Einige Bilder von Bad Frankenhausen aus dem Jahre 2012
1 2
Bild 1: Das neu renovierte Rathaus von Bad Frankenhausen Bild 2: Die Bornstraße mit Blick auf den Schiefen Kirchturm (4,49 m außer Lot) Nov. 2014: 4,60 m außer Lot!
3 4
Bild 3: Die Kräme betrachtet vom Markt aus Bild 4: Der Hausmannsturm, wenn man vom Barbarossagarten nach rechts schaut
5 6
Bild 5: Hausmannsturm, Hotel Residence und Schiefer Kirchturm Bild 6: Ein Konzert im Kurpark von Bad Frankenhausen
7 8
Bild 7: Die Kyffhäuser Therme mit 50 m Rutsche Bild 8: Teilansicht Innenraum der Kyffhäuser Therme
9 10
Bild 9: Eingangsbereich der Kyffhäuser Therme Bild 10: Das Wirtshaus "Alte Hämmelei" mit Übernachtungsmöglichkeiten
11 12
Bild 11: Hotel Residence (an Stelle der ehemaligen Frankenburg) Bild 12: Brunnen (Kreuzung Kräme / Erfurter Straße)
13 14
Bild 13: Das Restaurant "Schwan" in der Erfurter Straße Bild 14: Der Brunnen vor dem Restaurant "Schwan"
15 16
Bild 15: Die Kräme von Bad Frankenhausen Blickrichtung Anger Bild 16: Der Brunnen vor dem Hotel "Thüringer Hof"
17 18
Bild 17: Die Klosterstraße mit Blick zum Panorama Bild 18: Das Hotel "Thüringer Hof" am Anger
19 20
Bild 19: Das Bauernkriegs-Panorama auf dem Schlachtberg Bild 20: Das Hotel Straube in der Erfurter Straße mit Blick zum Restaurant "Schwan"
(Alle Bilder im Besitz von Gerhard Naab)
Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen. (Wilhelm Busch)
Hallo Micha, es hat sich wirklich eine ganze Menge in unseren kleinen Städtchen getan. Wer lange nicht hier, sollte sich mal wieder die Stadt ansehen. Gruß Gerhard
Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen. (Wilhelm Busch)
diese Bilder sehe ich jetzt erst. Bad Frankenhausen ist wirklich hübsch anzusehen. Ich war zuletzt 1995 in Bad Frankenhausen. Hatte mir unter anderem mal das Panorama von innen angesehen. Von außen kannte ich es ja schon. Vielleicht habe ich am 05.04.2014 noch die Gelegenheit, Bad F. mir noch einmal anzusehen.
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
ZitatGepostet von Dirk_Schneider . Vielleicht habe ich am 05.04.2014 noch die Gelegenheit, Bad F. mir noch einmal anzusehen.
Dirk !!! Du bestimmst (kommandierst) den Weg. Ich schau nur raus (Winkelspiegel) ]
Wenn Du Deinem Gegenüber auf BEIDE Fußspitzen steigst ,hat der keine Möglichkeit EINEN SCHRITT ZURÜCK zu machen! Manchmal möchte ich einige Schritte rückwärts machen --um Anlauf zu nehmen!
Alles klar Steffen, dann schaun wir mal! Muss nur noch die Winkelspiegel anbauen.
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Na, ihr Panzermänner, wenn ihr bei Eurer "Stadtrundfahrt" nur durch die Winkelspiegel schaut, dann hat der "Schiefe Turm" bestimmt schlechte Karten und Bad F ein Baudenkmal weniger.
Nö Karsten, schlechte Karten hätte er erst, wenn er vorm Fadenkreutz auftaucht. Das war ja das geile am AM 2, nicht mehr solch ein Hauptstachel, sondern ein schönes rotes Fadenkreutz. Bei Andante 88 hatte ich das Kraftwerk Boxberg auf knapp 9000 m im Visier. Das war schon mal ein gutes Ziel und auch eine gute Entfernung! Ich wüsste zu gern, ob ich die Schornsteine aus der Entfernung getroffen hätte.
[ Editiert von Dirk_Schneider am 19.01.14 11:43 ]
Alles klar Karsten, Bornstraße am 05.04.14 gesperrt.
Hallo Hätte auch Interesse an einer Ortsbesichtigung . Könnten uns ja am 05.04. auf dem Anger treffen und den Stadtkern sowie seine nähere Umgebung zu Fuß erkunden. 13.00 bis 15.00 Uhr wäre doch eine angemessene Zeit. Abschluß wäre ein Dienstbier bis das Treffen beginnt. Meldet Euch Josef