Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.570 mal aufgerufen
 Einsatz i. d. Volkswirtschaft / Fremdwachen / Naturkatastrophen
Seiten 1 | 2
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.868
Punkte: 401.142

25.06.2018 07:34
#16 RE: Wache im Komplexlager Torgau Antworten

Ich war mit Teilen der 8. MSK 1983 / 84 (?) 4 Wochen zur Wache in Torgau.

Auch wir haben es geschafft, dass unter Beachtung der Wachgestellung jeder Soldat 2 mal in den Urlaub fahren konnte. Zwar nicht immer am Wochenende, aber das war fast allen egal. Klar gab es "Nörgler", welche genau aufgepasst haben, wer wann in den Urlaub gefahren ist.

Ich denke, dass wir auch eine ordentliche Freizeitgestaltung, im Rahmen des Möglichen, organisiert haben.

Wir haben an den Wochenenden gegrillt (ich hatte recht schnell "Beziehungen" aufgebaut ), es gab Fußball-, Volleyball- und Skattourniere, Stadtbesichtigungen wurden organisiert und einige andere gemeinsame Maßnahmen durchgeführt.

Ich denke, dass ich es gar nicht betonen muss, dass die 8. MSK die Wache ordnungsgemäß und ohne Vorkommnisse durchgeführt hat.

Es war auf jeden Fall eine schöne Zeit, obwohl der Wachdienst irgendwann auch von der Organisation und der Durchführung ganz schön langweilig wurde.

Frank
--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.358
Punkte: 139.233

25.06.2018 08:25
#17 RE: Wache im Komplexlager Torgau Antworten

Da war ich leider ein bisschen zu früh bei der 8ten.
Das hört sich nicht schlecht an.

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.868
Punkte: 401.142

25.06.2018 08:38
#18 RE: Wache im Komplexlager Torgau Antworten

Erkennt ihr es wieder?

Die Kaserne ist abgerissen und das ehemalige Komplexlager wurde "modernisiert" - hat ja auch keiner mehr gebraucht.

Bild entfernt (keine Rechte)

Frank
--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

25.06.2018 10:03
#19 RE: Wache im Komplexlager Torgau Antworten

nee, hat sich gewaltig verändert. mein Postenbereich war meistens entlang der Eilenburger Str.

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Komplexlager 12 südlich von Halberberstadt
Erstellt im Forum geheimnisvolle Orte.... von Frank_Herzig
0 18.05.2020 09:05
von Frank_Herzig • Zugriffe: 197
Komplexlager 13 Torgau
Erstellt im Forum geheimnisvolle Orte.... von Frank_Herzig
0 03.07.2018 13:36
von Frank_Herzig • Zugriffe: 577
Wache an der Unteroffiziersschule in Eilenburg
Erstellt im Forum Einsatz i. d. Volkswirtschaft / Fremdwachen / Naturkatastrophen von Peter_770 (unvergessen + 20.05.2020)
11 15.03.2016 16:05
von Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) • Zugriffe: 1106
Arbeitskommando im Komplexlager Torgau
Erstellt im Forum Einsatz i. d. Volkswirtschaft / Fremdwachen / Naturkatastrophen von
2 14.10.2014 19:23
von • Zugriffe: 557
Treffen militärhistorischer Technik - Neiden bei Torgau 2003
Erstellt im Forum Historische Militärtechnik & Modelle von Bernd_650
2 20.01.2012 16:59
von • Zugriffe: 595
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz