Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 BA-Lager
Peter_770 (unvergessen + 20.05.2020) Offline



Beiträge: 332
Punkte: 925

09.10.2018 18:53
Große Deckenjagt im Regiment Antworten

Hallo Freunde,hier wieder mal was zum Schmunzeln.
Ende der 70er oder Anfang der 80er Jahre kam es bei einer Überprüfung des B/A Dienstes zu einer riesigen Fehlmenge an Decken.
Gerhard bzw.Jürgen müssten sich auch noch erinnern.
An einem Park/Wirtschaftstag kam es dann zur großen Razzia.Der Stab/TT wurde auf die Einheiten bzw.auf den Park verteilt und alle Decken eingesammelt und auf dem Ex-Platz in großen Haufen zwischengelagert.In den Einheiten wurden die Wirtschaftsräume durchsucht und im Park alle Technik.Von den Einheiten durfte keiner dazwischenfummeln oder schnell welche verstecken.
Bei uns im I.MSB wurden Unmengen an Decken von den Urals bzw.SPz eingezogen.
Am Ende war es auf dem Ex-Platz ein Riesenhaufen von Decken.Wieviel es waren,das kann ich nicht sagen.
Irgendwann davor oder danach gab es eine ähnliche Aktion mit Plastekisten,die der Küche,der MHO und zivilen Zulieferbetrieben fehlten.


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.705
Punkte: 372.573

09.10.2018 19:30
#2 RE: Große Deckenjagt im Regiment Antworten

An die Aktion mit den Plastekisten kann ich mich noch gut erinnern. In den Einheiten waren die nämlich sehr gefragt, vor allen die Spieße wussten sie zu schätzen.

Frank
--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rufzeichen der Einheiten des Regimentes
Erstellt im Forum Nachrichtentechnik, -verbindungen, Panzerfunk sowie autom. Feldführung... von Frank_Herzig
4 05.07.2021 17:45
von Frank_Herzig • Zugriffe: 417
Beitrag zur Erreichung Titel " Bestes Regiment "
Erstellt im Forum Nachrichtenkompanie von Jürgen_Nachrichten
2 10.06.2022 08:35
von Frank_Herzig • Zugriffe: 592
Truppenfahne des Regiments
Erstellt im Forum Jahrestag der Aufstellung des MSR-16 am 22.10.1956 von Frank_Herzig
6 09.02.2015 16:29
von Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) • Zugriffe: 654
Führung der Technischen Dienste des Regiments
Erstellt im Forum Bereich StKTB von Bernd_650
3 18.07.2012 23:16
von • Zugriffe: 506
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz