hab jetzt beim durchsuchen des Forums, diese herrliche Glashütte Uhr gesehen. Glashütte verkauft gerade sechs schöne Uhren. Es gab gab nur 20 Bewerber für die 6 Uhren, wo beim Verkauf das Los entscheidet. Ein Uhrmacher benötigt beim zusammensetzen einer dieser Uhren (880 Teile) knapp ein Jahr. Außerdem sind nur edelste Materialien verbaut. Kostenpunkt 1.900.000,00 €. Eine ROLEX ist ein Schnäppchen dagegen!
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Wolfgang_811
(
gelöscht
)
#3 RE: Glashütte-Automatic Uhr "20 Jahre NVA", 26 Steine
Hallo Bernd, habe leider keine bekommen, da ich noch nicht solange dabei war. Aber nach meinem Wissen haben alle AA und ZB die mindestens 20 Jahre Dienst- bzw. Arbeitszeit vollendet hatten am 01. März 1976 diese Uhr erhalten. Viele Grüße Wolfgang
Detlef_Winter
(
gelöscht
)
#4 RE: Glashütte-Automatic Uhr "20 Jahre NVA", 26 Steine
ich habe es extra ausgeschrieben, 1,9 Mio €. Allein der Materialwert muß gigantisch sein. Sicherlich echte Steine und alles was so dazu gehört. Die teuerste von Glashütte, aller Zeiten. Bin kein Uhrenexperte, obwohl ich auch mehr Uhren habe, als ich tragen kann. Zu meiner Dienstzeit hatte ich eine goldene Poliot Automatic getragen, die auch 21 Steine hatte. Erworben hatte ich die von einem Kumpel für ein Kassettentonband. War auch ein schönes Stück. Leider ist sie bei einem Motorradunfall am 14.08.88, 12 Tage vor meiner Entlassung auf der Autobahn kaputt gegangen. Den Sturz hatte Sie noch überlebt, aber ist von einem Auto überrollt wurden. Zum Glück hatte ich Sie da nicht mehr am Arm. Der Versuch einer Reperatur scheiterte in so fern, das sie zwar wieder zusammengebaut ist, aber leider nicht auf Dauer funktionstüchtig. Sie bleibt immer stehen.
Ja Frank, ein schönes Stück, um das ich Euch ehrlich gesagt, ein bisschen beneide!
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Ich habe sie mir gerade mal angesehen die gute Uhr mit den 6 Exemplaren. Kostet sogar 1,92 Mio €. Na gut, über das Kleingeld müssen wir uns nicht streiten. A.Lange & Söhne der Hersteller (Glashütte). Sie sieht meiner Meinung nicht einmal sehr gut aus. Ihr findet sie bei Google unter : Teuerste Uhr der Welt.
Hallo Bernd,ja auch bei uns im MSR-16 haben einige diese Uhr bekommen. Weißt Du aber auch,daß diese Uhr bald einen Beinamen bekommen hat. Es war die Feierabenduhr der NVA.Der kleine Zeiger zeigte an,wann die Teilstreitkräfte den Feierabend begannen. - ab 13.00 Uhr die Luftstreitkräfte - ab 15:00 Uhr die Marine - ab 18:00 Uhr die " Landmacht ",also auch wir. Weitermachen ! Peter