Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Neues zum Militär und zur Militärtechnik
Bernd_650 Offline

* * * große Sterne


Beiträge: 1.718
Punkte: 13.350

28.09.2011 12:22
RE: Neues zum Militär/Miltärtechnik Russlands Antworten

Quelle: 18:51 09/09/2011
NISCHNI TAGIL, 09. September (RIA Novosti).

Militärexperten haben die Kampfeigenschaften des modifizierten russischen Panzers T-90S hoch eingeschätzt.

Das teilte Konstantin Birjulin, stellvertretender Direktor des Föderalen Dienstes für militärtechnische Zusammenarbeit, am Freitag am Rande einer Waffenmesse in der Stadt Nischni Tagil am Ural mit. Details nannte er nicht. Zum ersten Mal werde die Schau von Offizieren des Verteidigungsministeriums Australiens besichtigt. Sie bekundeten Interesse hauptsächlich an optisch-elektronischen Geräten, sagte der Experte.

Die Schau wurde am Donnerstag eröffnet und schließt am Sonntag, dem 11. September. Daran nehmen 250 russische Firmen sowie 20 Unternehmen aus Frankreich, Italien, Schweden, der Türkei, Weißrussland, der Ukraine und Kasachstan teil.

Zukunft braucht Tradition


Siegfried_552 Offline




Beiträge: 278
Punkte: 303

23.08.2012 11:33
#2 RE: Neues zum Militär/Miltärtechnik Russlands Antworten

Hallo Bernd, alter Panzerstratege

bitte um Antwort auf eine Frage aus der Vergangenheit:
"Welche Struktur hatte eine sowjetische Panzerarmee: (1.,2.,3.,4.,5.,) im Großen Vaterl.Krieg"
PR Danke im Voraus und noch schönes , aber erträgliches Wetter
meint Sieg


Bernd_650 Offline

* * * große Sterne


Beiträge: 1.718
Punkte: 13.350

24.08.2012 21:25
#3 RE: Neues zum Militär/Miltärtechnik Russlands Antworten

Hallo Sieg,

mit dieser Frage von Dir habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Über das www. ... ist sicherlich viel zu erfahren.

Feste Strukturen kann ich mir generell wenig vorstellen im Großen vaterländischen Krieg, da die gestellte Gefechtsaufgabe mit Zukommandierungen, Mangel an Technik, Besonderheiten für die zu erfüllende Gefechtsaufgabe etc. sehr individuell ausgeführt wurde.

Ein interessantes Thema zum Weitermachen!

Bernd

Zukunft braucht Tradition


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.977
Punkte: 219.051

24.08.2012 21:31
#4 RE: Neues zum Militär/Miltärtechnik Russlands Antworten

Bernd hat hier vollkommen Recht.

Die Strukturen der großen Truppenkörper der Roten Armee im 2. Weltkrieg waren sehr variabel und haben sich auch nach dem Krieg recht lange gehalten. Ich erinnere hier nur mal an die s.g. selbständigen schweren Panzerbrigaden, die selbst noch in der 1. GdPA (GSSD) vorhanden waren.

Ich stimme Bernd zu, dass wir uns diesem Thema weiter widmen sollten.

Frank

[ Editiert von Administrator Frank_811 am 24.08.12 23:02 ]

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Die Militärstrategie Russlands und die Wissenschaft"
Erstellt im Forum Militär- und Sicherheitspolitik von Frank_Herzig
1 01.05.2019 14:56
von Dirk_Schneider • Zugriffe: 244
Russlands neue Panzer, R.Hilmes
Erstellt im Forum Militär- und Sicherheitspolitik von Bernd_650
2 18.12.2018 14:02
von Dirk_Schneider • Zugriffe: 395
"Schlacht um Rußland": Putin sieht rot
Erstellt im Forum Neues zum Militär und zur Militärtechnik von Bernd_650
0 24.07.2012 11:51
von • Zugriffe: 554
Privatarmee aus Russland?
Erstellt im Forum Neues zum Militär und zur Militärtechnik von Bernd_650
0 14.04.2012 11:32
von • Zugriffe: 419
Neuer Schutzschild für Russland: Luft- und Weltraumabwehr gebildet
Erstellt im Forum Neues zum Militär und zur Militärtechnik von Bernd_650
0 05.12.2011 20:58
von • Zugriffe: 543
Russlands Armee wappnet sich mit Glonass-Navigationssystem-Geräten
Erstellt im Forum Neues zum Militär und zur Militärtechnik von Bernd_650
1 05.11.2011 21:32
von • Zugriffe: 439
US-Raketenabwehr rund um Russland
Erstellt im Forum Neues zum Militär und zur Militärtechnik von Bernd_650
0 06.10.2011 21:41
von • Zugriffe: 466
Neues zum Militär/Militärtechnik Russlands
Erstellt im Forum Neues zum Militär und zur Militärtechnik von Bernd_650
0 28.09.2011 12:50
von • Zugriffe: 443
Neues zum Militär/Militärtechnik Russlands
Erstellt im Forum Neues zum Militär und zur Militärtechnik von Bernd_650
0 28.09.2011 12:32
von • Zugriffe: 488
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz