Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Fragen an uns
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.04.2012 21:01
RE: Jahrgänge, Wehrpflichtige Antworten

Ich habe mir in den letzten Jahren immer öfter Gedanken gemacht über meine eigene Militärzeit. Mit Schrecken musste ich erkennen, dass Vieles verloren gegangen ist. Es gab sowohl gute als auch bedenkliche Situationen, aber diese Zeit ist für mich eine der lehrreichsten. Vieles hat sich damals für mich geändert. Aus einem 18 jährigem Bengel mit Flausen im Kopf wurde ein eigenständig denkender junger Mann. Mit großer Freunde sehe ich deshalb auf die Entwicklung in diesem Forum. Vielen Dank an die Moderatoren und Urheber an dieser Stelle.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: gibt es eigentlich noch Dokumente oder Listen in denen Offiziere und Mannschaften namentlich aufgeführt sind? An einige meiner damaligen Vorgesetzten, Gleichgestellten und Untergebenen kann ich mich namentlich erinnern, ein Großteil aber ist vergessen. Ich finde dies sehr bedauerlich.
Groß war beispielsweise meine Freude, als ich hier im Forum den Namen Peter Prokurat fand. Der Hauptmann war der Polit in meiner Einheit und ich schätzte ihn wegen seiner strengen aber stets fairen Vorgehensweise.
Ein Urlaubsbuch, welches ich damals als stelli. Zugführer aus der Kaserne schmuggelte, ist mir leider abhanden gekommen.


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.146

06.05.2012 19:41
#2 RE: Jahrgänge, Wehrpflichtige Antworten

Hallo Uwe,

gibt es Schreib mir ne PN.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Anfrage »»
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz