Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 Truppengeschichte des Mot. Schützenregiments 16
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.242

13.02.2013 20:29
RE: Neues Projekt der AG Truppengeschichte Antworten

Wir sind an der Planung für ein weiteres Projekt unserer Truppengeschichte und suchen natürlich viele Mitstreiter, welche in irgendeiner Form daran mitarbeiten wollen oder mit Informationen behilflich sein können.

Der Arbeitstitel des Projektes wird sein:

"Die veränderten Militärdoktrien und ihre Auswirkungen auf die Aufgaben des MSR-16 im Verteidigungsfall"

Ich denke, dass schon allein der Titel viele von euch neugierig macht. Egal in welcher Dienstsellung ihr wart, hier von war jeder von uns betroffen.

Ich nenne mal ein Schlagwort: "Andante 88"...

Also, wer mitmachen möchte, einfach melden.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Brian_Hapeman Offline



Beiträge: 191
Punkte: 233

15.02.2013 00:21
#2 RE: Neues Projekt der AG Truppengeschichte Antworten

Hallo Frank,
Neugier zwingt mich zu fragen: Wurde die neue Militärdoktrin eine Reaktion auf NATO AirLand (LuftLand) Schlacht Lehre?
Grüße,
Brian

Brian Hapeman


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.242

29.03.2013 16:42
#3 RE: Neues Projekt der AG Truppengeschichte Antworten

Na, wer hat noch Lust hier mitzuarbeiten? Es wird sehr interessant. "Mitmachmeldungen gern auch per Mail an mich.

Ich sage nur "Deckungsabschnitt" - den realen meine ich natürlich

Frank

--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.242

02.05.2018 10:49
#4 RE: Neues Projekt der AG Truppengeschichte Antworten

Dieses Projekt sollt auch mal aus dem "Winterschlaf" geholt und begonnen werden.....

Hat jemand Interesse, Zeit und Lust daran mitzuarbeiten?

Frank
--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.242

20.09.2018 07:30
#5 RE: Neues Projekt der AG Truppengeschichte Antworten

Das Grobgerüst für dieses Projekt steht und kann in einzelne Teile aufgeteilt werden. Hierfür suchen wir noch Mitstreiter, welche an diesem Thema interessiert sind und aktiv an der Erarbeitung einer kleinen Dokumentation tätig werden möchten.

Bitte einfach per PM melden.

Frank
--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Truppengeschichte
Erstellt im Forum Fragen an uns von b
1 19.09.2018 13:45
von Frank_Herzig • Zugriffe: 326
Arbeit am Projekt
Erstellt im Forum Truppengeschichte des Mot. Schützenregiments 16 von Frank_Herzig
12 13.10.2014 18:13
von Frank_Herzig • Zugriffe: 257
AG Truppengeschichte in Freiburg
Erstellt im Forum Truppengeschichte des Mot. Schützenregiments 16 von Frank_Herzig
0 23.03.2017 09:00
von Frank_Herzig • Zugriffe: 375
Treffen der AG Truppengeschichte
Erstellt im Forum Truppengeschichte des Mot. Schützenregiments 16 von Frank_Herzig
0 11.07.2012 17:04
von • Zugriffe: 404
Mitarbeit in der Projektgruppe "Truppengeschichte des MSR-16"
Erstellt im Forum Truppengeschichte des Mot. Schützenregiments 16 von Frank_Herzig
2 01.06.2012 17:45
von • Zugriffe: 479
gesucht: Dokumente zur Truppengeschichte ***
Erstellt im Forum Suche und Biete von Frank_Herzig
4 22.02.2016 19:45
von Frank_Herzig • Zugriffe: 1133
Mailadresse der AG Truppengeschichte
Erstellt im Forum Truppengeschichte des Mot. Schützenregiments 16 von Frank_Herzig
0 06.09.2011 21:07
von • Zugriffe: 394
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz