Ich denke, dass es sicher für euch ein interessanter Ausflug werden könnte. Dazu müssten wir dann für nächstes Jahr eine Termin festlegen und schon mal vorher unverbindlich anfragen, wann denn eine Führung durch das Unternehmen möglich wäre.
Bei einer Führung würden wir bestimmt ganz interessante Prozesse kennenlernen.
Also in kurzen Schritten erklärt wie eine Rasierklinge entsteht: Ausgangsmaterial ist das Rohband - Stahl. Stanzen - Härten - Schleifen - Abbrechen - Reinigen - Sintern - Sputtern - Beschichten - Stanzbiegen - in Montageanlage mit anderen Komponenten verbauen zu einer Rasierfähigen Schneideeinheit die dann verpackt und in den Laden zum Verkauf ausgeliefert wird.
Ich finde die Idee gut und wir könnten die Besichtigung bei Harrys mit einem schönen Wochenende verbinden.
Dank an Monika für ihre Initiative.
Frank
--- Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!
Vielleicht ist auch ein Ausflug in eine Brauerei interessant, wär doch was für die Herren?🍺🍻 Was könnte es denn noch so für ausgefallene Vorschläge geben?👀😉 Denkt bitte darüber nach, das Jahr neigt sich den Ende entgegen und die Vorbereitungen für das neue Jahr sollten bald in die Wege geleitet werden.
---
Freunde sind Menschen, die dir nicht den Weg zeigen, sondern ihn einfach mit dir gehen.
Hallo Ausflügler, ich habe heute unserem GF von unserem "Traditionsverein MSR 16" berichtet. Er war sehr beeindruckt davon. Ich glaube das er auch mal bei den Panzern war. "Augenzwinkern".
Deshalb habe ich mir heute ein Herz gefasst und mit unserem GF in unserem Unternehmen "Harrys" gesprochen ob er sich vorstellen kann, ob es möglich wäre, für das MSR 16 eine Führung anzubieten. Was soll ich sagen er hat kurz nachgedacht und einer Führung zugestimmt. Er hat mir zugesichert das die Führung am Samstag stattfinden und er diese auch selbst durchführen wird.
Nun müssen wir natürlich noch einen geeigneten Termin dafür finden. Es sollte nicht in der Ferienzeit sein. Vielleicht im Mai oder Juni??? Ich würde mich sehr freuen wenn wir diesen Ausflug mit möglichst vielen Interessenten durchführen könnten. Vielleicht habe ich das Interesse bei dem ein oder anderen geweckt. Deshalb möchte ich Euch bitten, überlegt nicht so lang. Die Vorbereitung dauert am längsten. Am Abend können wir das dann bei einem gemütlichen Essen in einem gemütlichen Gasthof ausklingen lassen.
---
Freunde sind Menschen, die dir nicht den Weg zeigen, sondern ihn einfach mit dir gehen.
Hier noch ein paar Zusatzinformationen von mir für Euch
Gemütliche Anreise am Freitag nach eigener Hotelwahl. Empfehlenswert "Gasthof Morgenthum" in Dörfles Esbach, Gasthof "Grosch" in Rödenthal oder etwas abgelegener Hotel "Garni" in Coburg oder das Waldhotel "Rasthof Hubertus" in Eisfeld
Nach der Betriebsbesichtigung die am Samstag in Eisfeld stattfinden wird können wir uns dann am Nachmittag zu einer Brauereibesichtigung einfinden. Voraussetzung mindestens 8 Teilnehmer sollten es schon sein. Diese würde wenn gewollt im "Gasthof Grosch" in Rödental mit anschließender Bierverkostung und Abendessen stattfinden "Augenzwinkern"
Mein Vorschlag: Wenn wir die Brauereibesichtigung mit anschließender Bierverkostung und gemütlichen Abendessen nutzen wollen, sollten wir auch zentral untergebracht sein.👍
Also dann müssen wir nur noch einen geeigneten Termin für diese Exkursion finden, vielleicht vom 19.5-21.5.2023???? Vielleichthabt ihr ja noch einen weitern Terminvorschlag dann lasst es uns bitte zeitnah wissen.
---
Zu diesem Termin bin ich jedoch raus. Da ist Himmelfahrt und hier treffen wir uns seit vielen vielen Jahren an der Ostsee zum Tauchen.
Das ist einfach Tradition so wie am ersten Septemberwochenende unser Bergsteigerlager.
Lasst uns aber am bewährten Verfahren bleiben.
- Ideen sammeln bis Dezember - Entscheidungsfindung wo es hingehen soll - Terminbestimmung - Planung der Exkursion
Vor allem müssen sich endlich mal paar mehr von uns positionieren, ob 2023 überhaupt Interesse besteht. Sonst brauchen wir erst garnicht weiterzumachen....
Ich kann meine Freizeit auch echt anders nutzen...
Denkt mal drüber nach.
Frank
--- Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!