Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.101 mal aufgerufen
 Einsatz i. d. Volkswirtschaft / Fremdwachen / Naturkatastrophen
Peter_770 (unvergessen + 20.05.2020) Offline



Beiträge: 332
Punkte: 925

18.12.2014 18:20
Wache an der Unteroffiziersschule in Eilenburg Antworten

Als KC der 3.MSK mußte ich zweimal mit Teilen der MSK zur Wache nach Eilenburg.
1973 1 Monat im Herbst und 1974 3 Monate im Frühjahr.
Unterstellt waren wir der Fachrichtung Nachrichten.Es gab die Bereiche KdL,einige Postenbereiche und Feuerwache.In der freien Zeit wurden wir kaum zu irgendwelchen Arbeiten eingesetzt.
Ich mußte früh mit dem Wachhabenden des KdL dem Kommandeur der Schule (Oberst Freund) Meldung erstatten.Er kam zu Fuß und war schon von Weitem zu sehen.
Die Wachgestellung und innere Ordnung mußte exakt und ordentlich durchgeführt werden.Es gab oft Kontrollen,auch vom Oberst persönlich. Wenn er zufrieden war,gab es Sonderverpflegung für die Wache.


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

19.12.2014 10:23
#2 RE: Wache an der Unteroffiziersschule in Eilenburg Antworten

Da stand ich auch schon Wache und zwar u.a. am Einlass zum Kulturhaus. Der Postenbereich war durch einen weißen Halbkreis gekennzeichnet. Hatte da einen kompliziertes Ereignis mit sich prügelten Personen. Habe aber darüber schon geschrieben. Auch das sexuelle Vorkommnis im Lehrgefechtspark. (zum brüllen!!!!!!)
Ded

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Peter_770 (unvergessen + 20.05.2020) Offline



Beiträge: 332
Punkte: 925

19.12.2014 22:27
#3 RE: Wache an der Unteroffiziersschule in Eilenburg Antworten

Hallo Ded,war damals im LG-Park auch ein " Maschendrahtzaun " mit im Spiel ? Wenn ja,dann kenne ich diese Sache auch.Waren wir etwa zur gleichen Zeit dort ?
Gruß Peter


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

20.12.2014 10:39
#4 RE: Wache an der Unteroffiziersschule in Eilenburg Antworten

Tja, Peter, der Zaun spielte eine große Rolle. Dann kennst Du ja das pikannte Ereignis. An die genaue Zeit kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Ich wünsch Dir was!
Gruß
Ded

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

20.12.2014 10:42
#5 RE: Wache an der Unteroffiziersschule in Eilenburg Antworten

Dann müßtest Du auch das Ereignis mit dem Trabbi vom Leiter UOS kennen?

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Peter_770 (unvergessen + 20.05.2020) Offline



Beiträge: 332
Punkte: 925

20.12.2014 10:56
#6 RE: Wache an der Unteroffiziersschule in Eilenburg Antworten

Hallo Ded,das mit dem Trabbi kenne ich nicht


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

20.12.2014 15:52
#7 RE: Wache an der Unteroffiziersschule in Eilenburg Antworten

Also mal kurz die Story: Wir hatten Ausgang nach unserer Wache und haben ein paar Gläschen getankt. Du kannst dich bestimmt erinnern: Ziemlich gerade vom KDL führte eine Straße runter, gesäumt von hohen Bäumen. In dieser Straße wohnte auch der "Chef". Wir kannten Ihn und auch sein Trabbi. Im jugendlichen angetrunkenen Zustand wurde der Trabbi kurzerhand angehoben und genau zwischen 2 Bäume plaziert. Irgendjemand muß das aufgefallen sein, denn am nächsten Morgen war der Teufel los! Die "Täter" wurden schnell ermittelt-dürften dann antanzen und den Trabbi wieder auf seinen ursprünglichen Platz hieven. Die Strafe gnadenvoll: 3x Ausgangssperre.
Habens überstanden.
Ded

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

20.12.2014 15:55
#8 RE: Wache an der Unteroffiziersschule in Eilenburg Antworten

Kann mich genau noch an den Namen einnern!!!! Nora Kannegiesser! Sowas vergißt man nicht

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.749
Punkte: 381.642

14.03.2016 20:08
#9 RE: Wache an der Unteroffiziersschule in Eilenburg Antworten

Hallo Ded, hat die Nora das gemacht was ich mir das so zusammenreime?

Nora - Zaun - Posten????

Erzähl mal.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

15.03.2016 10:33
#10 RE: Wache an der Unteroffiziersschule in Eilenburg Antworten

Klar Frank!
Als wir dort ankamen wurden wir gleich über das "bestimmt unbedingt kommende Ereignis"informiert. Die Dame war zwar (glaub mich noch erinnern zu können) knappe 17 Jahre und Dünn wie eine Bohnenstange. Böse Zungen haben auch berichtet das Sie immerhalb einer 1/2 Std. 6 Uffz.Schüler am Bahndamm "vernascht" hatte. Sie betrat nie das Gelände, die ganze Sache lief immer am Maschendraht ab. Ich sag Dir - das volle Programm!!!
Den genauen Vorfall damals hab ich ja schon ausführlich beschrieben. Das Ding war der absolute Brüller
Hätte es damals die Möglichkeit zum Filmen gehabt und dies bei YouTube eingestellt, ,, Hätte man etliche Tausend Klicks bekommen.
Aber wenn Ihr wollt, erzähle ich Euch das ganze nochmal haarklein. Das kann man nie vergessen!
Ded

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.079
Punkte: 65.761

15.03.2016 15:31
#11 RE: Wache an der Unteroffiziersschule in Eilenburg Antworten

Ded, heb Dir noch ein paar Geschichten für das Treffen auf!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

15.03.2016 16:05
#12 RE: Wache an der Unteroffiziersschule in Eilenburg Antworten

mach ich, Dirk,mach ich

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wache im Komplexlager Torgau
Erstellt im Forum Einsatz i. d. Volkswirtschaft / Fremdwachen / Naturkatastrophen von Frank_Herzig
18 25.06.2018 10:03
von Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) • Zugriffe: 1555
Einführung des T-72 in der 9.PD
Erstellt im Forum Landstreitkräfte von Detlef_Pergmann
2 21.09.2011 17:08
von • Zugriffe: 2885
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz