Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 im Panzerbataillon
Falk_Hodermann Offline




Beiträge: 81
Punkte: 1.234

27.07.2015 00:25
T55AM2 Antworten

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Andreas_Burda Offline




Beiträge: 197
Punkte: 694

27.07.2015 07:31
#2 RE: T55AM2 Antworten

Wo hast Du die Lehrtafeln erstanden ? Solche habe ich für den BMP 1 SP 2 mit Bewaffnung.

Andreas Burda
Zeit ist vergänglich-Erinnerungen nicht!


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.839

27.07.2015 09:39
#3 RE: T55AM2 Antworten

Andreas, der Falk hat doch alles!
Falk, irgendwie kommt mir das alles noch bekannt vor. Teilweise auch so, als wäre es erst vor einem halben Jahr gewesen.
Das Terminal war schon eine gute Sache. Mit dem richtigen Code, konnten der Rs und Kdt. am Terminal digital die Geschwindigkeit
des Panzers mit Kommastelle (36,7) ablesen. Ich hatte das Ding immer an, denn wir wollten mit dem AM2 immer außerhalb der Kaserne
die 50km/h Marke knacken. Das ist für so ein untermotorisierten Panzer, wie das Durchbrechen der Schallmauer beim Flugzeug (1200 km/h).

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Andreas_Burda Offline




Beiträge: 197
Punkte: 694

27.07.2015 13:54
#4 RE: T55AM2 Antworten

Wieso hat Falk alles ?

Andreas Burda
Zeit ist vergänglich-Erinnerungen nicht!


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.839

27.07.2015 14:16
#5 RE: T55AM2 Antworten

Alles vielleicht nicht, aber sehr, sehr viele Sachen.
2014 beim Regimentstreffen hatte Falk Kistenweise Material mit.
Das liegt daran, dass er sich halt immer noch für militärische Sachen interessiert
und schon immer interessiert hat, auch als Soldat im Grundwehrdienst.
Damals hatte ich keine Probleme, Ihm etwas beizubringen. Der AM2 kam für uns beide ja zur gleichen Zeit.
Kann sein, dass ich Ihm gar nicht soweit vorraus war.

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Josef_Walter Offline

* großer Stern


Beiträge: 266
Punkte: 3.173

27.07.2015 19:18
#6 RE: T55AM2 Antworten

Ich denke mal, daß der Falk soviel Zeug zum Panzer zusammengetragen hat,daß man ohne weiteres eine ordentliche Ausbildung zum LaS oder Richtschützen durchführen könnte. Vielleicht wirds ja mal wieder gebraucht. Irgendwo stehen bestimmt noch ein paar AM2 rum.


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.839

28.07.2015 07:51
#7 RE: T55AM2 Antworten

Genau Josef, Du hast das vollkommen richtig erkannt!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.839

29.07.2015 07:52
#8 RE: T55AM2 Antworten

Das Goniometer, simbel und einfach. Man (Kdt.)stellt im Bruchteil einer Sekunde den kleinen Modellpanzer so hin,
wie du deinen Gegner siehst. Dessen Geschwindigkeit muss man schätzen und das könnte dauern (bei einigen).
Eingabetaste gedrückt, den Rest macht der Rechner.

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.839

01.08.2015 11:04
#9 RE: T55AM2 Antworten

Fakt ist aber auch eins, wenn der HUGO die falsche Granatsorte am Wahlschalter eingestellt hat,
z.B. HL statt UK und es wird mit UK geschossen, kannst Du alles richtig gemacht haben, der Schuß wird drüber gehen!
Und das war der Schwachpunkt. Aber zum Glück hatten wir immer nur Panzerübungsgranate geschossen.
Also musste der HUGO nichs einstellen. Trotzdem ging viel Zeit ins Land, wenn man immer wieder daran
erinnern musste, nach einem Schuß die Kanone zu entblockieren!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz