Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Willkommen im Forum, neuer Kamerad
Seiten 1 | 2
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.705
Punkte: 372.576

16.11.2021 09:37
Neues Mitglied - Gunter Degel Antworten

Hallo Gunter,

herzlich willkommen im Forum des MSR-16.

Jetzt habt ihr Panzermänner bald einen Zug zusammen. Prima.

Gunter, schreib doch bitte ein paar Zeilen zu deiner Vorstellung.

Viele Grüße

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Gast
Beiträge:

15.04.2022 15:31
#2 RE: Neues Mitglied - Gunter Degel Antworten

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag. Hat mich gefreut.
Ich habe von 11/86 bis 4/88 meinen Grundwehrdienst in Bad F. im PB abgeleistet. Zuerst in der 10. PK bei Oltn. Jahn
und dann im Pz.-Stab als Ladeschütze ('Hugo') auf der 104 vom Bü und als Schreiber.
Dadurch kannte ich im Bataillon fast jeden und hab auch die meisten in guter Erinnerung. Die Offiziere im Stab waren
für mich durch die Bank in Ordnung. Der Bü wurde sowieso von allen gemocht, aber auch Major Karl, Major Walter, Major 'Ali' Allstedt
und die anderen waren schwer in Ordnung, menschlich und fachlich. Ich hatte halt auch viel mit ihnen zu tun.
Wenn ich mal in der Gegend bin, fahre ich gerne mal an der Kaserne vorbei - man erinnert sich dann immer wieder an das ein oder andere
und das Positive überwiegt bei mir eindeutig.

Viele Grüße aus Greiz,
Gefr. d.R. Gunter Degel


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.705
Punkte: 372.576

15.04.2022 15:43
#3 RE: Neues Mitglied - Gunter Degel Antworten

Lieber Gunter,

herzlichen Dank für deine Zeilen.

Irgendwie kommst du mir bekannt vor. Ich glaube, du warst mal mit Josef vorn bei mir im Planungzimmer.

Viele Grüße nach Greiz. Lass mal was hier im Forum von dir hören. Hast im PB bestimmt einiges erlebt.

Viele Grüße

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Gast
Beiträge:

19.04.2022 12:57
#4 RE: Neues Mitglied - Gunter Degel Antworten

Hallo Frank,

ja, das kann gut sein. Ich war einige Male mit Roland Karl oder Josef Walter im Regimentsstab.
Josef Walter war ja damals (und ist er heute wahrscheinlich auch noch) ein Mann wie ein Bär und noch dazu aus meiner Heimat (Vogtland).
Leider habe ich ihn mal unfreiwillig um seinen Schlaf gebracht. Das kam so: ich hatte wahrscheinlich mal wieder die große Klappe und die EK's haben
mir ein Innenrevier-Reinigen nachts um 2 Uhr 'angeschafft'. Wie ich so am Putzen war, habe ich auch die Gitterstäbe vor der Waffenkammertür abgewischt
und hatte plötzlich den Sicherungsfaden der Petschaft in der Hand. Als ich damit zum UvD gegangen bin, hat sein Gesicht in Sekunden mehrfach die Farbe gewechselt.
Werde den Anblick nie vergessen. Angerufen wurde dann der Josef Walter, da man wahrscheinlich davon ausging, dass er am wenigsten ausflippt.
Er nahm es auch relativ gelassen und wir haben dann die Waffen nachgezählt und dann wurde wieder versiegelt.
Das war übrigens mein letztes 'Sonder'-Revierreinigen - auch wenn ich den Faden wirklich nicht absichtlich abgerissen hatte. Ich war einfach müde.

Viele Grüße,
Gunter Degel


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.705
Punkte: 372.576

19.04.2022 13:05
#5 RE: Neues Mitglied - Gunter Degel Antworten

Wußte ich's doch. *Augenzwinkern

Bestimmt wird Josef das lesen und was schreiben.

Grüße

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Dirk_Schneider Offline

Stern mit einem Diamant


Beiträge: 3.069
Punkte: 64.984

20.04.2022 08:23
#6 RE: Neues Mitglied - Gunter Degel Antworten

Ich werd verrückt, der Herr Degel. Schreiber im Pz.-Stab neben Herrn Böhme!
Major Karl rief meisten nur Böhme, Degel, UvD!
Ja da hab ich ein Gesicht vor Augen.
BÜ und Josef werden sich freuen, ihren Schreiber wiederzuhaben, herrlich!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Gast
Beiträge:

20.04.2022 10:35
#7 RE: Neues Mitglied - Gunter Degel Antworten

Ja, der Mirko Böhme kam ein halbes oder 1 Jahr später als ich. Er war aus Niederwiesa oder 'Niewiedersah' wie er immer gesagt hat.
Den Spruch vom Karli (sie sind hier, um mir einen reinzudrehen) kenne ich auch. Das war wahrscheinlich die Standardbegrüßung
für die Neuen.
Wo warst Du damals - 11. oder 12. PK als Zugführer? Ein bisschen hat meine Erinnerung nach 35 Jahren doch gelitten.


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.705
Punkte: 372.576

20.04.2022 11:25
#8 RE: Neues Mitglied - Gunter Degel Antworten

Prima, unsere Panzermänner finden immer mehr zusammen.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Dirk_Schneider Offline

Stern mit einem Diamant


Beiträge: 3.069
Punkte: 64.984

20.04.2022 14:23
#9 RE: Neues Mitglied - Gunter Degel Antworten

Von Mai86 bis Oktober87 ald Kdt. 156 in der 12.PK! Ab Nov.87 in der 11.PK und ab Januar 88 ZF 2.Zug in der 11.PK.
Aber ich hatte gerade Dienst im Stab an dem Abend, wo ihr gekocht habt und Mj. Karl noch da war.
Er riss die Tür auf bei Euch, schlug die Hände über den Kopf und meinte: Ich bin umstellt von Dieben!
Ich wusste nicht was er meinte, aber einer von euch hatte mir erklärt, dass die Essschüsseln wohl aus dem
Speisesaal sind.

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Dirk_Schneider Offline

Stern mit einem Diamant


Beiträge: 3.069
Punkte: 64.984

20.04.2022 14:27
#10 RE: Neues Mitglied - Gunter Degel Antworten

Ich glaube der Mirko Böhme kam ein halbes Jahr nach dir und hat in der 12. damals bei mir die Grundausbildung mitgemacht.

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Gast
Beiträge:

20.04.2022 17:36
#11 RE: Neues Mitglied - Gunter Degel Antworten

Köstlich !!!
Der Karli war schon speziell aber ich fand ihn irgendwie gut.
Am ersten Tag im Panzer-Stab kam er in die Schreibstube, legte seine Makarov auf den Tisch und sagte: 'Für den Fangschuß.'
Dann grinste er und ging raus. Als 19-Jähriger war das schon etwas verwirrend aber irgendwie genau mein Humor - im Nachhinein betrachtet.


Michael_Ständer Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 1.191
Punkte: 114.498

20.04.2022 17:53
#12 RE: Neues Mitglied - Gunter Degel Antworten

Dirk, mal was anderes, war jetzt im Mai oder so nicht mal ein Schießen mit Falk in Ermslaben angedacht, oder verwechsle ich da was?


Dirk_Schneider Offline

Stern mit einem Diamant


Beiträge: 3.069
Punkte: 64.984

21.04.2022 08:59
#13 RE: Neues Mitglied - Gunter Degel Antworten

Schießen in Ermsleben ist nicht mehr, da niemand mehr in dem Verein Mitglied ist.
Ich treffe mich mit Falk und den Richtschützen 2.Zug der 12. PK am 28. Mai in Staßfurt!
RFT- und Fahrzeugmuseum wollen erobert werden, nein nur begutachtet.

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Dirk_Schneider Offline

Stern mit einem Diamant


Beiträge: 3.069
Punkte: 64.984

21.04.2022 09:04
#14 RE: Neues Mitglied - Gunter Degel Antworten

Was den Karli anbetrifft, hat mich sein Gesichtsausdruck gestört bzw. verunsichert. Und wenn er mal gelächelt hat,
wusste man nicht ob er sich freut oder einen auslacht. Aber er hat ja in der Offentlichkeit
selten gelächelt. Ein Buch mit sieben Siegeln.

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Dirk_Schneider Offline

Stern mit einem Diamant


Beiträge: 3.069
Punkte: 64.984

21.04.2022 12:11
#15 RE: Neues Mitglied - Gunter Degel Antworten

Gunter eine bitte, melde dich vorher an bevor du schreibst, damit dein Name und nicht Gast drin steht.

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Mitglied - Helke Gill
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
0 27.09.2023 09:15
von Frank_Herzig • Zugriffe: 59
Neues Mitglied - Frank Stephan SK
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
0 17.07.2023 17:25
von Frank_Herzig • Zugriffe: 109
Gunter Degel hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Schochi
2 08.04.2022 17:38
von Frank_Herzig • Zugriffe: 111
Neues Mitglied - Axel Buchal
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
1 08.01.2021 12:43
von Frank_Herzig • Zugriffe: 322
Neues Mitglied Roland Daigorat
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Schochi
0 07.06.2019 12:02
von Schochi • Zugriffe: 237
Neues Mitglied Werner Wruck
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Karsten_Scherf
1 23.02.2014 18:49
von • Zugriffe: 305
Neues Mitglied - Fred Kalkofen
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
5 02.05.2013 19:30
von • Zugriffe: 432
Neues Mitglied - Brian Hapeman
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
3 06.06.2012 01:09
von • Zugriffe: 376
Neues Mitglied - Thomas Engelhardt
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
1 24.03.2018 23:00
von hardy.o • Zugriffe: 398
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz