>>> Erinnerungen werden wach... >>>>|addpics|qn-1-e87f.jpg,qn-2-e986.jpg,qn-3-bc55.jpg,qn-4-db92.jpg,qn-5-cec5.jpg,qn-6-1c6c.jpg,qn-7-cb5c.jpg,qn-8-e0bb.jpg,qn-9-a0b3.jpg,qn-a-7975.jpg,qn-b-e544.jpg,qn-c-23b6.jpg,qn-d-4c05.jpg,qn-e-8113.jpg,qn-f-0d6c.jpg,qn-g-e37a.jpg,qn-h-a08a.jpg,qn-i-c715.jpg,qn-j-bc7b.jpg,qn-k-d949.jpg,qn-l-6208.jpg,qn-m-c28d.jpg,qn-n-49d9.jpg,qn-o-f66f.jpg,qn-p-f6ab.jpg,qn-q-9b05.jpg|/addpics|
Soviel Bilder habe ich nicht gemacht! Hatte ebend nur das Handy.
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
hallo. ist das auf dem fünften Bild evtl. die Kirschplantage im Postenbereich ( glaube KDL 2 muss das gewesen sein )? Oder doch die Frühsport Außenrunde ?
-------------------------------------------------- Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.
Uwe, ob da mal Kirschbäume standen, weiß ich nicht mehr! Früher konntest Du über diesen Weg vom KDL1 zum KDL2 und umgekehrt fahren oder laufen (entlang der Sturmbahn, um den Sportplatz rum)! Das KDL2 wurde ja, seit dem es BW ist, um mindestens 100 m rausgezogen. Da wo ein T34 stand und wir Brandmittelausbildung gemacht haben, ist jetzt eine moderne Waschanlage für Kettenfahrzeuge!
Wieso sagen wir eigentlich "das KDL", eigentlich müsste es doch "der KDL" heißen! Klingt aber nicht!
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Wir mussten aus dem KDL2 raus und dann noch einige 100m in Richtung Schießplatz, dann kam rechts noch ein eingezäuntes Gelände. Ich glaube dort hatte die Strela-Schützen ihre Ausbildung. Von der Sache her ein sehr ruhiger Postenbereich, man konnte schön sehen wen jemand durchs KDL kommt. WENN DIE SONNE LACHT POSTEN ACHT
-------------------------------------------------- Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.
Hallo Freunde Ich habe mir das 5 Bild nochmal genau angeschaut. Da ist die Kirschplantage gewesen. Dort stand früher ein kleines Haus. Dieses wurde als Lager und Werkstatt von ZB Elektrikern und Tischlern genutzt.Die alte Straße entlang des Zaunes war die Frühsportrunde, da ging es zu dem Tor an der Sporthalle raus und zum KDL 2 wieder rein, das waren ca 3000 m
Wer war eigentlich alles da und habt Ihr Euch getroffen wie waren Eure Eindrücke von unserer alten Kaserne ??? ich war leider verhindert, mußte meine Enkelchen in Templin besuchen Jürgen
Jürgen, lies doch mal bitte in der Rubrik "Tag der offenen Tür - 19.09.2015"!