Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 54 mal aufgerufen
 Ausflugstipps
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.918
Punkte: 410.565

22.08.2024 11:50
NVA Museum Prora Antworten

Wir waren im Urlaub auch in Prora und haben uns das Oldtimer Museum mit angeschlossenen NVA Museum angeschaut.
Bitte das NVA Museum nicht mit dem alten Museum in Block 4 verwechseln. Das gibt's nicht mehr.
Das Oldtimer Museum ist eine sehr gute Sammlung von Straßen- und Schienenfahrzeugen. Echt toll gemacht und super interessant. Besonders die Schienenfahrzeuge sind imposant. An der alten sowjetischen Dampflock bin ich mir richtig klein vorgenommen.
Also, dass Oldtimer Museum lohnt sich auf alle Fälle.
Das kann man aber vom "NVA Museum", welches in einer Halle nebenan untergebracht ist, nicht sagen. Lieblos zusammen gesuchte Exponate mit NVA Bezug.
Am schlimmsten sind die Puppen, welchen man unsere Uniformen übergestülpt hat. Da waren so viele Fehler, dass es schon weh getan hat. Von DV-Konformität mal ganz zu schweigen. Für mich ist das eine Schande!
Auch Technik ist ganz schön zusammen gestoppelt und teilweise in einem schlechten Zustand.
Ich schreibe auch noch was im Bereich "Automatisches Feldführungssystem".
Dieses "NVA Museum" braucht ihr euch nicht anzutun.





Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Fischer Offline

* großer Stern

Beiträge: 87
Punkte: 3.199

23.08.2024 13:01
#2 RE: NVA Museum Prora Antworten

Du hast Recht alles was NVA war ist schlecht dargestellt, ich war voriges Jahr dort, habe dort in den neuen Blöcken gewohnt, sehr schön gemacht aber preismäsig nicht zu empfehlen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues vom Panorama-Museum Bad Frankenhausens
Erstellt im Forum Neues aus Bad Frankenhausen von Monika0804
17 22.05.2024 09:05
von Frank_Herzig • Zugriffe: 605
Fahrradrunde am Panorama Museum, Video privat
Erstellt im Forum Neues aus Bad Frankenhausen von Bernd_650
2 26.06.2020 10:00
von Jürgen_Nachrichten • Zugriffe: 210
30. Jahrestag Panorama-Museum, TA 4.1.2019
Erstellt im Forum Neues aus Bad Frankenhausen von Bernd_650
4 31.01.2019 16:24
von Frank_Herzig • Zugriffe: 464
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz