Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Willkommen im Forum, neuer Kamerad
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.975
Punkte: 218.793

02.06.2012 13:53
RE: Neues Mitglied - Brian Hapeman Antworten

Wir begrüßen Brian Hapeman herzlich in unseren Reihen. Brian ist ein amerikanischer Historiker und beschäftigt sich mit der Geschichte der NVA. Er ist auf Empfehlung Mitglied in unserem Forum geworden.

Frank

--

We welcome Brian Hapeman warmly in our rows. Brian is an American historian and deals with the history of the NVA. He has become a member in our forum on recommendation.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Brian_Hapeman Offline



Beiträge: 191
Punkte: 233

02.06.2012 16:04
#2 RE: Neues Mitglied - Brian Hapeman Antworten

Grüße! Es ist eine große Ehre, an diesem Forum hinzugefügt werden. Vielen Dank für Ihre Arbeit, die Traditionen und die Erinnerung an MSR-16 zu bewahren. Es ist wichtig.

In Amerika haben wir ein Sprichwort "zuzuhören und zu lernen". Ich werde respektieren die Privatsphäre des Forums und wird zuzuhören und zu lernen.

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, mir zu mailen.

Mit freundlichem Gruß,
Brian

Brian Hapeman


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.975
Punkte: 218.793

05.06.2012 18:21
#3 RE: Neues Mitglied - Brian Hapeman Antworten

Hello, Brian,

tell us, nevertheless, somewhat about you. Where do you live and when what you work?

Why this interests you the NVA and especially MSR-16.

How have you found our sides?

Do you know Harry from Baltimor?

Many greetings

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Brian_Hapeman Offline



Beiträge: 191
Punkte: 233

06.06.2012 01:09
#4 RE: Neues Mitglied - Brian Hapeman Antworten

Mitglieder des Forums,

Natürlich. Um mich vorzustellen Ich werde glücklich sein.
Ich wurde 1973 geboren, haben einen Universitätsabschluss in Geschichte, und bin verheiratet (keine Kinder). Meine Frau und ich leben in Richmond, Virginia. Ich arbeite als Verkäufer für ein produzierendes Unternehmen.
Schon als kleines Kind war ich interessiert an Militärgeschichte. Speziell der Lebensdauer der Offiziere und Soldaten. Vor zwei Jahren begann ich das Studium der DDR und Nationale Volksarmee. Am Anfang war ich nur neugierig, aber je mehr ich lernte, desto größer wurde mein Interesse. Die Professionalität, Qualität und hohen Bereitschaft der NVA hat mich sehr beeindruckt.

Ich kennen Harry aus Baltimore. Er erlaubte mir, seinem Verein beitreten und hat mir geholfen in meiner Forschung. Gemeinsam bilden wir die Öffentlichkeit über die NVA und MSR-16 an verschiedenen militärischen Geschichte Events / Messen.

Es ist mein Ziel, so viel wie möglich lernen, über die Struktur, Geschichte und Ausstattung des MSR. Ich lehre mich zu lesen, Deutsch (ich für meinen falschen Deutschen entschuldigen). Ich kaufte viele Militärverlag der Deutschen Demokratischen Republik Bücher ("Armee für Frieden und Sozialismus", "Die mot.Schütz Kompanie im Gefecht", die Lehrbuch " Die Gefechtshandlungen der mot. Schützenkompanie", Usw.). Ich habe auch viele Dienstvorschriften erworben, dass auf den MSR betreffen und mehrere Handbücher. Zusätzlich kaufte ich viele Zeitschrift "Armeerundschau", "Ausbilder" und "Militärtechnik", und "Militärwesen". Ich habe begonnen, viele von ihnen übersetzen. Ich sage Ihnen seine nicht zu prahlen. Vielmehr möchte ich Ihnen, mein Engagement für die Erforschung der NVA wissen. Ich habe schon mehr aus dem Forum gelernt, als ich in zwei Jahren Forschung gelernt.

Die Arbeit des Forums, ist von großem Nutzen für den historischen Aufzeichnungen. Nur die ehemaligen Angehörigen der NVA schreiben kann, die Geschichte der NVA.

Mit freundlichen Gruß und Respekt,
Brian

Brian Hapeman


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Mitglied - Axel Buchal
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
1 08.01.2021 12:43
von Frank_Herzig • Zugriffe: 256
Neues Mitglied Roland Daigorat
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Schochi
0 07.06.2019 12:02
von Schochi • Zugriffe: 151
Brian Hapeman hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Schochi
4 16.01.2019 17:33
von Michael_Ständer • Zugriffe: 103
Brian Hapeman hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Schochi
5 17.01.2018 18:37
von Fred_Kalkofen • Zugriffe: 136
Neues Mitglied Werner Wruck
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Karsten_Scherf
1 23.02.2014 18:49
von • Zugriffe: 248
Brian Hapeman feiert heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Karsten_Scherf
4 17.01.2014 23:32
von • Zugriffe: 111
Neues Mitglied - Fred Kalkofen
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
5 02.05.2013 19:30
von • Zugriffe: 350
Neues Mitglied - Thomas Engelhardt
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
1 24.03.2018 23:00
von hardy.o • Zugriffe: 342
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz