Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 154 mal aufgerufen
 Truppengeschichte des Mot. Schützenregiments 16
Frank_Herzig Offline

* Ganz viele Sterne *


Beiträge: 4.880
Punkte: 14.816
wo gedient: Landstreitkräfte

13.02.2013 20:29
RE: Neues Projekt der AG Truppengeschichte antworten

Wir sind an der Planung für ein weiteres Projekt unserer Truppengeschichte und suchen natürlich viele Mitstreiter, welche in irgendeiner Form daran mitarbeiten wollen oder mit Informationen behilflich sein können.

Der Arbeitstitel des Projektes wird sein:

"Die veränderten Militärdoktrien und ihre Auswirkungen auf die Aufgaben des MSR-16 im Verteidigungsfall"

Ich denke, dass schon allein der Titel viele von euch neugierig macht. Egal in welcher Dienstsellung ihr wart, hier von war jeder von uns betroffen.

Ich nenne mal ein Schlagwort: "Andante 88"...

Also, wer mitmachen möchte, einfach melden.

Frank


Brian_Hapeman Offline



Beiträge: 191
Punkte: 222
wo gedient:  Nicht angegeben

15.02.2013 00:21
#2 RE: Neues Projekt der AG Truppengeschichte antworten

Hallo Frank,
Neugier zwingt mich zu fragen: Wurde die neue Militärdoktrin eine Reaktion auf NATO AirLand (LuftLand) Schlacht Lehre?
Grüße,
Brian

Brian Hapeman


Frank_Herzig Offline

* Ganz viele Sterne *


Beiträge: 4.880
Punkte: 14.816
wo gedient: Landstreitkräfte

29.03.2013 16:42
#3 RE: Neues Projekt der AG Truppengeschichte antworten

Na, wer hat noch Lust hier mitzuarbeiten? Es wird sehr interessant. "Mitmachmeldungen gern auch per Mail an mich.

Ich sage nur "Deckungsabschnitt" - den realen meine ich natürlich

Frank

--


Frank_Herzig Offline

* Ganz viele Sterne *


Beiträge: 4.880
Punkte: 14.816
wo gedient: Landstreitkräfte

02.05.2018 10:49
#4 RE: Neues Projekt der AG Truppengeschichte antworten

Dieses Projekt sollt auch mal aus dem "Winterschlaf" geholt und begonnen werden.....

Hat jemand Interesse, Zeit und Lust daran mitzuarbeiten?

Frank
--


Frank_Herzig Offline

* Ganz viele Sterne *


Beiträge: 4.880
Punkte: 14.816
wo gedient: Landstreitkräfte

20.09.2018 07:30
#5 RE: Neues Projekt der AG Truppengeschichte antworten

Das Grobgerüst für dieses Projekt steht und kann in einzelne Teile aufgeteilt werden. Hierfür suchen wir noch Mitstreiter, welche an diesem Thema interessiert sind und aktiv an der Erarbeitung einer kleinen Dokumentation tätig werden möchten.

Bitte einfach per PM melden.

Frank
--


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Truppengeschichte
Erstellt im Forum Fragen an uns von b
1 19.09.2018 13:45
von Frank_Herzig • Zugriffe: 74
Projekt REIMAHG
Erstellt im Forum geheimnisvolle Orte.... von Frank_Herzig
0 24.02.2018 12:09
von Frank_Herzig • Zugriffe: 66
AG Truppengeschichte in Freiburg
Erstellt im Forum Truppengeschichte des Mot. Schützenregiments 16 von Frank_Herzig
0 23.03.2017 09:00
von Frank_Herzig • Zugriffe: 21
Treffen der AG Truppengeschichte
Erstellt im Forum Truppengeschichte des Mot. Schützenregiments 16 von Frank_Herzig
0 11.07.2012 17:04
von • Zugriffe: 28
Mitarbeit in der Projektgruppe "Truppengeschichte des MSR-16"
Erstellt im Forum Truppengeschichte des Mot. Schützenregiments 16 von Frank_Herzig
2 01.06.2012 17:45
von • Zugriffe: 55
Dokumente zur Truppengeschichte
Erstellt im Forum Angebote und Gesuche von Frank_Herzig
4 22.02.2016 19:45
von Frank_Herzig • Zugriffe: 557
Mailadresse der AG Truppengeschichte
Erstellt im Forum Truppengeschichte des Mot. Schützenregiments 16 von Frank_Herzig
0 06.09.2011 21:07
von • Zugriffe: 76
 Sprung  


Regimentskino
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen