Dort ist es richtig gut, sollte man sich ansehen, wenn man die Gelegenheit hat. Und eine richtig gute Erbsensuppe kochen die dort! Mmhh.
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Du weist schon, dass dies einem Regimentstreffen sehr nahe kommt. Gut, ich war zwar schon zweimal dort, komme aber noch einmal mit. Wie willst Du das machen mit der An- und Abreise ??? Stelle doch mal etwas in den Raum, ich meine, wie Du Dir das so vorstellst?
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Hallo zusammen, ich mische mich mal unauffällig ein. Kossa wollte ich schon immer mal besuchen; ist hier um die Ecke. Wenn einige ehem. Führungskader dort aufschlagen sollten, wäre das ein Alibi, den Vorsatz zu verwirklichen. Beste Grüße! Andreas
Andreas, einfach verwirklichen, nicht darüber nachdenken. In den 80gern hat Dieter Thomas Heck gesagt: Berlin ist eine Reise wert! Ich sage, Kossa ist eine Reise wert, wenn man das nötige Interesse mitbringt, das militärische Interesse meine ich! Denn das was man zu sehen bekommt, ist nicht einfach und versetzt einen in die DDR zurück. Ich kenne viele persöhnlich, die dort gedient haben und nicht wussten was sie bewachen, bzw. was sie instandsetzen oder was in der Garage versteckt war. Das ist in etwa so, als wüsste ich nicht, dass es im MSR-16 Panzer gab, nur ohne Mist, die wussten wirklich nichts, gar nichts !!!
An einem Samstag wäre es wohl das best. Wer ist dabei? Ich lege im Kalender einfach einen Pseudotermin 31.12.2015 an. Dort kann man sich eintragen und wir legen dann einen Termin fest. Ok?
Frank
--- Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!
Wenn Ihr das an einem Samstag machen wollt, ist es für mich eh kein Problem. Ich würde mich, was den Termin anbelangt einfach anschließen, da ich fast Heimrecht habe. Mit dem Auto 25 min.
#10 RE: Bunkeranlage Kossa - Führungsstelle MB III
Thread geschlossen
Also Frank, ich fasse noch einmal zusammen. An einem Samstag in diesem Jahr, treffen wir uns um eine bestimmte Uhrzeit direkt am Kartenverkauf, am Imbiss oder Bierstand(ist alles eins)oder Parkplatz der Bunkeranlage Kossa. Anschließend noch ein Bier und ab nach hause. Von Erfurt nach Kossa braucht man bestimmt so 2,5 Stunden. So hast Du es doch geplant, oder hattest Du noch etwas anderes vor?
#12 RE: Bunkeranlage Kossa - Führungsstelle MB III
Thread geschlossen
Ded, Bier ist doch kein Alkohol. Bier ist ein Grundnahrungsmittel! Ein Leben ohne Bier ist möglich, aber nicht sinnvoll!