Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 969 mal aufgerufen
 Militär- und Sicherheitspolitik
Seiten 1 | 2 | 3
Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.781

09.08.2017 09:45
Konflikt Korea-USA Antworten

Hallo Jungs, heute im FS (Nachrichten) brachten sie wieder einen bericht über den Konflikt USA_Nordkorea. Ehrlich: mir geht langsam die Muffe!! Irgendein Futzi macht da doch bald Ernst! Was soll das denn werden? Hält sich der Chinese und Russe raus oder nicht. Rein Strategisch hat doch Korea ( meiner Meinung nach) keine Chance. Aber die Auswirkungen? Sollte da Atomwaffen (was mann nicht hoffen möchte) eingesetzt werden sind ja auch Nachbarstaaten betroffen.
Mann! drückt das auf den Darm!!

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Dirk_Schneider Offline

Stern mit einem Diamant


Beiträge: 3.069
Punkte: 64.984

09.08.2017 12:11
#2 RE: Konflikt Korea-USA Antworten

https://www.google.de/maps/place/Nordkor...52!4d127.510093

Ich habe da volles Verständnis für Deine Sorge. Aber ich sage Dir, dass wird für den Amerikaner kein Lachslecken!
Trump hat sich da etwas verfahren. So einfach wird das nicht. Strategie der Amerikaner ist immer,
erst mit Marschflugkörpern und Flugzeugen die Luftwaffe des Gegners ausschalten. Dann erst kommen Bodentruppen zum
Einsatz. Problem ist, er kommt nur vom Japanischen Meer heran, weil China das gelbe Meer bereits mit Schiffen
abgeriegelt hat(kam auch im FS)! Zweitens, Er kommt mit seinen Flugzeugträgern nicht weit genug heran, diese könnten
versenkt werden. Er kann nur aus großer Entfernung mit Marschflugkörpern operieren. Marschflugkörper fliegen unterhalb
des Radar (also tief), aber nicht schnell und können von jeder Truppenluftabwehr ausgeschaltet werden.
Er könnte Truppen nach Südkorea bringen, was er auch tun wird. Aber auch das ist nicht einfach. In Nordkorea ist Wehrpflicht
für Männer und Frauen. Jede Frau ist also auch an der Waffe ausgebildet
An einem Atomkrieg denke ich nicht, da ein Atomarer Sprengkopf in New York mehr schaden anrichten würde, als in Korea.
Da sind ja noch seine strategischen Bomber, wo jetzt zwei über südkoreanischen Raum an Nordkorea vorbeiflogen.
Was unsere Medien wieder verschweigen, beide wurden anvisiertund (haben die Piloten auch gemerkt)und wären im Ernstfall wohl nicht in den Nordkoreanischen Raum gelangt. Ich kann dich nicht beruhigen, aber der Ami kann sich ein zweites Vietnam nicht leisten.
Und da sind ja noch Russland und China, die eine Verletzung Ihrer Hoheitsgewässen nicht dulden. Ich glaube, da passiert gar nichts!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.781

09.08.2017 16:18
#3 RE: Konflikt Korea-USA Antworten

Deine Zuversicht in allen Ehren, aber eben in der tagesschau konkrete Hinweise das der Kim mit Armeegeneräle über eine Ausarbeitung zum Angriff sitzt. Blos gut das der Chinese jetzt auch mal seine Präsenz gegenüber Korea zeigt. Das weitere wird sich bestimmt kurz oder lang zeigen.

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Dirk_Schneider Offline

Stern mit einem Diamant


Beiträge: 3.069
Punkte: 64.984

10.08.2017 07:45
#4 RE: Konflikt Korea-USA Antworten

Ded glaube nicht immer was in der Tagesschau kommt. Die haben ja sogar die Frechheit,
Trump für verrückt zu erklären! Das hätte sich früher niemand getraut!
Dabei sitzen hier im Bundestag genügend verrückte, man könnte sie sogar als wahnsinnig bezeichnen!
Hab Vertrauen, das legt sich wieder. Wird nur als Ablenkung für unsere scheiß Innenpolitik verwendet.
Wahlkampf!!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.280
Punkte: 126.843

10.08.2017 17:49
#5 RE: Konflikt Korea-USA Antworten

Ich hoffe du hast Recht Dirk. Eine sehr gute Freundin von mir hält sich nämlich zur Zeit in Südkorea auf.
Sie ist dort an der Uni.

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Dirk_Schneider Offline

Stern mit einem Diamant


Beiträge: 3.069
Punkte: 64.984

11.08.2017 07:47
#6 RE: Konflikt Korea-USA Antworten

Ja Uwe, denke schon! Stell dir vor du bist unendlich wohlhabend, würdest du es riskieren alles zu verlieren?
Ich denke nicht! Korea hat einfach nur die Schnauze voll ständig beykottiert und bedroht zu werden und
die ständigen Manöver vor der Haustür zu dulden, die Südkorea mit den Amis durchführt.
Nordkorea will zeigen, dass es in Sachen eigener Technologien einen Fortschritt gemacht hat.
Dem Amis sind sie ein Dorn im Auge, das sie noch kommunistisch regiert werden!
Bleib unbesorgt, da passiert nichts. Ich bin mir sicher, das der Kim Young Un nichts
von den Worten weiß, die ihm da in den Mund gelegt werden!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Jürgen_Nachrichten Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.364
Punkte: 23.556

11.08.2017 12:44
#7 RE: Konflikt Korea-USA Antworten

Man kann nur hoffen, das es in dieser Krise,
zu einem guten Ende kommt.
Aber die Geschichte hat uns oft genug bewiesen,
das es auch genug dumme Menschen auf der Welt gab
und diese nie aussterben.
Jürgen


Dirk_Schneider Offline

Stern mit einem Diamant


Beiträge: 3.069
Punkte: 64.984

11.08.2017 15:45
#8 RE: Konflikt Korea-USA Antworten

Ich schweife jetzt mal bewusst vom Thema ab, aber dass mit den dummen Menschen gefällt mir.
Davon haben wir hier in Deutschland jede Menge. Damit meine ich vor allem diejenigen,
welche sich von der Diktatur Merkel alles gefallen lassen. Die Ausrottung des Deutschen
Volkes, sollte auch nicht jeder hinnehmen. Gut die keine Kinder haben, mag es wohl egal sein,
aber wo bleiben die anderen???

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Dirk_Schneider Offline

Stern mit einem Diamant


Beiträge: 3.069
Punkte: 64.984

12.08.2017 11:47
#9 RE: Konflikt Korea-USA Antworten

http://www.n-tv.de/politik/Japan-und-USA...le19870731.html

Das meinte ich damit, dass der Ami immer provoziert. Mal ist es mit Südkorea, mal mit Japan!
Die Raketentests Nordkoreas sind demontrationen ihrer Stärke. Nordkorea hat
z.Z. ca 1 100 000 aktive Soldaten!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.781

12.08.2017 12:17
#10 RE: Konflikt Korea-USA Antworten

Nicht der Ami insgesammt nur der Kerl der nicht herr seiner Sinne ist! Trump!!!

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Dirk_Schneider Offline

Stern mit einem Diamant


Beiträge: 3.069
Punkte: 64.984

13.08.2017 10:44
#11 RE: Konflikt Korea-USA Antworten

Ded der Trump ist völlig in Ordnung! Du solltest dich von den Quellen trennen,
die immer nur schlechtes über ihn reden. Ich weiß dass vielen die Clinton
lieber gewesen wäre! Und alle hätten sich gefreut, wenn sie dann mit Merkel und Flintenuschi
shopping betrieben hätte. Wenn Bush noch an der Macht wäre, hätten wir den Krieg schon!
Ihm haben wir doch den ganzen Flüchlingsmist zu verdanken!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.760

15.08.2017 17:51
#12 RE: Konflikt Korea-USA Antworten

und siehe da, unser Dirk soll recht behalten. Kim Young Un ist doch schon zurück gerudert...Glück gehabt

Gruß Fred


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.760

15.08.2017 17:55
#13 RE: Konflikt Korea-USA Antworten

ich weiss nur nicht so ganz wie Dirk darauf kommt, dass der "Bekloppte" dort im Weißen Haus in Ordnung ist..den kann man doch nur zum Mond schießen, ohne Rückflug..
das ist jedenfalls meine Meinung zu dem Tr(u)mpel dort drüben..so einen undiplomatischen Schwachkopf hatte die USA ja noch nie..

Gruß Fred


Dirk_Schneider Offline

Stern mit einem Diamant


Beiträge: 3.069
Punkte: 64.984

16.08.2017 07:28
#14 RE: Konflikt Korea-USA Antworten

Das geht nicht Fred, weil er dann der Erste Mensch auf dem Mond ist!
Müsstest ihm wenigstens eine amerikanische Flagge mitgeben!
Die Amis hatten die Wahl(übrigens wie wir auch)sich zwischen Pest und
Cholera zu entscheiden. Eine Person musste genommen werden und Frau
Clinton wäre der schlechtere Tod gewesen!
Der Mann verzichtet auf sein staatliches Gehalt. Würde bei uns niemand machen.
Hier herrscht das Motto: Taschen vollstopfen und das Volk seinem Schicksal überlassen!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.781

16.08.2017 09:53
#15 RE: Konflikt Korea-USA Antworten

Dirk, wie bist Du denn drauf? Wie kann mann einen solchen kerl wie Trump gut finden? verfolge doch mal seine ganzen Auftritte, Reden usw. Das der auf seine "Gage" verzichtet ist undiskutabel. Der hat ja "schweinisch" genug Polter. Aber überall und mit jeden sich anlegen zeichnet den Symphatie Träger der Rassisten u.ä. aus. Klar Frau Clinton wäre auch nicht das Non plus Ultra aber da gabs ja auch noch andere. Das geld hat die Wahl gewonnen und nichts anderes.
Ich werde mal J.Bond, Stallone und die X-männer Bescheid sagen, die sollen dort mal für Ordnung sorgen (Gröööööööööl)
Also ich hol mir so eine Wackelpuppe von Trump, stelle sie aufs Amaturenbrett dann kann ich wenigstens mit den Finger immer an den kopf schnipsen!
(lach)

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Waffen der russischen Armee - Panzerfahrzeuge - Neuerscheinung 2023 von Victor Schunkow
Erstellt im Forum Buchvorstellungen von Der_Jacki
1 06.01.2024 08:41
von Frank_Herzig • Zugriffe: 68
Aufklärungsfahrzeug BRM-1K, Ergänzung
Erstellt im Forum Technik der Aufklärungseinheiten von Bernd_650
2 26.12.2022 10:18
von Michael_Ständer • Zugriffe: 101
Sanitätsdienstliche Versorgung der Nationalen Volksarmee
Erstellt im Forum Regiments Med. - Punkt (RMP) von Frank_Herzig
4 11.09.2022 19:48
von Frank_Herzig • Zugriffe: 668
Russland gibt Europa eine Sicherheitsgarantie zum Schutz vor einem atomaren Konflikt; alpenschau.com;26.2.2019
Erstellt im Forum Militär- und Sicherheitspolitik von Bernd_650
2 27.02.2019 17:23
von Frank_Herzig • Zugriffe: 352
RUS-Militär übt für möglichen US-Angriff auf Iran
Erstellt im Forum Neues zum Militär und zur Militärtechnik von Bernd_650
0 18.04.2012 11:49
von • Zugriffe: 430
Privatarmee aus Russland?
Erstellt im Forum Neues zum Militär und zur Militärtechnik von Bernd_650
0 14.04.2012 11:32
von • Zugriffe: 459
RUS-Militärreform-Zwischenbilanz 9-2010
Erstellt im Forum Neues zum Militär und zur Militärtechnik von Bernd_650
0 10.11.2011 18:43
von • Zugriffe: 848
Neues zum Militär/Militärtechnik Russlands
Erstellt im Forum Neues zum Militär und zur Militärtechnik von Bernd_650
0 28.09.2011 12:50
von • Zugriffe: 478
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz