Tag der offenen Tür und Gelöbnis in der Kyffhäuser-Kaserne
Am 07. September 2024 lädt die Kyffhäuser-Kaserne in Bad Frankenhausen zu einem Tag der offenen Tür ein, der mit einer feierlichen Gelöbniszeremonie verbunden wird.
Diese Veranstaltung bietet Besuchern eine Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Bundeswehr-Einrichtung zu werfen und mehr über das tägliche Leben und die Aufgaben der Soldaten zu erfahren.
Der Tag der offenen Tür ermöglicht es Interessierten, verschiedene militärische Fahrzeuge, Ausrüstungen und Technologien aus nächster Nähe zu betrachten, an Führungen teilzunehmen und sich mit Angehörigen der Bundeswehr auszutauschen.
Höhepunkt des Tages wird das Gelöbnis neuer Rekruten sein.
Panzerbataillon 393 Das zur Panzergrenadierbrigade 37 gehörende Panzerbataillon 393 ist im thüringischen Bad Frankenhausen stationiert. Das Bataillon ist mit Kampfpanzern ausgerüstet. Der Auftrag im Gefecht besteht darin, feindliche Panzertruppen in allen Gefechtsarten bei Tag und bei Nacht zu bekämpfen.
---
Freunde sind Menschen, die dir nicht den Weg zeigen, sondern ihn einfach mit dir gehen.
Na da schliwße ich doch glatt eine Wette ab. Ich wette, die Kampfpanzer in Bad Frankenhausen sind ohne einen einzigen Schuss Munition!
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Ich hoffe nur, dass der Tag der offenen Tür der Bundeswehr keine Auswirkungen auf unser Regimentstreffen hat und sich auf Grund der o. g. Vorschläge wir dann beim Regimentstreffen mit einer kleinen Truppe rumsitzen.
Nicht alle werden beide Termine wahrnehmen können.
Frank
--- Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!
Wenn die sich nicht so affig hätten, und einen mal in den Kompaniebereich ließen. Ich hatte 2015 das Glück und bin einfach durch! Hat sich einiges geändert.
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Ich war damals in meiner Stube. Als ich davor stand, ging das Brett auf. Der Gute hatte sich erschrocken und ich konnte die Stube 2000 inspizieren.
Ich war vor vielen Jahren im Objekt wo das AB11 seine regelmäsigen Treffen gemacht hat ich war erschrocken wie das Ausenrevier verschmutz war im Bereich Block AB 11 /Lehrklassengebäude das war früher mein Ausenrevierbereich und wehe Major Schneider hat dort Unrat und Kippen gefunden ,der hätte mir den A hochgebunden
Tja so schmuck wie dunnemals unter Hannis Herrschaft wird es da heute kaum noch aussehen können...
Und was Dirks Wette angeht betreffs der Muni, also da würde ich nie gegenhalten. Schon gar nicht zum Tag der offenen Tür, da wird alles Gefährliche schön weit weggeschlossen. Aber auch sonst werden da nicht mehr einfach 2 Pz.Züge je Kompanie voll aufgemumpelt in den Gefechtshallen stehen und nur auf den E-Fall warten. Aber man könnte die Jungs ja mal ganz unverfänglich fragen, wie lange sie denn so brauchen. Falls die das überhaupt verraten dürfen.
Olaf die müssen nichts wegschließen, weil sie nichts haben. In der Kaserne gibt es 5000 Schuss Mpi Munition und was die Wachmänner so bei sich haben. Das ist alles.