Offline




Beiträge: 278
Punkte: 305

04.03.2012 20:10
#5 RE: Anfrage Antworten

Halloo "Gast"

Dein kurzer Beitrag sagt mir, dass Du auch ein "Sechzehner" bist und noch Namen und Zusammenhänge kennst, die sich lohnen
würden der Nachwelt zu offenbaren. Vielleicht wäre es möglich, aus dem "Gästedasein" herauszutreten und mit uns gemeinsam
an unserem geplanten Schriftgut> sprich Chronik< zu arbeiten. Eine gemeinsame Sprache würden wir bestimmt finden und eine
Verbindungsaufnahme wäre bestimmt nicht kompliziert.

Wir warten und verbleiben mit "Vorwärts- Mir nach"

meint Sieg.


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.803
Punkte: 390.967

05.03.2012 09:58
#6 RE: Anfrage Antworten

Hallo Sieg,

hat der "Gast" schon lange gemacht! Es ist unser Peter_770

LG Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Detlef_Winter ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2012 10:57
#7 RE: Anfrage Antworten

Klasse!!!!
Nun noch eines , lieber "Gast", oder auch all Ihr anderen, wie komme ich an die Kontaktdaten der beiden ran?
Helft mir bitte

Grüße
Ded


Peter_770 (unvergessen + 20.05.2020) Offline



Beiträge: 332
Punkte: 925

05.03.2012 11:18
#8 RE: Anfrage Antworten

Hallo ded,nun gebe ich mich erst mal zu erkennen,da der Forumscomputer mich sonst als Gast angibt.
Ich bin der Peter.
Also,es war noch eine Frau aus dem Bunker anwesend.Es war die Frau Kathlen Manthey,die mit ihrem Mann,dem Hptm.Manthey da war.
Per E-Mail kann ich Dir dann helfen.Meine Adrsse bekommst Du aus dem Gästebuch.
Von Borcherts habe ich die Mail-Adresse und die Mantheys bekommen wir über die Tel.-Nr. von BadF.
Mit Grüßen
Peter


Siegfried_552 Offline




Beiträge: 278
Punkte: 305

05.03.2012 12:35
#9 RE: Anfrage Antworten

Hallo "Gast",

hätte nie gedacht, daß man bereits vor dem 01.April im Zittauer Gebirge solche illegalen Attacken fährt.
Eigentlich könnte man das nur dem Stülpner, Karl, Rübezahl oder Meister Eckart zutrauen. (Wenn man da
noch einen Berg dranhängt, dann liegt das ja am Wege.) Aber egal, auch Peter der Große
darf einmal in diese Hülle schlüpfen. Falls wir einmal ein eignes Vereinszimmer haben, bekommst Du dafür
einen extra Obelisken. Versprochen. Übrigends<< Franki>> danke für die "Enttarnung". Wer weiss, was
sonst noch alles passiert wäre. Trotz alledem:

"Vorwärts-Mir nach."

meint Sieg.


Detlef_Winter ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2012 13:17
#10 RE: Anfrage Antworten

Wird ja immer besser!!
Peter "der Große" nun zuckle mal los und übersende mir mal die Kontaktdaten.
Meine Mail findest du über mitgliederliste.

Übrigens: Geheim? Illegal? Anonym? Kennen wir doch,oder?! Nur gut, daß wir Frank haben, der alles strikt aufdeckt und dem Siggi seine Spürnase ist auch nicht zu verachten.

Gehen wir es an - laßt Daten walten.

Gruß
Ded


Peter_770 (unvergessen + 20.05.2020) Offline



Beiträge: 332
Punkte: 925

05.03.2012 21:46
#11 RE: Anfrage Antworten

Hallo Sieg,mein Vor-Vorgänger in Bad F ! Mache Dich nur lustig.Ja,der Forumscomputer erkennt meine Zugangsdaten nicht mehr an und somit landete ich als " Gast".
Vielleicht hilft Frank,daß ich wieder eine " stabile Nachrichtenverbindung " habe.
Ded,Du bekommst über den normalen E-Mail Weg die angeforderten Informationen.
Weitermachen
Peter


Siegfried_552 Offline




Beiträge: 278
Punkte: 305

06.03.2012 09:01
#12 RE: Anfrage Antworten

Halloo Peterle,

danke für die Blumen. Aber schön, dass Du Dich wenigstens auf diese "gastliche Art" meldest. So kannst Du
wenigstens die unschöne Blockade überbrücken. Vielleicht findet sich ein gutes Herz in BFr. und bringt Dir
Deinen Status wieder. Man kann manchmal, wie seinerzeit die Tankisten, dieses mit Sch.....Technik
bezeichnen. Denk an den Frühling und die blühenden Landschaften und Peter<< bleib so wie Du bist.

Alles Gute und beste Grüße von der Saale hellen Strande
und von Sieg.

[ Editiert von Siegfried_552 am 06.03.12 9:03 ]


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nummernverzeichnis f. personelle Angelegenheiten
Erstellt im Forum MOB-Verwendungen von Frank_Herzig
0 20.01.2021 08:51
von Frank_Herzig • Zugriffe: 272
Anfrage von Jörg Siegert
Erstellt im Forum Fliegerabwehrwaffen (Fla-Systeme) von Frank_Herzig
6 16.07.2022 16:42
von Frank_Herzig • Zugriffe: 753
"..Militärische Übungsstadt in der Altmark" aus JW
Erstellt im Forum Neues zum Militär und zur Militärtechnik von Bernd_650
0 25.09.2012 14:22
von • Zugriffe: 553
Schlüssel Wechselkonzentrierungsraum(WKR)-MSR
Erstellt im Forum Gefechtsbereitschaft von Bernd_650
5 14.07.2012 16:42
von • Zugriffe: 254
Das Zeitalter des Roboterkriegs hat begonnen - ...
Erstellt im Forum Neues zum Militär und zur Militärtechnik von Bernd_650
0 07.05.2012 11:15
von • Zugriffe: 493
Anfrage zum August 1968 und Einsatz 11.MSD
Erstellt im Forum Stammtisch von Bernd_650
1 18.05.2011 17:35
von • Zugriffe: 849
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz