Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 Truppengeschichte des Mot. Schützenregiments 16
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.855
Punkte: 398.852

04.07.2012 19:52
RE: Zeitraum 1986 - 1990 Thread geschlossen

Hallo ehemalige "16ner"!

Wir brauchen eure Mitarbeit / Hilfe für die Erstellung der Truppengeschichte 1956 - 1990.

Besonders der Zeitraum von 1986 - 1990 muss noch mehr dokumentiert werden. Wir brauchen einfach alles, selbst ein einzelnes Datum mit einem Ereignis bringt uns weiter.

Denkt mal nach, was der eine oder andere beisteuern kann, selbst wenn es eine Kleinigkeit ist.

Wir brauchen auch noch Erlebnisberichte, kleine Episoden etc.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Siegfried_552 Offline




Beiträge: 278
Punkte: 305

05.07.2012 09:33
#2 RE: Zeitraum 1986 - 1990 Thread geschlossen

Hallo ehemalige 16ner,

in Ergänzung zum Aufruf von Frank, wende ich mich als Vors. der AG "Truppengeschichte"
ebenfalls an Euch.
Ich würde gern meine Konzeption zur umfassenden Erarbeitung und Gestaltung der
Truppengeschichte des MSR-16 vor neuen Mitarbeitern unserer AG darlegen. Die
großen Leistungen aller ehemaligen Angehörigen des TT, die sie in der mehr als
30jährigen Geschichte zum Ruhme des "Robert-Uhrig-Regiments" vollbracht haben,
sind es wert in einem Dokument zusammenzufassen und der Nachwelt zum Lesen zu übergeben.
Ich habe an anderer Stelle schon einmal betont, w e r, wenn nicht w i r, die wir diese Zeit
mit erlebt und mit gestaltet haben, soll denn die Ergebnisse der Ausbildung, die immerhin
10mal zum Titel "Bestes Regiment/Truppenteil" geführt haben, niederschreiben ?



Denkt auch daran, unsere Zeit wird immer kürzer und die Älteren immer weniger.
Also, Freunde, gebt Euch den bekannten Stoß und macht mit.
Wir erwarten Eure Zustimmung und B e i t r ä g e.
In diesem Sinne
"Vorwärts!-Mir nach"
meint Sieg.

[ Editiert von Siegfried_552 am 05.07.12 12:36 ]


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AklK um Zeitraum 1977-1980
Erstellt im Forum Aufklärungskompanie von Erik_Graue
19 28.02.2015 10:27
von Camillo_Teichmann • Zugriffe: 1537
Tschernobyl 26.04.1986 und Maßnahmen in den Landstreitkräften
Erstellt im Forum Landstreitkräfte von Bernd_650
5 08.01.2021 20:10
von Frank_Herzig • Zugriffe: 645
Zeitleiste DDR/NVA, allgemein von 1945-1990
Erstellt im Forum Die Presse von Bernd_650
0 01.06.2011 21:40
von • Zugriffe: 492
Beschaffung NVA an PzTe von 1990
Erstellt im Forum SPz, Panzer, SPW, Kfz von Bernd_650
0 09.05.2011 11:14
von • Zugriffe: 692
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz