Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 966 mal aufgerufen
 geheimnisvolle Orte....
Seiten 1 | 2
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.771
Punkte: 180.380

17.11.2016 13:17
Projekt "hidden-places" Antworten

Sehr interessant - wen es interessiert.

Gefällt mir sehr gut.

------

Projekt hidden places

------

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.771
Punkte: 180.380

13.07.2021 19:33
#2 RE: Projekt "hidden-places" Antworten

Welche dieser "hidden places" gibt's bei euch?

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Schochi Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 1.988
Punkte: 69.025

13.07.2021 22:48
#3 RE: Projekt "hidden-places" Antworten

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Gast
Beiträge:

16.07.2021 08:17
#4 RE: Projekt "hidden-places" Antworten

„FDGB Erholungsheim Fritz Heckert bei Gernrode“ Ich hatte zweimal das Glück mit meiner Familie meinen Urlaub dort zu verbringen – Dank FDGB Inducal Göllingen wo meine Frau arbeitete. Es ärgert mich immer wieder, wenn ich da in der Nähe bin und vorbeifahre was aus diesem Hotel geworden ist, es ist gleichzusetzen wie das NVA Ferienheim Frauenwald- was einstmals eines der modernsten Heime überhaupt war. Nur noch Abrissobjekte – einer Schande in meinen Augen.


Andreas79 Offline



Beiträge: 53
Punkte: 1.768

09.08.2021 20:25
#5 RE: Projekt "hidden-places" Antworten

Hallo zusammen,
ich habe auch hidden places in der Umgebung.
Die alte Krostitzer Brauerei.

Und im Detail:

Beste Grüße,
Andreas


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.771
Punkte: 180.380

09.08.2021 20:57
#6 RE: Projekt "hidden-places" Antworten

Die Brauerei sieht ja noch richtig gut aus. 👍 Kommt man auf das Gelände oder sogar rein?

Viele Grüße

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Jürgen_Nachrichten Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.364
Punkte: 23.540

10.08.2021 12:43
#7 RE: Projekt "hidden-places" Antworten

In dieser alten Brauerei habe ich einmal kurz vor Weihnachten
einen Ural voller Bierkästen " Krostitzer " abgeholt.
Das Bier war vorbestellt durch mich (hatte da Verwante)und alles
wurde dort an der Pforte abgewickelt.
Dadurch hatten alle die bestellt hatten ein ordentliches Bier zum Fest.
Gruß
Jürgen


Andreas79 Offline



Beiträge: 53
Punkte: 1.768

10.08.2021 19:34
#8 RE: Projekt "hidden-places" Antworten

Hallo,
ich weiß nicht, ob man da rankommt. Auf alle Fälle gibt es dort kein Bier mehr an der Pforte. Der Neubau ist am anderen Dorfende...
Beste Grüße,
Andreas


Jürgen_Nachrichten Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.364
Punkte: 23.540

11.08.2021 10:51
#9 RE: Projekt "hidden-places" Antworten

Das mit der Pforte ist richtig Andreas, aber
das Urkrostitzer bekommst Du jetzt "Gott sei Dank" überall.
Gruß
Jürgen


Andreas79 Offline



Beiträge: 53
Punkte: 1.768

11.08.2021 18:33
#10 RE: Projekt "hidden-places" Antworten

Hallo zusammen,
ich habe noch einen großen hidden place um die Ecke. Pilzesuchen ist nicht so einfach.

Man beachte das gendergerechte Signet auf den Schildern!

Hier fehlt noch die Erlaubnis für Bundeswehrfahrzeuginnen...

Beste Grüße,
Andreas


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.771
Punkte: 180.380

12.08.2021 07:35
#11 RE: Projekt "hidden-places" Antworten

Wo ist das denn? Bad Düben?

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Dirk_Schneider Offline

* * Diamanten * *


Beiträge: 2.907
Punkte: 43.537

12.08.2021 07:50
#12 RE: Projekt "hidden-places" Antworten

Ja Blindgänger gibt es bei der Bundeswehr genug! Wenn Schilder im Namen des Standortältesten aufgestellt werden,
muss ich doch wissen ob er männlich oder weiblich ist! Hilfe.....

________________________________________________________________________________________________
Sie sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, sie wollen mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Andreas79 Offline



Beiträge: 53
Punkte: 1.768

12.08.2021 18:34
#13 RE: Projekt "hidden-places" Antworten

Das Gelände gehört zur U-Schule Delitzsch. Rechts von Bild 3 ist der Neuhäuser See, schöne Ecke. Und nicht so von Vandalen heimgesucht wie der Rest der Umgebung, weil öfter Streifen unterwegs sind. Im Namen des Stammesältesten.
Beste Grüße,
Andreas


Der_Jacki Offline

* * * große Sterne


Beiträge: 176
Punkte: 13.691

12.08.2021 21:58
#14 RE: Projekt "hidden-places" Antworten

Delitzsch - da war zu NVA-Zeiten die Uffz.-Schule "Kurt Bennewitz". Auf diesem Schleifstein wurde ich damals (ab 83/II) gedrillt, bevor ich dann im Frühjahr '84 zu Euch nach BFH kam. In der Truppe habe ich ja auch genug Schlimmes erlebt, aber bezüglich Delitzsch sind einige Erinnerungen eher traumatisch - das mag ich hier gar nicht alles aufrollen.

Landschaftlich allerdings wirklich eine hübsche Ecke (wenn man mal die ganzen ehem. Tagebau-Verwüstungen im Umland außen vor läßt) und auch heute sicher noch (oder wieder?) sehenswert.

VG der Jacki


Andreas79 Offline



Beiträge: 53
Punkte: 1.768

13.08.2021 12:51
#15 RE: Projekt "hidden-places" Antworten

Hallo Jacki,
ach herrje, die Gegend hier ist der tristeste Ort Deutschlands, oder ganz Mitteleuropas. Wenn darüber ein Flugzeg explodiert, machen sogar die Trümmer einen Bogen. Topfeben und waldlos, schon legendär ohne Reiz. De Tagebau-Restlöcher sind inzwischen geflutet und alles sieht auf den ersten Blick gut aus. Nur dicht ran darf man fast nirgendwo.

Könnte sein, dass eine Böschung runterdonnert. Und ganz nebenbei saufen hier die Keller ab. Im Prinzip braucht es keinen extra Schießplatz, man könnte einfach so rumballern, ohne viel Flurschaden zu machen.
Beste Grüße,
Andreas


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wohnmobilelektrik
Erstellt im Forum zum Werbeblock von Frank_Herzig
10 26.05.2021 12:54
von Jürgen_Nachrichten • Zugriffe: 273
"Barbarossa-Garten" 23.2.2021
Erstellt im Forum Neues aus Bad Frankenhausen von Bernd_650
3 24.02.2021 15:19
von Gerhard_3_NaZ • Zugriffe: 361
Projekt REIMAHG
Erstellt im Forum geheimnisvolle Orte.... von Frank_Herzig
0 24.02.2018 12:09
von Frank_Herzig • Zugriffe: 305
Arbeit am Projekt
Erstellt im Forum Truppengeschichte des Mot. Schützenregiments 16 von Frank_Herzig
12 13.10.2014 18:13
von Frank_Herzig • Zugriffe: 202
Neues Projekt der AG Truppengeschichte
Erstellt im Forum Truppengeschichte des Mot. Schützenregiments 16 von Frank_Herzig
4 20.09.2018 07:30
von Frank_Herzig • Zugriffe: 693
Helft uns bitte!!!!
Erstellt im Forum Truppengeschichte des Mot. Schützenregiments 16 von Frank_Herzig
1 10.02.2017 09:27
von Frank_Herzig • Zugriffe: 303
"..Militärische Übungsstadt in der Altmark" aus JW
Erstellt im Forum Neues zum Militär und zur Militärtechnik von Bernd_650
0 25.09.2012 14:22
von • Zugriffe: 508
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz