bei unserem Treffen war auch eine Frau anwesend, Ella Böttcher. War diese damals im Nachrichtenbunker, oder welche frau war das? Kann man mit dieser einen Kontakt aufnehmen? Kurz: kennt einer jemanden welcher im nachrichtenbunker saß und wie komme ich mit dem in Kontakt? Grüße Ded
Ella Böttcher war in Leipzig als Zivilbeschäftigte auf der Kasse und in BdFr. bei Org.-Auff. und bei Kader jeweils zur "Hälfte" tätig. Im Nachrichtenbunker hatte sie nichts verloren. Sie war meine rechte Hand, als ich für die Kaderfragen zuständig war. Ihr Ehemann, Major Manfred Böttcher war K-I.MSB. Er wurde dann zum MfNV versetzt.
Danke erstmal Siggi, als ich am Abend mit meheren Leuten gesprochen hatte, erzählten sie mir, das eine Frau darüber mehr wußte und sie wäre wohl auch da gewesen. Nun gut, aber vielleicht kennt einer jemanden, welcher in NA Bunker gewesen war. Danke Dir trotzdem und schönes WE Gruß Ded
Hallo Ihr beiden Mitstreiter ! Major Böttcher wurde zur MAK FE zum Kurzlehrgang für ältere Offiziere delegiert.Dort studierten sie 2 Jahre. Vorher waren schon von uns die Majore Krauspe und Hottenrott zu diesem Lehrgang.
Beim Treffen waren die Eheleute Borchert aus Prora anwesend.Heinz B.war bei Polit und seine Frau ,die war im Bunker. Dann wurden sie beide nach Prora versetzt.
Dein kurzer Beitrag sagt mir, dass Du auch ein "Sechzehner" bist und noch Namen und Zusammenhänge kennst, die sich lohnen würden der Nachwelt zu offenbaren. Vielleicht wäre es möglich, aus dem "Gästedasein" herauszutreten und mit uns gemeinsam an unserem geplanten Schriftgut> sprich Chronik< zu arbeiten. Eine gemeinsame Sprache würden wir bestimmt finden und eine Verbindungsaufnahme wäre bestimmt nicht kompliziert.
Wir warten und verbleiben mit "Vorwärts- Mir nach"
Hallo ded,nun gebe ich mich erst mal zu erkennen,da der Forumscomputer mich sonst als Gast angibt. Ich bin der Peter. Also,es war noch eine Frau aus dem Bunker anwesend.Es war die Frau Kathlen Manthey,die mit ihrem Mann,dem Hptm.Manthey da war. Per E-Mail kann ich Dir dann helfen.Meine Adrsse bekommst Du aus dem Gästebuch. Von Borcherts habe ich die Mail-Adresse und die Mantheys bekommen wir über die Tel.-Nr. von BadF. Mit Grüßen Peter
hätte nie gedacht, daß man bereits vor dem 01.April im Zittauer Gebirge solche illegalen Attacken fährt. Eigentlich könnte man das nur dem Stülpner, Karl, Rübezahl oder Meister Eckart zutrauen. (Wenn man da noch einen Berg dranhängt, dann liegt das ja am Wege.) Aber egal, auch Peter der Große darf einmal in diese Hülle schlüpfen. Falls wir einmal ein eignes Vereinszimmer haben, bekommst Du dafür einen extra Obelisken. Versprochen. Übrigends<< Franki>> danke für die "Enttarnung". Wer weiss, was sonst noch alles passiert wäre. Trotz alledem:
Wird ja immer besser!! Peter "der Große" nun zuckle mal los und übersende mir mal die Kontaktdaten. Meine Mail findest du über mitgliederliste.
Übrigens: Geheim? Illegal? Anonym? Kennen wir doch,oder?! Nur gut, daß wir Frank haben, der alles strikt aufdeckt und dem Siggi seine Spürnase ist auch nicht zu verachten.
Hallo Sieg,mein Vor-Vorgänger in Bad F ! Mache Dich nur lustig.Ja,der Forumscomputer erkennt meine Zugangsdaten nicht mehr an und somit landete ich als " Gast". Vielleicht hilft Frank,daß ich wieder eine " stabile Nachrichtenverbindung " habe. Ded,Du bekommst über den normalen E-Mail Weg die angeforderten Informationen. Weitermachen Peter
danke für die Blumen. Aber schön, dass Du Dich wenigstens auf diese "gastliche Art" meldest. So kannst Du wenigstens die unschöne Blockade überbrücken. Vielleicht findet sich ein gutes Herz in BFr. und bringt Dir Deinen Status wieder. Man kann manchmal, wie seinerzeit die Tankisten, dieses mit Sch.....Technik bezeichnen. Denk an den Frühling und die blühenden Landschaften und Peter<< bleib so wie Du bist.
Alles Gute und beste Grüße von der Saale hellen Strande und von Sieg.