Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 7.347 mal aufgerufen
 Neues aus Bad Frankenhausen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

18.09.2015 10:20
#46 RE: Tag der offenen Tür - 19.09.2015 Antworten

41 Lenze sind es bei mir. Glaub es wird ein komisches gefühl sein. Aber meine Bude würde ich auch gern mal sehen.
Bestimmt schade um die Wandmalerei im Klubraum. Die ist bestimmt nicht mehr da.
Na schochi, vielleicht erkenn ich dich ja.

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

18.09.2015 10:21
#47 RE: Tag der offenen Tür - 19.09.2015 Antworten

Mal sehen, ob unsere "Führung" auch da ist, wenn Frank nicht wieder abgetaucht ist.

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.333
Punkte: 135.176

18.09.2015 10:45
#48 RE: Tag der offenen Tür - 19.09.2015 Antworten

Was mir wiederum kaum gelingen wird

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.333
Punkte: 135.176

19.09.2015 19:16
#49 RE: Tag der offenen Tür - 19.09.2015 Antworten

Hallo Männer,

Heute war nun der Tag an dem ich nach 34 Jahren freiwillig durch das Tor gegangen bin wozu ich im Mai 1980 gezwungen wurde.
Mich beschlich ein eigenartiges Gefühl was ich gar nicht so richtig beschreiben kann, aber es war gut es gemacht zuhaben. Es
gab trotz des Umbauens doch noch irgendwie auch nach so vielen Jahren doch noch vertraute Dinge.
Ich war im 3. Bataillon, bin aber am Diensthabenden nicht vorbeigekommen. Er hat mir freundlich erklärt das er den Befehl habe
keine Zivilisten den Zugang zu den Unterkünften zu erlauben. Auch das Vorzeigen meines Wehrdienstausweises führte zu keinem Erfolg.
Männer ich war sooo nahe drann !
Alles in allem war es doch ein interessanter Tag, und es gingen einem eine Menge Erinnerungen durch den Kopf.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.107
Punkte: 67.933

20.09.2015 10:59
#50 RE: Tag der offenen Tür - 19.09.2015 Antworten

Hallo alle zusammen,

es war ein richtiges Volksfest. Hättest Du mir mal Deine Telefonnummer gegeben Uwe, hätten wir mal quatschen können.
Du hast uns sogar fotografiert. Bild 12 oder 3. von oben ganz rechts, sitzen Karsten Scherf (blau, weis, schwarze Motorradkleidung), Detlef Winter
(rotes T-Shirt), Michael Ständer und sein Junge beim Erbsenessen. Ich bin noch mal unterwegs.
War ein schöner Tag. Ich durfte in meinen ehemaligen Kompaniebereich, bei den Panzerleuten kein Problem. Und wie es der Zufall will,
war ich auch in meiner zuletzt bewohnten Stube, die jetzt ein wenig anders aussieht, aber noch unordentlicher als zu meiner Zeit.
Ein komisches aber berührendes Gefühl. Da wohnt in der ehemalig 11. PK im Dienstzimmer von Hfw. Boldt (331) wieder ein Boldt
(Namenschilder an der Tür), was jetzt aber eine normale Unterkunft ist und mit drei Mann belegt. Es gibt schon Zufälle!
Das tollste war ja, wer draußen keinen Parkplatz bekam, konnte unter Ehrenbezeigung in die Kaserne hineinfahren und bekam seinen Parkplatz
zugewiesen. Endlich mal ein richtiger Tag der offenen Tür!
Irgendwann mal noch mehr!

PS: Natürlich hatte ich mich mit Falk Hodermann getroffen! Steffen Noack treffe ich dann nächste Woche. Da ich Steffen Bauer schon in Heldrungen
traf, habe ich dann alle drei Richtschützen dieses Jahr wiedergesehen zu den ich noch Kontakt habe.

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

20.09.2015 12:03
#51 RE: Tag der offenen Tür - 19.09.2015 Antworten

Gruß an alle, Top Tag! Danke nochmal an Dirk (unseren Chauffeur). Interessant das Ganze. Auch ich hab mich intensiv mit meinen
Aktivitäten damals beschaäftigt. Im ehemaligen 3. Batt. war ich oben in meinen ehem. Zimmer. War auch im Reg.Med.Punkt. Die technikaustellung war
sehr aufschlußreich und viel Neues war für mich dabei.
Dirk, ich schau mir die Augen raus, aber uns finde ich nicht auf den Bild von Schochi. Bei den Bildern von mir muß ich noch basteln.
kurz gesagt, ein gelungener Ausflug.
Danke
meint Ded

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.107
Punkte: 67.933

20.09.2015 12:07
#52 RE: Tag der offenen Tür - 19.09.2015 Antworten

Ded, rechte Reihe, 3. von Oben, oder 2. von unten, egal, aber rechte Reihe, oder soll ich sagen 4. Reihe Senkrecht.
Da hat auch nur einer sitzend ein leuchtend rotes T-Shirt an! Du! Schau richtig hin!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

20.09.2015 12:14
#53 RE: Tag der offenen Tür - 19.09.2015 Antworten

O.K. Ich gebs auf

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.107
Punkte: 67.933

20.09.2015 12:15
#54 RE: Tag der offenen Tür - 19.09.2015 Antworten

Oder in der Bildergallerie das Bild DSC07017

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

20.09.2015 12:16
#55 RE: Tag der offenen Tür - 19.09.2015 Antworten

Sorry, ich habs gefunden, war vorhin nicht in Bilderfolge. Jetzt ist es da.

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.107
Punkte: 67.933

20.09.2015 12:17
#56 RE: Tag der offenen Tür - 19.09.2015 Antworten

Na Gott sei Dank!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.333
Punkte: 135.176

20.09.2015 12:19
#57 RE: Tag der offenen Tür - 19.09.2015 Antworten

Wie habt ihr die denn bestochen ,mich haben sie nicht reingelassen.
So gefährlich sehe ich nun auch nicht aus, und wie gesagt mein Wehrdienstausweis hatte ich auch dabei. Oder lag es vielleicht daran

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.107
Punkte: 67.933

20.09.2015 12:55
#58 RE: Tag der offenen Tür - 19.09.2015 Antworten

Ich hatte erst mit den Soldaten und Unteroffizieren das Gespräch auf dem Raucherplatz vor
dem Panzerbataillion gesucht. Also bei den Panzerleuten stand von Anfang an fest, wer hinein möchte darf.
Im Panzerstab gab es wie eine Art Tombola. Es wurden auch Führungen gemacht, aber ich bin so hoch.
Stand dann vor meiner Tür die sich auch noch öffnete. Ich sprach den Gefeiten freundlich an und dann hat er mir
die Stube gezeigt. "Stube 2000" nennt sich die Einrichtung jetzt und ist mit drei Personen belegt(1 Doppel- 1 Einzeibett).
Erinnerungen wurden Wach!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

20.09.2015 13:16
#59 RE: Tag der offenen Tür - 19.09.2015 Antworten

Also, Schochi, Kommentar vom GoVD ohne Soldatenbegleitung darf keiner hoch! Also ich frech: Dann komm mal gleich mit. So hat es geklappt. Die Zimmer waren auch nicht mehr mit 8 Betten sondern nur 4. Aber so richtig konntest Du Dich mit denen nicht unterhalten (es gab aber auch Ausnahmen) Die konnten sich mit unseren damaligen Ausbildungsmodus nicht anfreunden. Schulterzucken und verlegenes grinsen. Aber jetzt noch eins Schochi: wo ich unten in Eingang stand, kam auch einer und zeigte seinen Wehrdienstausweis mit kennung entlaasen am......
Hatte nen bacecap und Brille- warst Du das etwa????????

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.333
Punkte: 135.176

20.09.2015 13:26
#60 RE: Tag der offenen Tür - 19.09.2015 Antworten

Hallo Ded,
nein war ich nicht

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sanitätsdienstliche Versorgung der Nationalen Volksarmee
Erstellt im Forum Regiments Med. - Punkt (RMP) von Frank_Herzig
4 11.09.2022 19:48
von Frank_Herzig • Zugriffe: 678
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz