Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 Fotos: Allgemein
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.745
Punkte: 381.326

20.12.2011 12:00
RE: Fotos aus dem Traditionszimmer Antworten

Leider wurde unsere Traditionzimmer "Beutegut" und uns sind nur noch wenige Fotos gebleiben, welche wir Major Wilhelm Adelsberger zu verdanken haben!







--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Peter_770 (unvergessen + 20.05.2020) Offline



Beiträge: 332
Punkte: 925

21.12.2011 11:41
#2 RE: Fotos aus dem Traditionszimmer Antworten

Hallo,ich habe etwas zum, Traditionszimmer.
Ich besitze die Fotokopieen aller Tafeln des Zimmers,teilweise mit Notizen dazu.Das muß wohl von Rossi stammen.
Ich habe das zufällig im Heizwerk vor dem Verbrennen gerettet.
Wieso bekommt niemand den Rossi dazu,bei uns mitzumachen.
Ich entsinne mich an meine langjährige "Schiedsrichterkarriere" ( über die ich demnächst einige Anekdoten preisgeben werde )
Parallel zu uns Schiedsrichtern lief Rossi immer die ganzen Übungen mit einem Fotoapparat herum und machte auch eifrig Bilder.


Thomas_Engelhardt Offline



Beiträge: 101
Punkte: 103

21.12.2011 15:06
#3 RE: Fotos aus dem Traditionszimmer Antworten

Hallo Peter_770

Zum Thema Schiedsrichter fällt mir auch noch einiges ein.

Vor allem das unschlagbare Trio von "Gefechtserfolgorganisierern", besteht aus Große, Pippig und Engelhardt.
Leider sind wir den Job nie losgeworden, mich hat das ja am Meisten genervt, hoffte ich doch, von der Muckerei etwas wegzukommen....

PS: Traditionszimmer gehörte doch zu Ponndorf, Rossi war doch verantwortlich für SGL?

[ Editiert von Thomas_Engelhardt am 21.12.11 15:07 ]

Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alte Fotos von Bad Frankenhausen
Erstellt im Forum Fotos: Bad Frankenhausen und Umgebung von Frank_Herzig
0 29.01.2024 10:03
von Frank_Herzig • Zugriffe: 36
Fotos vom Treffen mit den tschechischen Grenzern
Erstellt im Forum Grenztruppen von Frank_Herzig
1 13.01.2023 11:16
von Grenzpionier • Zugriffe: 136
Die verschwundenen Fotos
Erstellt im Forum Fotos: Ausbildung / Truppenübungen / Überprüfungen / Manöver von Frank_Herzig
0 25.03.2022 11:30
von Frank_Herzig • Zugriffe: 127
Fotos der FuFuTak gesucht
Erstellt im Forum Aufklärungsbataillon 11 (AB-11) von Frank_Herzig
5 10.03.2022 11:02
von Frank_Herzig • Zugriffe: 188
Fotos Regimentstreffen 2019
Erstellt im Forum 2019 von Frank_Herzig
0 20.09.2019 16:07
von Frank_Herzig • Zugriffe: 621
Traditionszimmer im Klubhaus
Erstellt im Forum Klubhaus von Bernd_650
9 12.05.2023 10:23
von Frank_Herzig • Zugriffe: 601
Fotos vom RMP in Bad Frankenhausen
Erstellt im Forum Regiments Med. - Punkt (RMP) von Frank_Herzig
0 10.11.2018 09:50
von Frank_Herzig • Zugriffe: 587
gesucht: Fotos vom Fla-Rak-Komplex Strela 1auf SPW-40
Erstellt im Forum Suche und Biete von Frank_Herzig
4 14.10.2019 15:27
von Frank_Herzig • Zugriffe: 576
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz