Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
 Stammtisch
Bernd_650 Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.736
Punkte: 18.879

18.05.2011 15:09
RE: Anfrage zum August 1968 und Einsatz 11.MSD Antworten

Wer kann sachdienliche Hinweise, bzw. Quellennachweise oder Gedächtnisangaben geben?



Anfrage an Stammtisch zu CZ-1968.pdf siehe Anlage

[ Editiert von Bernd_650 am 18.05.11 15:13 ]

Am Stammtisch-MSR-16 wurde damals beratschlagt, keine Gesprächsbereitschaft, wie Info´s weiterzugeben.

Die Bundeswehr-2005 war so wie heute in der Phase der zaghaften Umgestaltungsprozesse. Es trafen sich also massenhaft Beraterfirmen(Z.B."Fuhrpark der Bundeswehr") etc. für die Bundeswehr und auch zwielichtige Personen, die auch in diesem Thema unterwegs waren im "Thüringer Hof"(TH) und dies und jenes zur NVA und Bundeswehr am Biertisch zelebrierten. Unser treues Stammtischmitglied und damaliger interner Chef des "TH"aus der befreundeten Teilstreitkraft-LSK/LV, Willi Wiesel hat und könnte eine Menge Gedächtnisaufnahmen dazu beizutragen.

[ Editiert von Bernd_650 am 22.04.12 13:29 ]

Zukunft braucht Tradition


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.146

18.05.2011 17:35
#2 RE: Anfrage zum August 1968 und Einsatz 11.MSD Antworten

Na, ich denke, da gibt es doch bestimmt einige unter uns, die da Bescheid wissen. Es ist ja auch geschichtlich gesehen ein sehr interessantes Thema. Ich würde mich jedenfalls über Informationen freuen.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aufklärungsmittel, Struktur und Einsatz der Aufklärungseinheiten
Erstellt im Forum Technik der Aufklärungseinheiten von Frank_Herzig
0 22.03.2023 07:11
von Frank_Herzig • Zugriffe: 81
Buch "Als Truppenaufklärer in der 11. MSD"
Erstellt im Forum Aufklärungsbataillon 11 (AB-11) von Frank_Herzig
2 22.09.2020 11:08
von Frank_Herzig • Zugriffe: 351
"Hauptarten der Bewaffnung und Militärtechnik" I.MSD; Becker,M.
Erstellt im Forum Gefechtsbereitschaft von Bernd_650
0 25.09.2018 14:45
von Bernd_650 • Zugriffe: 116
"Normative Gefechtsbereitschaft/MMB I.MSD";Becker,M.
Erstellt im Forum Gefechtsbereitschaft von Bernd_650
2 25.09.2018 17:16
von Frank_Herzig • Zugriffe: 146
Stammtisch 01.11.2013
Erstellt im Forum Stammtisch von Bernd_650
0 02.11.2013 10:18
von • Zugriffe: 465
Buch: "Als Truppenaufklärer in der 11. MSD"
Erstellt im Forum Die Presse von Frank_Herzig
7 03.07.2021 17:53
von Frank_Herzig • Zugriffe: 833
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz