Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Fotos: Ausbildung / Truppenübungen / Überprüfungen / Manöver
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.817
Punkte: 392.905

13.11.2011 18:55
RE: 1986 - "Strömung 86" Antworten


"Strömung 86" Foto 1:


"Strömung 86" Foto 2:


"Strömung 86" Foto 3:


"Strömung 86" Foto 4:


"Strömung 86" Foto 5:


Ich bitte um die Beschreibung der Fotos. Schreibt einfach eine Antwort, ich sortiere dann ein.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Brian_Hapeman Offline



Beiträge: 191
Punkte: 233

27.11.2012 22:08
#2 RE: 1986 - "Strömung 86" Antworten

Hallo Frank!
War dies das Manöver in dem Film "A Regiment und seine Kommandeure" angezeigt?
Danke!
Brian

Brian Hapeman


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.817
Punkte: 392.905

26.03.2022 11:05
#3 RE: 1986 - Antworten

Hier nochmal die Fotos:

[[File:Strömung_86_1.jpg|none|auto]]
[[File:Strömung_86_2.jpg|none|auto]]
[[File:Strömung_86_3.jpg|none|auto]]
[[File:Strömung_86_4.jpg|none|auto]]
Bild entfernt (keine Rechte)

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Der_Jacki Offline

* * * * * große Sterne


Beiträge: 236
Punkte: 22.147

27.03.2022 21:01
#4 RE: 1986 - Antworten

Zum Bild ganz oben mit den Großkopferten kann ich nix sagen, weit über meiner Führungsebene bzw. zu gut getarnt.

1. Bild untere Reihe:
Bei der Bahnverladung ist vorne rechts eindeutig unser Kdr. vom Pz.-Bataillon Hptm. Bürgermeister ("Bü") zu sehen. An das Gesicht von dem bulligen Herrn links daneben kann ich mich zwar noch genau erinnern, der Name ist aber leider weg.

2. Bild untere Reihe:
Der Offz. mit dem ausgestreckten Arm dürfte Oltn. Mathias Jahn sein, zu der Zeit war er schon KC der 10. PK.
Als Ltn. Jahn war er vorher ZF des 3. Zuges der 12. PK, mein zeitlich erster ZF, als ich als frischer Hüpfer in die Truppe kam.
Nach seiner Beförderung zum Oltn. wurde er wohl auch sehr schnell KC der 10. Ich weiß leider nicht, ob er zwischenzeitlich noch einen anderen Zug geführt hat. An seiner Stelle bekamen wir in der 12. dann den Ltn./Oltn. Holger Weißmann ("Samson") für unseren LG-Zug.
Jahn war eher so der distanzierte, schneidig-militärisch korrekte Typ, streng, fordernd, aber dabei insgesamt doch fair.
"Samson" war da wesentlich gelassener, was den ganzen militärischen und formalen Umgang anging.

Zu Bild 3 mit den "Operettenoffizieren" wieder nix, bei Bild 4 (da wird wieder richtig gearbeitet), das könnte der OSL Hartmann am Telefonhörer sein.

MfG Olaf


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.817
Punkte: 392.905

27.03.2022 22:23
#5 RE: 1986 - Antworten

Olaf, auf dem ersten Bild der Offizier neben Bü ist Major Udo Witt.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.107
Punkte: 67.933

30.03.2022 11:14
#6 RE: 1986 - Antworten

Olaf meines Wissens waren wir mit der 12. PK bei Strömung 86 nicht mit dabei.
Wir hatten Wache und Speisesaaldienste.

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Der_Jacki Offline

* * * * * große Sterne


Beiträge: 236
Punkte: 22.147

30.03.2022 21:30
#7 RE: 1986 - Antworten

Danke für die Info Dirk,

bei mir ist das zu lange her, und auch damals wusste ich oft nicht, wie größere Übungen hießen, selbst wenn ich daran teilgenommen habe.
Ja, Wachen geschoben haben wir ohne Ende dort...

Habe ja hier auch nur die Leute beschrieben, die ich auf den Bildern wiedererkannt habe. Da Oltn. Jahn da schon in der 10. war, kann das schon passen, ist ja dann kein Widerspruch.

LG Olaf


OWI 454 Offline

* * große Sterne

Beiträge: 170
Punkte: 5.536

31.03.2022 15:14
#8 RE: 1986 - Antworten

Bild 1 K-PB Bürgermeister und Offz.Pz Spez Udo Witt
Bild 2 K-MSB 1 Voit Jahn beider Entschußmeldung Seitlich Windrich mit Gereral Twuiluschenkokow Weimar
Bild 3 Hinden Recht Roßnagel in Bluse Herschaften der Politorgane 11 Rechts St-KPA PR 11 Vertreter der sowj.Militärs
Bild 4 Rechts K-MSB 2 von der Statur her Mitte Spaniel Am Telefon Hartmann und 2 Ordonanzen
Einzelbild Tibüne mit Spaniel und den Herrschaften der rüssischen Mitäradministration - Den Maschal der SU kenne ich nicht , ganz Links Politorgane der 11


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.817
Punkte: 392.905

31.03.2022 16:20
#9 RE: 1986 - Antworten

Prima, Frieder! Sehr gut erinnert. Tool, dass du noch den Namen des sowjetischen Generals parat hast.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


OWI 454 Offline

* * große Sterne

Beiträge: 170
Punkte: 5.536

08.04.2022 07:46
#10 RE: 1986 - Antworten

Mit diesen General hatte ich ein paar mal im in Garnbach zutun – er war auch Jäger. Schuld daran war Windrich der mich auch zu irgendwelchen Festivitäten schickte – der Höhepunkt war der 60. Jahrestag der Sow. Streitkräfte in Garnbach was unsere Pateneinheit war. Aber das ist ein anderes Thema es war eben nur schön oder gut!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.817
Punkte: 392.905

08.04.2022 08:37
#11 RE: 1986 - Antworten

Na, dann lass mal hören oder hat das die höchste Geheimhaltungsstufe "VDLV" ? *Augenzwinkern

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Offiziere in der 1 Aklk AB11 von 1985 bis 1986
Erstellt im Forum Aufklärungsbataillon 11 (AB-11) von Jens 85
19 01.02.2022 19:44
von Frank_Herzig • Zugriffe: 1375
6. MSK (02.05.1985 -29.10.1986)
Erstellt im Forum Kameradensuche von Gefreiter Greul
3 10.06.2022 08:29
von Frank_Herzig • Zugriffe: 879
Zeitraum 1986 - 1990
Erstellt im Forum Truppengeschichte des Mot. Schützenregiments 16 von Frank_Herzig
1 05.07.2012 09:33
von • Zugriffe: 530
1986 - 6. MSK, KC Ltn. Magnitzke
Erstellt im Forum Fotos: Allgemein von Karsten_Scherf
7 02.03.2014 22:18
von • Zugriffe: 487
1986 - Landmarsch des III. MSB (ohne 7. MSK) ins Vogtland
Erstellt im Forum Fotos: Ausbildung / Truppenübungen / Überprüfungen / Manöver von Frank_Herzig
27 02.03.2022 07:56
von Frank_Herzig • Zugriffe: 1655
Tschernobyl 26.04.1986 und Maßnahmen in den Landstreitkräften
Erstellt im Forum Landstreitkräfte von Bernd_650
5 08.01.2021 20:10
von Frank_Herzig • Zugriffe: 645
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz