Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.069 mal aufgerufen
 Veranstaltungen und Exkursionen
Seiten 1 | 2
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.781
Punkte: 387.583

01.10.2022 08:11
Exkursion 2023 Thread geschlossen

Macht mal Vorschläge, wo es 2023 hingehen könnte.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.781
Punkte: 387.583

02.10.2022 09:54
#2 RE: Exkursion 2023 Thread geschlossen

Hier der Vorschlag von Monika.

Besuch von "Harrys" in Eisfeld (Thüringen)

www.harrys.de

Ich denke, dass es sicher für euch ein interessanter Ausflug werden könnte.
Dazu müssten wir dann für nächstes Jahr eine Termin festlegen und schon mal vorher unverbindlich anfragen, wann denn eine Führung durch das Unternehmen möglich wäre.

Bei einer Führung würden wir bestimmt ganz interessante Prozesse kennenlernen.

Also in kurzen Schritten erklärt wie eine Rasierklinge entsteht:
Ausgangsmaterial ist das Rohband - Stahl.
Stanzen - Härten - Schleifen - Abbrechen - Reinigen - Sintern - Sputtern - Beschichten - Stanzbiegen - in Montageanlage mit anderen Komponenten verbauen zu einer Rasierfähigen Schneideeinheit die dann verpackt und in den Laden zum Verkauf ausgeliefert wird.

Ich finde die Idee gut und wir könnten die Besichtigung bei Harrys mit einem schönen Wochenende verbinden.

Dank an Monika für ihre Initiative.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Monika0804 Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 361
Punkte: 66.868

06.10.2022 17:42
#3 RE: Exkursion 2023 Thread geschlossen

Vielleicht ist auch ein Ausflug in eine Brauerei interessant, wär doch was für die Herren?🍺🍻
Was könnte es denn noch so für ausgefallene Vorschläge geben?👀😉
Denkt bitte darüber nach, das Jahr neigt sich den Ende entgegen und die Vorbereitungen für das neue Jahr sollten bald in die Wege geleitet werden.

---

Freunde sind Menschen, die dir nicht den Weg zeigen, sondern ihn einfach mit dir gehen.


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.781
Punkte: 387.583

07.10.2022 15:22
#4 RE: Exkursion 2023 Thread geschlossen

Habt ihr echt keine Vorschläge? Denkt mal nach, was wir im kommenden Jahr unternehmen können.
Einen Vorschlag haben wir bis jetzt...

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.781
Punkte: 387.583

07.10.2022 15:52
#5 RE: Exkursion 2023 Thread geschlossen

Ihr wisst es ja aus den letzten Jahren. Nachdem die "Ideenfindung" abgeschlossen ist wird es eine Umfrage mit allen Vorschlägen geben.

Wenn der Gewinner feststeht gehen wir an die Planung.

Hier ein Vorschlag von mir.

Besuch des "Deutschen Panzermuseums" in Munster.

https://daspanzermuseum.de/

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Monika0804 Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 361
Punkte: 66.868

07.10.2022 16:53
#6 RE: Exkursion 2023 Thread geschlossen

Hallo Ausflügler,
ich habe heute unserem GF von unserem "Traditionsverein MSR 16" berichtet.
Er war sehr beeindruckt davon. Ich glaube das er auch mal bei den Panzern war. "Augenzwinkern".

Deshalb habe ich mir heute ein Herz gefasst und mit unserem GF in unserem Unternehmen "Harrys" gesprochen ob er sich vorstellen kann, ob es möglich wäre, für das MSR 16 eine Führung anzubieten.
Was soll ich sagen er hat kurz nachgedacht und einer Führung zugestimmt.
Er hat mir zugesichert das die Führung am Samstag stattfinden und er diese auch selbst durchführen wird.

Nun müssen wir natürlich noch einen geeigneten Termin dafür finden. Es sollte nicht in der Ferienzeit sein. Vielleicht im Mai oder Juni???
Ich würde mich sehr freuen wenn wir diesen Ausflug mit möglichst vielen Interessenten durchführen könnten.
Vielleicht habe ich das Interesse bei dem ein oder anderen geweckt.
Deshalb möchte ich Euch bitten, überlegt nicht so lang. Die Vorbereitung dauert am längsten.
Am Abend können wir das dann bei einem gemütlichen Essen in einem gemütlichen Gasthof ausklingen lassen.

---

Freunde sind Menschen, die dir nicht den Weg zeigen, sondern ihn einfach mit dir gehen.


Matthes ( Gast )
Beiträge:

07.10.2022 21:17
#7 RE: Exkursion 2023 Thread geschlossen

Ich wäre dabei!


Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.316
Punkte: 131.747

07.10.2022 21:51
#8 RE: Exkursion 2023 Thread geschlossen

Jetzt geht mir ein Licht auf zu den Fragen zur Rasur

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Monika0804 Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 361
Punkte: 66.868

08.10.2022 17:39
#9 RE: Exkursion 2023 Thread geschlossen

Ja Uwe das hast du gut erkannt "Augenzwinkern"
Wärst du denn dabei?

---

Freunde sind Menschen, die dir nicht den Weg zeigen, sondern ihn einfach mit dir gehen.


Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.316
Punkte: 131.747

08.10.2022 18:29
#10 RE: Exkursion 2023 Thread geschlossen

Hallo Monika,
auf so weiter Sicht kann ich leider keine Zusagen machen

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.781
Punkte: 387.583

09.10.2022 07:55
#11 RE: Exkursion 2023 Thread geschlossen

Welche Vorschläge haben wir aktuell:

* Besichtigung "Harrys" Rasierklingen und Brauereiführung (https://harrys.de/) -> von Monika0804

* Besuch "Deutsches Panzermuseum" (https://daspanzermuseum.de/) -> von Frank

* Besuch des Privatmuseums "Preußische Traditionen" in Großbeeren (https://komforthotel-grossbeeren.de/offe...-ausstellungen/) -> von Frank

* Besuch des "Polizeihistorischen Museums" https://goo.gl/maps/7inUYK8tsowQwNe79 -> von Falk

* Führungsstelle (Bunkermuseum) Frauenwald -> von Frank
https://www.waldhotel-rennsteighoehe.de/...seum-rennsteig/

----

Stand: 06.11.2022

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Monika0804 Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 361
Punkte: 66.868

09.10.2022 11:06
#12 RE: Exkursion 2023 Thread geschlossen

Hier noch ein paar Zusatzinformationen von mir für Euch

Gemütliche Anreise am Freitag nach eigener Hotelwahl. Empfehlenswert "Gasthof Morgenthum" in Dörfles Esbach, Gasthof "Grosch" in Rödenthal oder etwas abgelegener Hotel "Garni" in Coburg oder das Waldhotel "Rasthof Hubertus" in Eisfeld

Nach der Betriebsbesichtigung die am Samstag in Eisfeld stattfinden wird können wir uns dann am Nachmittag zu einer Brauereibesichtigung einfinden.
Voraussetzung mindestens 8 Teilnehmer sollten es schon sein.
Diese würde wenn gewollt im "Gasthof Grosch" in Rödental mit anschließender Bierverkostung und Abendessen stattfinden "Augenzwinkern"

Mein Vorschlag:
Wenn wir die Brauereibesichtigung mit anschließender Bierverkostung und gemütlichen Abendessen nutzen wollen, sollten wir auch zentral untergebracht sein.👍

Also dann müssen wir nur noch einen geeigneten Termin für diese Exkursion finden, vielleicht vom 19.5-21.5.2023????
Vielleichthabt ihr ja noch einen weitern Terminvorschlag dann lasst es uns bitte zeitnah wissen.

---

Freunde sind Menschen, die dir nicht den Weg zeigen, sondern ihn einfach mit dir gehen.


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.781
Punkte: 387.583

09.10.2022 11:53
#13 RE: Exkursion 2023 Thread geschlossen

Der Plan gefällt mir.

Zu diesem Termin bin ich jedoch raus. Da ist Himmelfahrt und hier treffen wir uns seit vielen vielen Jahren an der Ostsee zum Tauchen.

Das ist einfach Tradition so wie am ersten Septemberwochenende unser Bergsteigerlager.

Lasst uns aber am bewährten Verfahren bleiben.

- Ideen sammeln bis Dezember
- Entscheidungsfindung wo es hingehen soll
- Terminbestimmung
- Planung der Exkursion

Vor allem müssen sich endlich mal paar mehr von uns positionieren, ob 2023 überhaupt Interesse besteht. Sonst brauchen wir erst garnicht weiterzumachen....

Ich kann meine Freizeit auch echt anders nutzen...

Denkt mal drüber nach.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Falk_Hodermann Offline




Beiträge: 81
Punkte: 1.234

11.10.2022 17:13
#14 RE: Exkursion 2023 Thread geschlossen

Was haltet Ihr von einem Ausflug in das Erzgebirge?

Polizeihistorisches Museum

https://goo.gl/maps/7inUYK8tsowQwNe79

Gruß Falk


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.781
Punkte: 387.583

11.10.2022 18:22
#15 RE: Exkursion 2023 Thread geschlossen

Guter Vorschlag, Falk.

Stimmt du bitte auch noch ab?

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Exkursion 2024
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Frank_Herzig
14 21.05.2024 12:32
von Frank_Herzig • Zugriffe: 826
Teilnehmerliste Exkursion 2023
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Frank_Herzig
28 21.06.2023 07:26
von Frank_Herzig • Zugriffe: 1399
Umfrage - Terminfindung Exkursion zu "Harrys"
Erstellt im Forum Umfragen von Frank_Herzig
15 17.02.2023 09:48
von Frank_Herzig • Zugriffe: 667
Exkursion 2023 zu "Harrys" in Eisfeld (Thüringen)
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Frank_Herzig
17 27.06.2023 10:03
von Frank_Herzig • Zugriffe: 1111
Umfrage / Wohin soll 2023 gehen?
Erstellt im Forum Umfragen von Frank_Herzig
12 01.01.2023 12:03
von Frank_Herzig • Zugriffe: 908
Umfrage / Exkursion 2023 durchführen?
Erstellt im Forum Umfragen von Frank_Herzig
7 07.11.2022 09:46
von Frank_Herzig • Zugriffe: 467
Nachlese Exkursion-Point Alpha, Geisa 27.7.2019
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Bernd_650
2 20.08.2019 18:53
von Fred_Kalkofen • Zugriffe: 352
Exkursion 2019 in die Rhön (Raum Geisa)
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Frank_Herzig
21 12.08.2019 19:32
von Frank_Herzig • Zugriffe: 1149
Ablauf der Wünsdorf-Exkursion
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Frank_Herzig
2 19.05.2018 08:57
von Frank_Herzig • Zugriffe: 282
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz