________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
#32 RE: Bunkeranlage Kossa - Führungsstelle MB III
Thread geschlossen
Bei den Veranstaltungen in Ferropolis steht für den 26.09.15 nur "Abendführung mit Menü" drin. Also von daher würde uns das auch nicht stören und es käme nicht zu Behinderungen.
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
#35 RE: Bunkeranlage Kossa - Führungsstelle MB III
Thread geschlossen
Cool, dass sieht doch dieses Mal gut aus.
Eine Bitte hab ich aber trotzdem, tragt euch bitte im Kalender ein, wenn ihr teilnehmt oder vielleicht teilnehmt. Ist besser für die unkomplizierte Planung.
Frank
--
Frank
--- Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!
#37 RE: Bunkeranlage Kossa - Führungsstelle MB III
Thread geschlossen
Hallo Freunde, leider kann ich nicht teilnehmen,da zu gleicher Zeit das große ( auch jährliche ) Bergmannstreffen unseres ehemaligen Tagebaues stattfindet. Ferropolis müßt Ihr aber unbedingt ansehen.Es ist eine Ausstellung der Tagebaugroßgeräte aus dem DDR Braunkohlenbergbau. Gern hätte ich dort die Führung gemacht.Haben mich doch diese Riesenbagger vor meiner NVA Zeit über 12 Jahre begleitet. Glückauf ! Peter,der Kohlekumpel
#38 RE: Bunkeranlage Kossa - Führungsstelle MB III
Thread geschlossen
Peter, ich finde das Schade, dass unser "Führer" nicht kommt. Ich war auf Deine Führung echt gespannt. Obwohl ich ja dort zu hause bin, kenne ich mich mit den Großgeräten nicht ganz so aus. Als Jugendlicher habe ich 1981 und 82 dort die Gleise freigeschippt und mir so mein Geld für einen S51, der heute noch fährt, in meinen Ferien verdient! Ich kannte auch noch den Ort Gremmin, der dort 1982, der Kohle zum Opfer fiel. Deshalb wird ja der See um Ferropolis auch "Gemminer See" genannt.
#41 RE: Bunkeranlage Kossa - Führungsstelle MB III
Thread geschlossen
Ja Frank, dass wird. Wie ich schon sagte, alle bekommen wir nicht unter einem Hut. Es werden bestimmt noch mehr in den nächsten Wochen! Auch wenn ich mir sicher bin, dass kurz davor noch einige absagen, haben wir jetzt einen Termin und ein Ziel und das ist wichtig. Vielleicht werden es ja am Ende mehr als gedacht.
Info an Michael Ständer: ich habe meine Frau eingeladen, vielleicht möchte Sie ja mit?
#43 RE: Bunkeranlage Kossa - Führungsstelle MB III
Thread geschlossen
Hallo Leute,
Wir würden natürlich auch gerne mitkommen, aber guckt mal im Kalender wer am 21.09. wie alt wird. Ich glaube mal, das kommt in der Verwandschaft dann doch nicht so gut an wenn wir uns da aus dem Staub machen.
#45 RE: Bunkeranlage Kossa - Führungsstelle MB III
Thread geschlossen
Micha, feiere doch Freitag Abend. Sag Deiner Verwandschaft, sie sollen nicht so lange bleiben, Du musst Samstag zeitig raus, weil Du ja 10 Uhr in Kossa sein sollst. Also, wir sehen uns!
Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps! Und Du hast an 26.09.15 Dienst!