Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.555 mal aufgerufen
 Nachrichtentechnik, -verbindungen, Panzerfunk sowie autom. Feldführungssystem (AFFS / PASUV)
Seiten 1 | 2 | 3
Jürgen_Nachrichten Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.364
Punkte: 23.540

16.10.2015 18:24
#31 RE: Schema Drahtverbindungen MSB Antworten

Hallo Gerhard
Das ist war, da stimme ich Dir im vollen Umfang zu und deren Ausrüstung durfte ich
oft genug kontrollieren, meistens kam die Note sehr gut heraus.
Aber die hatten alle einen, stimmts.
Gruß Jürgen


Schochi Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 1.998
Punkte: 71.296

16.10.2015 20:46
#32 RE: Schema Drahtverbindungen MSB Antworten

Bitte nehmt es dem Mucker nicht übel, es gab Leute die waren auch ohne Seitenschneider scharf genug.
Nicht persönlich gemeint

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.805
Punkte: 186.865

13.10.2018 15:33
#33 RE: Schema Drahtverbindungen MSB Antworten

Hallo Gerhard,

stellst du bitte das "Schema Drahtverbindungen" nochmal ein?

Frank
--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Gerhard_3_NaZ Offline

* großer Stern


Beiträge: 433
Punkte: 3.067

13.10.2018 16:48
#34 RE: Schema Drahtverbindungen MSB Antworten

Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.805
Punkte: 186.865

14.10.2018 10:20
#35 RE: Schema Drahtverbindungen MSB Antworten

Dank Gerhard war der K-MSB in der Lage, eine Drahtverbindung bis zu einem einzelnen MSZ aufzubauen.

Frank
--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Gerhard_3_NaZ Offline

* großer Stern


Beiträge: 433
Punkte: 3.067

14.10.2018 12:53
#36 RE: Schema Drahtverbindungen MSB Antworten

Hallo Frank,

ja, das war möglich. Eine MSK besaß 5 Längen lFK und 6 FF-63, sodass jeder Zgfhr. verkabelt werden konnte. Das musste der Funker der MSK erledigen.
Lag ein MSZ zu weit von der B-Stelle des KC entfernt und/oder die Längen der MSK haben nicht gereicht, hat der NaZ mit lFK und Personal ausgeholfen.
Kam aber selten vor.
Im III.MSB wurde oft im Verteidigungsgefecht bis zum Gruppenfhr. verkabelt und meine "Naabophone" eingesetzt. lfK kam dann vom NaZ und auch Personal.
War aber eben eine Besonderheit des III. MSB und mit dem Originalbestand von FF-63 nicht möglich.

Gruß Gerhard

Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.805
Punkte: 186.865

14.10.2018 15:06
#37 RE: Schema Drahtverbindungen MSB Antworten

Hat sich aber immer bewährt und war gut, Gerhard.

Frank
--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Feuerleitanlage T-72
Erstellt im Forum Schießen mit der Turmbewaffnung Panzer von Detlef_Pergmann
1 09.03.2017 20:22
von Frank_Herzig • Zugriffe: 516
Schema Funkverbindungen des StKTB ( MSB/PB-MSR-MSD)
Erstellt im Forum Nachrichtentechnik, -verbindungen, Panzerfunk sowie autom. Feldführung... von Bernd_650
0 23.03.2012 20:53
von • Zugriffe: 321
Dislozierung der Landstreitkräfte-Stand März 1990
Erstellt im Forum Die Presse von Bernd_650
0 26.06.2011 15:02
von • Zugriffe: 285
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz