Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Nachrichtentechnik, -verbindungen, Panzerfunk sowie autom. Feldführungssystem (AFFS / PASUV)
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.765
Punkte: 179.693

02.07.2021 08:49
Rufzeichen der Einheiten des Regimentes Antworten

Wie waren die Rufnamen der einzelnen Einheiten des Regimentes und wie waren sie aufgebaut.

Versuchen wir uns mal gemeinsam zu erinnern.

So in etwa sollte es exemplarisch aussehen (Beispiel)

III. MSB
* Stab und die Batailonseinheiten

7. MSK

8. MSK

9. MSK

III. GWBttr.

Die Rufzeichen "Krieg" lassen wir erstmal außer Acht.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Gerhard_3_NaZ Offline

* großer Stern


Beiträge: 433
Punkte: 3.066

02.07.2021 13:13
#2 RE: Rufnamen der Einheiten des Regimentes Antworten

Hallo Frank, was meinst du mit "Rufnamen" ? Eigentlich gab es nur eine Unterscheidung in "Rufzeichen" und "Tarnnamen" und über das Thema habe ich bereits unter „Einsatzgrundsätze“ - Rufzeichen in den MSBs und MSKs am 13.09.2013 um 16.51 Uhr geschrieben....

Gruß Gerhard

Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.765
Punkte: 179.693

02.07.2021 16:30
#3 RE: Rufnamen der Einheiten des Regimentes Antworten

Ich werde wohl alt... *Augenzwinkern

Du hast vollkommen Recht, Gerhard.

Natürlich gab es nur die Rufzeichen und Tarnnamen.

Bei den Einsatzgrundsätzen hast du all das sehr ausführlich beschrieben.

Ich denke, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Daumen hoch!

Wollen wir das Thema aus "Einsatzgrunsätzen" hierher verschieben oder dort lassen?

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Gerhard_3_NaZ Offline

* großer Stern


Beiträge: 433
Punkte: 3.066

05.07.2021 12:30
#4 RE: Rufnamen der Einheiten des Regimentes Antworten

Hallo Frank,
vielleicht kannst du den Beitrag hier nochmal einstellen, denn wo er jetzt steht, war er ja als Antwort auf eine Frage gedacht.

Gruß Gerhard

Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.765
Punkte: 179.693

05.07.2021 17:45
#5 RE: Rufnamen der Einheiten des Regimentes Antworten

Hier der Link zu Gerhards Beitrag (komplettes Thema).

Dort ist wirklich alles ganz exakt beschrieben.

Link: RE: Rufzeichen in den MSBs und MSKs

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Große Deckenjagt im Regiment
Erstellt im Forum BA-Lager von Peter_770 (unvergessen + 20.05.2020)
1 09.10.2018 19:30
von Frank_Herzig • Zugriffe: 231
Regiments Med. - Punkt (RMP)
Erstellt im Forum Regiments Med. - Punkt (RMP) von Frank_Herzig
26 26.01.2020 14:16
von Fischer • Zugriffe: 1273
Beitrag zur Erreichung Titel " Bestes Regiment "
Erstellt im Forum Nachrichtenkompanie von Jürgen_Nachrichten
2 10.06.2022 08:35
von Frank_Herzig • Zugriffe: 545
Rufzeichen in den MSBs und MSKs
Erstellt im Forum Einsatzgrundsätze von Robert_Gottwald
15 03.06.2022 06:49
von Frank_Herzig • Zugriffe: 1190
Namentliche Aufstellung der Einheiten am 22.10.1956
Erstellt im Forum Truppengeschichte des Mot. Schützenregiments 16 von Frank_Herzig
0 19.09.2011 20:04
von • Zugriffe: 329
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz