Danke, Frank für das Lob Ich denke es ist der Fotobeweis für die Lage der Takt.-Nr. am AM2 erbracht. Beidseitig an den "Bananen". Bernd hatte in einem früheren Beitrag nicht genau gewußt wo. Er meinte links in Fahrtrichtung auf der UF-Kiste. Auf der rechten Seite war ja die Nebelwurfanlage und damit nur Platz auf der "Banane"
"Ohne Besatzung ist weder der Turm noch das Schiff etwas wert"
schön das Du endlich mal ein paar Bilder reinstellst. Also der Schrank ist allererste Sahne. Wird wohl so kurz vor der Entlassung gewesen sein. Ein Beweis dafür, das es die Unteroffiziere und der Hfw. nicht mehr so genau genommen haben. Die Bilder von der 156 hast Du bestimmt Anfang August 88 bei einer Übung gemacht. Sonst stand der Gefechter immer sauber im Park. Und so habe ich Hans Sacher noch in Erinnerung! Er war ja nur 1,65 m Klein. Seine stärkste Waffe bei Auseinandersetzungen : Dir tief nach oben in die Augen sehen und mit der Stiefelspitze gegen das Schienbein treten. Kam immer gut an! Und wenn er Kasernenarrest hatte, war er bestimmt mal wieder nicht mit Mj. Karl einer Meinung. Soetwas kam öfter vor.
[ Editiert von Dirk_Schneider am 13.10.13 15:38 ]
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Und wo der Hfw. bei Euch im Zimmer war, habt Ihr schlauer weise die Schränke verschlossen. Ihr habt Rücksicht auf seinen Gesundheitszustand genommen, denn wenn er den Schrank gesehen hätte, bekäme er bestimmt einen Herzkasper!
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Der Hauptfeld --so kennen wir ihn ;-) Ind super die Bilder.
Wenn Du Deinem Gegenüber auf BEIDE Fußspitzen steigst ,hat der keine Möglichkeit EINEN SCHRITT ZURÜCK zu machen! Manchmal möchte ich einige Schritte rückwärts machen --um Anlauf zu nehmen!
Falk, das sehe ich jetzt erst, das ist doch unser Hugo da auf dem Bild mit der 156. Der Herr Neupert, der Vorname fällt mir gerade nicht ein.
Ja jetzt fällt es mir wieder ein. Richtig Falk, immer sparsam umgehen mit Deinen Bildern, damit wir noch lange etwas zum Auswerten haben. Hast aber auch noch sehr, sehr viele Bilder.
[ Editiert von Dirk_Schneider am 14.10.13 12:40 ]
Falk, prima Avatar! Falk Hodermann im Einsatz auf der 156. Gute Idee! Ach schau doch mal hier links, mein wievielter Beitrag das war. Wenn ich den nächsten schreibe ist die 156 aber weg.
[ Editiert von Dirk_Schneider am 14.10.13 17:29 ]
Das ist der Beweis, das das Besatzungsdenken immer noch vorhanden ist. Steffen und ich waren von Nov. 86 bis April 87 auf der 156 in der 12. PK. Gestern Abend trafen wir uns mit unseren Frauen und haben uns erst mal ein großes Steak einverleibt. Ein gelungener Abend in Cottbus, Dank meines Richtschützen Steffen.
PS : Fehlt nur der Falk zu meiner anderen Seite, aber vielleicht beim Regimentstreffen!
[ Editiert von Dirk_Schneider am 26.10.13 20:30 ]