Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 963 mal aufgerufen
 Fragen an uns
Frank Achtert ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2011 21:27
RE: Feldküche 120/88 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich betreibe beruflich und auch als Hobby eine FKÜ 180/72 und eine FKÜ 120/88.
Von Letzterer sollen nur 40 Stück gebaut worden sein und alle 40 Stück an das MSR 16 ausgeliefert worden sein.
Kann jemand diese Aussagen bestätigen?
Für mich persönlich ist dabei interessant, dass ich selbst von 77/2 bis 79/1 meinen Grundwehrdienst in der 1.MSK in Bad Frankenhausen geleistet habe.


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.144

20.12.2011 09:42
#2 RE: Feldküche 120/88 Antworten

Hallo Techniker oder RD`ler - wer kann helfen? Die Zahl "40" kommt mir aber bissel hoch vor, eventuell Mob-Technik?

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Bernd_650 Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.736
Punkte: 18.879

20.12.2011 11:10
#3 RE: Feldküche 120/88 Antworten

Hallo Frank A.,

diese Feldküche 120/88 stand in der Mob.-Kommandonummer oberhalb Munilager mit ca. 20 Stck..

Diese Geräte, wie alle Kfz-Technik des TT wurden Anfang 1991 abgesteuert nach Nordhausen, ehemals Hubschrauberplatz, jetzt PI - NDH.

Link:
https://www.vebeg.de/web/de/start/index.htm

Die VEBEG - Das Verwertungsunternehmen des Bundes hatte dort den Hut auf und hat gar abenteuerliche Geschenke mit NVA-Gerät für 1,-DM, nicht an Ossi´s, gemacht, siehe Erlebnisbericht - VEBEG, unter ...Anekdoten und Geschichten >>VEBEG...


Weitersuchen!
Bernd

[ Editiert von Moderator Bernd_650 am 20.12.11 18:30 ]

Zukunft braucht Tradition


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2011 15:37
#4 RE: Feldküche 120/88 Antworten

Vielen Dank
für Ihre Bemühungen.
frohe Weihnachten und ein gesundes erfolgreiches 2012.
Frank Achtert


Anfrage »»
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz