Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 Neues aus Bad Frankenhausen
Bernd_650 Offline

* * * große Sterne


Beiträge: 1.718
Punkte: 13.350

23.02.2021 10:04
"Barbarossa-Garten" 23.2.2021 Antworten

Lost places.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Zukunft braucht Tradition


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.977
Punkte: 219.051

23.02.2021 11:22
#2 RE: "Barbarossa-Garten" 23.2.2021 Antworten

Passiert dort noch was oder ist es wirklich ein "vergessener Platz" geworden?

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Jürgen_Nachrichten Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.364
Punkte: 23.541

23.02.2021 14:25
#3 RE: "Barbarossa-Garten" 23.2.2021 Antworten

Die Einrichtungen der Physiotherapie wurden
eine Zeit lang durch die BfA-Klinik genutzt.
Wie das jetzt ist weiß ich nicht.
Jürgen


Gerhard_3_NaZ Offline

* großer Stern


Beiträge: 434
Punkte: 3.194

24.02.2021 15:19
#4 RE: "Barbarossa-Garten" 23.2.2021 Antworten

Hallo,
die Einrichtung "Barbarossagarten" wurde zum 31.12.2017 geschlossen. Das galt auch für die Physiotherapie. Also auch die BfA-Klinik war da nicht drin. Die Heizung war defekt und sollte nicht wieder repariert werden. Nun hat sich die Novalis-Tagespflege der Diakonie eingemietet und betreibt das Haus. Übrigens wurde vor kurzem der Teil des ehemaligen Kinos (oder der Disko, die sich in diesem Raum mal befand) abgerissen, so dass nur noch der 1995 fertiggestellte Bereich des Kurmittelhauses steht.

Gruß Gerhard

Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz