Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 58 mal aufgerufen
 Willkommen im Forum, neuer Kamerad
Dr. Ronald Albrecht Offline



Beiträge: 1
Punkte: 506

28.01.2024 17:49
Vorstellung Antworten

Hallo liebe ehemalige Kameraden des MSR-16,

Meine Name ist Dr. Ronald Albrecht, ich habe im MSR-16 von April 1986 bis Juli 1988 als Berufsunteroffizier in der KMS gedient. Dort wurde ich als 18 Jähriger frischgebackener Unteroffizier zum Hauptfeldwebel berufen. Ich war damit der jüngste Spieß im Regiment, völlig unerfahren, aber lernwillig. Einige langegediente Hauptfeldwebel, wie Stabsfähnrich Achilles oder Stabsfähnrich Köhler vom AB 11 haben mich unterstützt. Ich habe das Handwerk als Berufssoldat schnell gelernt, auch Dank einiger Kameraden, die leider nicht mehr unter uns weilen. Ich habe mich dann entschlossen Offizier zu werden und wechselte 1988 an die Offiziershochschule Zittau in die Sektion 9 Rückwärtige Dienste. Dort wurde ich neben meinem Studium als Ausbilder eingesetzt, da ich Erfahrungen aus dem Truppenteil mitbrachte. Ende November 1989 wurde ich als Leutnant der Reserve entlassen. Später habe ich Erziehungswissenschaften studiert und bin seit 2008 promovierter Pädagoge und Buchautor. Mein letzter Kompaniechef war Major Müller, der STKCPA war Stabsfeldwebel Händel, einer der Zugführer War Oberleutnant Ulrich Henze (Bagger genannt). Die meisten anderen Namen habe ich vergessen. Ich freue mich riesig, dass ich jetzt Mitglied dieser Gemeinschaft bin. Liebe Grüße aus der Altmark Ronald


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.751
Punkte: 382.229

28.01.2024 21:55
#2 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Ronald,

hab vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung.

Das ist ein sehr interessanter Werdegang. Respekt.

Ich freue mich schon auf viele Beiträge von dir.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung: BMPT "Terminator", truppendienst.com
Erstellt im Forum Militär- und Sicherheitspolitik von Bernd_650
1 18.08.2018 09:49
von Frank_Herzig • Zugriffe: 381
Vorstellung - Tilo Pötzsch
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Tilo_Pötzsch
0 24.09.2012 02:02
von • Zugriffe: 134
Vorstellung - Ralf Genzel
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Ralf_Genzel (unvergessen)
0 05.09.2012 18:47
von • Zugriffe: 196
Vorstellung - Karsten Scherf
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Karsten_Scherf
2 03.11.2011 08:20
von • Zugriffe: 186
Vorstellung von Detlef Pergmann
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Detlef_Pergmann
2 20.08.2011 16:04
von • Zugriffe: 343
Vorstellung Bernd Sandhöfer
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Bernd_650
0 28.07.2011 11:51
von • Zugriffe: 213
Vorstellung Harald Ball
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Harald_970
0 27.07.2011 21:04
von • Zugriffe: 193
Vorstellung Thomas Richter
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Thomas_6_750
0 27.07.2011 14:17
von • Zugriffe: 191
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz