Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.166 mal aufgerufen
 Ausflugstipps
Seiten 1 | 2
Schochi Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 2.031
Punkte: 78.407

29.10.2019 13:14
Vorfreude-Weihnachtsmarkt Antworten



Immer sehr gut besucht !

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Monika0804 Offline

* * * * * große Sterne


Beiträge: 169
Punkte: 28.428

05.09.2022 14:44
#2 RE: Vorfreude-Weihnachtsmarkt Antworten

Hier schon mal eine Ankündigung zum neuen Erfurter Weihnachtsmakt dieses Jahr:
Erfurt: Weihnachtsmarkt „All-inclusive“
Der „egapark“ in Erfurt eröffnet am 24.11. einen „All-Inclusive-Weihnachtsmarkt“.
Erwachsene können sich bis zum 23.12 jeden Donnerstag bis Samstag und vom 26.12. bis zum 30.12. täglich für 24 bis 29 Euro durch die Auswahl an Getränken und Essen durchprobieren.
Kinder zahlen 12 bis 14,50 Euro.
Von 17 bis 21 Uhr soll laut dem „egapark“ auch immer mal wieder etwas Unterhaltung geboten werden.
Auf der Webseite des Parks können sich Weihnachtsfans bereits jetzt schon Tickets für die Vorweihnachtszeit sichern.

---
"Lebe heute so , als würde es kein Morgen geben."
Freunde sind Menschen, die dir nicht den Weg zeigen, sondern ihn einfach mit dir gehen.


Monika0804 Offline

* * * * * große Sterne


Beiträge: 169
Punkte: 28.428

05.09.2022 14:58
#3 RE: Vorfreude-Weihnachtsmarkt Antworten

Hier schon mal eine Ankündigung zum Chemnitzer Weihnachtsmakt dieses Jahr:
In Chemnitz soll der Weihnachtsmarkt auch ähnlich groß wie vor Corona ausfallen.
Allerdings hätten sich dort etwa 20 Prozent weniger Händler beworben, "vorwiegend im weihnachtstypischen Handelssortiment", wie eine Stadtsprecherin mitteilte.
Während des Marktes vom 25. November bis 23. Dezember 2022 soll der neue Marktbrunnen mit Hütten drumherum ein Anziehungspunkt werden.

---
"Lebe heute so , als würde es kein Morgen geben."
Freunde sind Menschen, die dir nicht den Weg zeigen, sondern ihn einfach mit dir gehen.


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.958
Punkte: 215.349

05.09.2022 19:12
#4 RE: Vorfreude-Weihnachtsmarkt Antworten

Vor Jahren hatte sich ja der "harte Kern" in Erfurt getroffen und den Weihnachtsmarkt sowie eine coole Gaststätte besucht. Warum wollen wir uns nicht auch dieses Jahr zu einem Weihnachtsmarktbesuch treffen?

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Monika0804 Offline

* * * * * große Sterne


Beiträge: 169
Punkte: 28.428

02.11.2022 09:52
#5 RE: Vorfreude-Weihnachtsmarkt Antworten

Hier noch ein Vorschlag für einen gemeinsamen Weinachtsmarkttreff: 🥤🍷❄☃

Weihnachtsmarkt Bad Frankenhausenhttps://www.deutsche-weihnachtsmaerkte.de › thueringen
Der Weihnachtsmarkt 'Weihnachtsmarkt Bad Frankenhausen' in Thüringen ist geöffnet vom 25.11.2022 bis 27.11.2022.
Geöffnet von:
25.11.2022 - 27.11.2022

SA 16:00 - 20:00 Uhr
SO 16:00 - 20:00 Uhr

Erfurter Weihnachtsmarkt
Öffnungszeiten
22.11.2022 - 22.12.2022

MO 10:00 - 20:00 Uhr
DI 10:00 - 20:00 Uhr
MI 10:00 - 20:00 Uhr
DO 10:00 - 21:00 Uhr
FR 10:00 - 22:00 Uhr
SA 10:00 - 22:00 Uhr
SO 10:00 - 20:00 Uhr

Vielleicht gibt es noch weitere Vorschläge für die Vorweihnachtszeit?

---
"Lebe heute so , als würde es kein Morgen geben."
Freunde sind Menschen, die dir nicht den Weg zeigen, sondern ihn einfach mit dir gehen.


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.958
Punkte: 215.349

02.11.2022 10:19
#6 RE: Vorfreude-Weihnachtsmarkt Antworten

Hört sich gut an. 👍

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Monika0804 Offline

* * * * * große Sterne


Beiträge: 169
Punkte: 28.428

03.11.2022 17:13
#7 RE: Vorfreude-Weihnachtsmarkt Antworten

Hallo,
ja die Vorbereitungszeit ist wie immer zu kurz,
aber vielleicht kann man sich mal losreißen und das wieder schwierige Jahr mit Freunden ausklingen lassen.
Da sich noch weiter keiner dazu geäußert hat, mir würde Bad Frankenhausen ganz gut gefallen, ist nicht sooooo weit weg von mir.👌😁😁

Würden bestimmt viele aus Bad Fr. auch kommen, oder ?????

Wahrscheinlich denkt noch keiner so richtig an Weihnachten?????

Ich würd mich freuen mit Euch eine oder auch zwei oder.... Tassen Glühwein, Grog zu schlürfen und heiße Mandeln etc. zu essen.
Na hab ich Euch den Mund wässrig gemacht, dann los auf geht's.

---
"Lebe heute so , als würde es kein Morgen geben."
Freunde sind Menschen, die dir nicht den Weg zeigen, sondern ihn einfach mit dir gehen.


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.958
Punkte: 215.349

03.11.2022 19:33
#8 RE: Vorfreude-Weihnachtsmarkt Antworten

Ist schon ganz schön traurig, dass noch nicht einmal wenigsten eine Reaktion auf die Vorschläge kommt...
Unser Forum lebt davon, dass Beiträge geschrieben werden und auf Beiträge geantwortet wird.
Wir haben hier soviele Leser. Warum schreibt ihr nicht auch mal was??? Das kann doch nicht so schwer sein oder?
Ich will nicht schon wieder meckern aber langsam ist es frustrierend....

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.958
Punkte: 215.349

04.11.2022 18:03
#9 RE: Vorfreude-Weihnachtsmarkt Antworten

Wer wäre denn bei einem Treffen auf dem Frankenhäuser Weihnachtsmarkt am 26.11.2022.

event2580-Treffen-auf-dem-Weihnachtsmarkt-Bad-Frankenhausen.html

Tragt euch einfach im Kalender ein. Auf die blaue Schrift klicken. *Augenzwinkern

Alles weitere, wie Treffpunkt und Uhrzeit, später.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Michael_Ständer Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 1.020
Punkte: 76.441

04.11.2022 19:58
#10 RE: Vorfreude-Weihnachtsmarkt Antworten

Oha, gerade an dem Wochenende finden unsere Weihnachtsfeiern statt, ansonsten gerne


Monika0804 Offline

* * * * * große Sterne


Beiträge: 169
Punkte: 28.428

05.11.2022 09:16
#11 RE: Vorfreude-Weihnachtsmarkt Antworten

Ich bin dabei👌😁🍷🥤

---
"Lebe heute so , als würde es kein Morgen geben."
Freunde sind Menschen, die dir nicht den Weg zeigen, sondern ihn einfach mit dir gehen.


Jürgen_722 Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 100
Punkte: 14.782

05.11.2022 10:13
#12 RE: Vorfreude-Weihnachtsmarkt Antworten

Klar bin dabei !
Gruß
Jürgen


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.958
Punkte: 215.349

05.11.2022 12:32
#13 RE: Vorfreude-Weihnachtsmarkt Antworten

Dann tragt euch bitte noch im Kalender ein. Das ergibt einen besseren Überblick.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Monika0804 Offline

* * * * * große Sterne


Beiträge: 169
Punkte: 28.428

13.11.2022 13:02
#14 RE: Vorfreude-Weihnachtsmarkt Antworten

An alle Weinachtsmarktverunsicherer!!!

Also nun ist es bald wieder soweit.
Der "erste Advent" soll schon in zwei Wochen sein. Wie schnell doch die Zeit vergangen ist.

Nochmal für alle, die den Weihnachtsmarkt mit unsicher machen wollen.

Wir treffen uns am 26.11.2022, 17:00 Uhr am Rathaus auf dem Markt in Bad Frankenhausen. Dort gibt's den ersten Glühwein....🥤🍷

Bitte denkt dran, der Besuch des Weihnachtsmarktes ist nicht nur für Mitglieder des Traditionsvereins gedacht - da kann jeder mitmachen.😊

Da ich leider nicht weiß wer alles kommen wird, kann ich auch keine Plätze in einer Gaststätte reservieren.
Das müssen wir dann optional entscheiden.

Zur zeit steht da nur Jürgen und meine Wenigkeit in der Anmeldung "Kalender" drin.
Aber es sind ja noch ein paar Tage bis dahin, also genau 13.👌

Ach ja, wer diesen Termin nicht war nehmen möchte, der kann sich schon mal den 02.12. vormerken - ist "Stammtischtreffen".🤣🤣👌

LG Monika

---
"Lebe heute so , als würde es kein Morgen geben."
Freunde sind Menschen, die dir nicht den Weg zeigen, sondern ihn einfach mit dir gehen.


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.958
Punkte: 215.349

14.11.2022 07:58
#15 RE: Vorfreude-Weihnachtsmarkt Antworten

Wie schon gesagt, ich finde Monikas Idee mit dem Besuch des Frankenhäuser Weihnachtsmarktes sehr gut.

Macht also untereinander bissel Werbung dafür und trefft euch zahlreich zum bekämpfen der Glühweinvorräte.

Tragt eure Teilnahme bitte im Kalender ein - wegen der "Kräfteberechnung". *lach

event2580-Treffen-auf-dem-Weihnachtsmarkt-Bad-Frankenhausen.html

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kein Weihnachtsmarkt 2020 in Bad Frankenhausen
Erstellt im Forum Neues aus Bad Frankenhausen von Frank_Herzig
0 24.11.2020 12:53
von Frank_Herzig • Zugriffe: 177
Weihnachtsmarkt Annaberg-Buchholz 2020
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Frank_Herzig
3 26.11.2020 17:12
von Michael_Ständer • Zugriffe: 312
Stammtisch am 29.11.2019
Erstellt im Forum Stammtisch "MSR-16" von Frank_Herzig
5 04.12.2019 17:55
von Frank_Herzig • Zugriffe: 353
Weihnachtsmarkt Erfurt 30.11.2019
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Frank_Herzig
23 08.12.2019 11:59
von Fred_Kalkofen • Zugriffe: 986
Weihnachtsmarkt in Erfurt
Erstellt im Forum Ausflugstipps von Frank_Herzig
2 21.12.2017 00:44
von Wolfgang-811 • Zugriffe: 330
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz