Eigentlich beinhaltet die Stube 2000 nur drei Armeeangehörige, hat man mir gesagt. Ich versichere Euch im Panzerbataillion ist das auch so, war ja drin in meiner Stube. Wir waren aber damals auch nur zu dritt! Vier AA aber möglich!
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Also 8 Mann sind eindeutig zu viel! Zum Skat spielen, braucht man nur drei!
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Hallo Leute, Die vierer Stuben waren Uffz. Zimmer. Wir hatten in der NK auf den Soldatenstuben die Schränke in die Mitte gestellt, so daß links und recht je zwei Doppelbetten standen. Also links und rechts vier Mann. Da waren auch zwei geteilte Räume a 4 Mann mit allerdings nur einer Tür. Kann sein das dieses je Einheit unterschiedlich gemacht wurde. Gruß Jürgen
Ded, da will ich jetzt gar nicht darüber nachdenken (Kopfkino). Vier Personen, waren schon einer zuviel. Den größten Teil meiner Dienstzeit waren wir nur drei AA auf einem Zimmer. Gemütlich sage ich mal! Am besten hatte es der Kdt.-RS also der Richtschütze vom KC, wenn er nicht BU, sondern UaZ war. Er durfte sich mit dem Kompanieschreiber eine Bude teilen und musste nie sauber machen! Nebenbei bekam er noch die Planstelle bezahlt, also 150,-M mehr als ein Kdt.
PS: Also Kommandanten zu dritt, Fahrer zu viert. So war es, weil Zugführer ja Außenschläfer waren, die Fahrer aber UaZ. 4 Panzer je Zug.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.