Da ich auch Pistolenträger war, kann ich dem Wolfgang nur zustimmen. Meine Makarow schoß überall hin, nur nicht dorthin wo sie sollte. Trotz mehrerer Instandsetzungen und Überprüfungen in der Waffenwerkstatt. Zum Schießen habe ich immer eine andere Pistole genommen. Meine konnte ich nur als Wurfgeschoß benutzen. Jürgen
Bei uns fielen die Ergebnisse sehr unterschiedlich aus. Vielleicht kam es auch auf das Alter der Waffe an! Es gab jedenfalls Schützen, die haben Ihre Schützenschnur mit dieser Waffe gemacht!!! Die Makarow die ich im MSR-16 hatte, brachte immerhin 3 von fünf Schuss in die Mitte der Scheibe, während man die anderen Beiden vergeblich suchte!
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Schießen mit der Makarow war immer bissel Glück. Vielleicht war die Waffe wirklich nur für den Nahkampf gedacht.... Aber eventuell kann ja Harald was dazu schreiben.
Frank
Frank
--- Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!
Michael das freut mich zu hören, mein alter Herr war nämlich bei den Bullen, und der sagte auch immer er verstehe nicht was die alle haben er sei mit seinen Schießergebnissen immer zufrieden. Ich habe leider nie die Möglichkeit gehabt mit der Makarow ein Schuss ab zu feuern. Nun weiß ich aber das mein alter Herr mir nicht die Taschen voll gehauen hat.
-------------------------------------------------- Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.
Nee Uwe, habe wirklich gesehen, dass man damit auch treffen konnte! Ich behaupte ja immer noch, dass es vom Alter der Waffe abhing. Gib mir eine Neue mit Munition aus der heutigen Zeit und dann liegen die fünf oder auch zehn Schuss auch beieinander! Ist ja keine Heckler und Koch!
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Da ich ja später auch freiwilliger Helfer der verkehrspolizei war haben wir auch mal mit der Pistole geschossen. Ich weiß noch wie der verantwortliche gesagt hat: Immer auf die Beine zielen, dann trifst Du den Körper oder Kopf auf der Scheibe. Ohne Stolz. 5 Schuß 5x fiel die Scheibe.
------------------------------------------------------------ Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg
Halt eine Dienstwaffe und nicht für Sportschützen geeignet!
Ich konnte mich über meine Makarow nie beschweren. Wenn man sich ein bisschen mit Anschußbild vertraut gemacht hat konnte man schon einigermaßen treffen. Ich habe ja damit auch an Wettbewerben teilgenommen und getroffen. Ging also.