Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.831 mal aufgerufen
 Veranstaltungen und Exkursionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

28.05.2020 14:38
#61 RE: Exkursion 2020 nach Dessau-Roßlau Thread geschlossen

Hallo Jungs,
hier nun die neusten Informationen bezüglich unsere Exkursion. Leider hat uns heute das Militärmuseum in Roßlau abgesagt. Das ist zwar ärgerlich aber nicht zu ändern.
Ein Vorschlag wäre der Besuch des Bauhausmuseums in Dessau. Das könnte um die Mittagszeit ( 12:00 Uhr) sein. Da sind noch freie Kapazitäten. Solltet ihr damit einverstanden sein , bitte ich euch um die Überweisung des Eintritts von 5,50€. Die Tickets werden vorher online gekauft und dann vor Ort nur noch ausgegeben um Wartezeiten zu verhindern.
Solltet ihr damit nicht einverstanden sein bitte ich euch um ein kurzes Feedback damit ich Bescheid weiß.

Gruß Fred


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

29.05.2020 08:18
#62 RE: Exkursion 2020 nach Dessau-Roßlau Thread geschlossen

So Jungs,
hier zur Information mal ein grober geänderter Ablaufplan. Also ich würde vorschlagen, dass wir erst mal alle einchecken (dürfte ja ab 11:00 Uhr möglich sein).

Dann Treffpunkt, wenn gewünscht, 11:50 Uhr am Bauhaus Museum. Ist sehr schnell erreichbar. Dort individueller Rundgang, ca. halbe bis dreiviertel Stunde. Ich würde dann im "Teehäuschen", ist 5 Minuten vom Bauhaus entfernt, für uns reservieren. Speisekarte ist im Anhang. Da gibt es die eine oder andere Kleinigkeit.

Anschließend "Autocorso" zum Junkersmuseum, ca, 10 Minuten mit dem Auto. Dort ebenfalls individuelle Besichtigung, da es zur Zeit keine Führungen gibt.

Danach fährt wieder Jeder in seine Unterkunft und wir treffen uns 18:00 Uhr im "Alten Dessauer" zum Tagesausklang.

Ich bin für Vorschläge offen.

Gruß Fred

Dateianlage:
Speisekarte-Teeha?uschen-Dessau.pdf

Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.146

29.05.2020 08:22
#63 RE: Exkursion 2020 nach Dessau-Roßlau Thread geschlossen

Gute Variante, Fred. Wir sind dabei.

Soll für das Bauhausmuseum jeder seine Karte(n) selbst besorgen?

Gruß

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

29.05.2020 08:29
#64 RE: Exkursion 2020 nach Dessau-Roßlau Thread geschlossen

Kommt ja drauf an wer nun mit möchte?? Ich könnte auch für alle schon welche online bestellen. Man bekommt sie natürlich auch noch an der Kasse aber da könnte sein, dass man wegen der Abstandsregeln, ewig ansteht.

Gruß Fred


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

29.05.2020 08:39
#65 RE: Exkursion 2020 nach Dessau-Roßlau Thread geschlossen

Momentan sind für 12:00 Uhr noch 58 Karten verfügbar. Kann man direkt auf der Seite vom Bauhaus Museum einsehen.


Siegfried_Krusche Offline




Beiträge: 222
Punkte: 551

29.05.2020 13:13
#66 RE: Exkursion 2020 nach Dessau-Roßlau Thread geschlossen

Na, son Mist..
ich lese gerade, dass das Museum Roßlau "nichts wird".. das war eigentlich mein Aufhänger, sehr schade ..
Im Junkersmuseum war ich schon mal .. hätte es aber auch nochmal besucht .. (aber eben nach Roßlau..)
Bauhaus habe ich mehrfach besichtigt und begangen ..
...wenn ich alles zusammen betrachte, bleibt mir nur meine Absage ..
ich wünsche allen trotzem schöne Pfingsten .. und bis demnächst ..bis diese ganze Kacke vorbei ist ..
(und denen, die sich in Dessau treffen, maximalen Spaß ..)

Siggi

"Man unterscheidet sich manchmal genauso von sich selbst wie von den anderen"
La Rochefoucauld (1613 - 1680)


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.146

29.05.2020 17:18
#67 RE: Exkursion 2020 nach Dessau-Roßlau Thread geschlossen

Hallo Siggi, ja das ist wirklich sehr schade. Aber ich verstehe dich.

Das Militärmuseum bleibt auf jeden Fall auf dem Schirm - wir wollen es alle noch besuchen. Hoffen wir, dass der ganze Spuk bald vorbei ist.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Dir (euch) auch schöne Pfingsten.

Viele Grüße

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.146

04.06.2020 16:39
#68 RE: Exkursion 2020 nach Dessau-Roßlau Thread geschlossen

04.06.2020

Teilnehmerliste aktualisiert

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.146

09.06.2020 10:09
#69 RE: Exkursion 2020 nach Dessau-Roßlau Thread geschlossen

Sollte noch einer von euch kurzfristig teilnehmen wollen, bitte Fred kontaktieren.

Gruß

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

09.06.2020 12:08
#70 RE: Exkursion 2020 nach Dessau-Roßlau Thread geschlossen

Kleine Anmerkung meinerseits.
Da sich, bis auf Harald, niemand an mich gewand hat wegen Karten für das Bauhaus gehe ich davon aus, dass sich jeder selber welche besorgt.

Gruß Fred


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.146

09.06.2020 14:02
#71 RE: Exkursion 2020 nach Dessau-Roßlau Thread geschlossen

Asche auf mein Haupt, Fred..... Hab ich voll verpeilt.....

Bekommst du das noch hin oder soll ich mich selber kümmern? Ich würde 2 karten benötigen.

Gruß

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

09.06.2020 14:54
#72 RE: Exkursion 2020 nach Dessau-Roßlau Thread geschlossen

Alles erledigt. Für euch und für Harald auch
Wir sehen uns...

Gruß Fred


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.146

09.06.2020 16:30
#73 RE: Exkursion 2020 nach Dessau-Roßlau Thread geschlossen

Bist der BESTE!

Gruß

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.146

19.06.2020 17:34
#74 RE: Exkursion 2020 nach Dessau-Roßlau Thread geschlossen

So, wir sehen uns morgen in Dessau. Wir sind spätestens 11:45 am Bauhausmuseum.

Gruß

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Jürgen_Nachrichten Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.364
Punkte: 23.556

19.06.2020 17:46
#75 RE: Exkursion 2020 nach Dessau-Roßlau Thread geschlossen

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß !!
Grüße aus Bad F.......
Jürgen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Exkursion 2024
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Frank_Herzig
13 21.03.2024 18:52
von Frank_Herzig • Zugriffe: 789
Umfrage / Exkursion 2023 durchführen?
Erstellt im Forum Umfragen von Frank_Herzig
7 07.11.2022 09:46
von Frank_Herzig • Zugriffe: 462
Exkursion 2021
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Frank_Herzig
6 20.09.2021 12:08
von Frank_Herzig • Zugriffe: 542
Nachlese Exkursion-Point Alpha, Geisa 27.7.2019
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Bernd_650
2 20.08.2019 18:53
von Fred_Kalkofen • Zugriffe: 347
Exkursion 2020
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Frank_Herzig
15 09.12.2019 17:00
von Frank_Herzig • Zugriffe: 687
Exkursion 2019 in die Rhön (Raum Geisa)
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Frank_Herzig
21 12.08.2019 19:32
von Frank_Herzig • Zugriffe: 1139
Exkursion 2019
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Frank_Herzig
4 13.04.2019 09:21
von Frank_Herzig • Zugriffe: 324
Ablauf der Wünsdorf-Exkursion
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Frank_Herzig
2 19.05.2018 08:57
von Frank_Herzig • Zugriffe: 272
Exkursion Wünsdorf 26.05.2018
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Frank_Herzig
53 26.06.2018 08:22
von Frank_Herzig • Zugriffe: 3241
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz