der Barbarossagarten war zu meiner Dienstzeit 1976-78 in Soldatenhand es war eine Nahkampfdiele wir haben uns nichts gefallen Gelassen. Nach einen Ausgang kamen wir in den Regimentsknast zu Dienstbeginn durfte uns unser KC Oberleutnant Karras mit auf die Kompanie nehmen seine Worte wer hat Angefangen na die wer hat gewonnen na wir ein leichtes Grinsen und die Welt war mit einer Rüge in Ordnung so waren die siebziger
zum tag der offenen Tür bin ich auf alle Fälle da habe eine Ferienwohnung gebucht und würde mich Freuen einige Mitglieder vom Verein zu Treffen ihr müsst euch nur irgendwie bemerkbar machen es sind fast 40 Jahre da sehen wir alle ein bisschen anders aus.
"Nahkampfdiele" klingt gut und trifft den Nagel auf den Kopf! Frank das hört sich gut an, kannst du das etwas genauer erklären!
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Na hoffentlich nicht, wie sagten wir doch früher: Du denkst wohl, ich ekele mich vor gar nichts? Ha!
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Ja Jungs zu unserer Anfangszeit in Bad Frankenhausen 1972/73 hatten wir den Barbarossagarten in der Hand.
Habt die Tradition wohl nicht weiter geführt. Werde mir das noch mal in meinen alten Tagen ansehen.
Grüße
Ex-Kompanieschreiber
Der Barbarossagarten, auch genannt der Schuppen, war noch lange in der Hand der NVA-ler. Die Standortstreife hatte dort immer was zutun. Jetz ist er ja zu und umfunktioniert für die Kurgäste. Wer kennt denn noch Hertha aus Seehausen und ihre Kneipe ??? Jürgen
1980 war es noch so ! Ich war eher selten dort. Habe mein Ausgang immer Sonntags beantragt und mich dann über die Standortgrenze hinaus in die Heimat gemacht.
-------------------------------------------------- Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.
also 1986 war der Schuppen nicht mehr in der Hand der NVA! Lag wohl an der hohen Gefechtsbereitschaft, dass immer weniger in den Ausgang kamen oder auf Grund der Großen Entfernung woanders eingekehrt wurde!
Ja Ded, das Clubhaus war eine gute Idee. In der Zeit, wo ich die Dienststellung eines Zugführers hatte, ging ich öfter in den Club und habe Fad Frankenhausen seltener gesehen. Die Ausgangskarte war der Schlüssel zum Club, wo es ein gutes Schnitzel gab und natürlich alle alkoholischen Getränke, die es in der DDR gab! Hat Spaß gemacht!
Hihi, zu unserer Zeit gab es noch keinen "Club". Er war nur als Planung im Gespräch und wir waren froh im Fußmarsch das Gelände in Richtung Bad Frankenhausen zu verlassen. Ja Herta ist im Unterbewusstsein auch noch da. Aber hauptsächlich waren wir doch in Frankenhausen. Zurück ging's manchmal per Ural.[idee] Spieß Berger hatte Dienst. Gruß Ex-Kompanieschreiber