Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Willkommen im Forum, neuer Kamerad
Detlef_Pergmann ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2011 19:49
RE: Vorstellung von Detlef Pergmann Antworten

Vielen Dank, Bernd dass ich die Gelegenheit bekomme im MSR-16 Forum mitzuwirken. Ich komme aus der Elitedivison Heinz Hoffmann 9.PD und habe im PR-22 gedient.

Kurzprofil:

1976 - 1979 OHS Löbau Sektion Panzer
1979 - 1990 PR-22
1986 Umschulung in Sollnitz auf T-72
1989 - 1990 tätig im S2-Bereich

1991 BWL Studium an der Hessischen Verwaltungs-Akademie und wie das Leben so spielt war es in Berlin / Grünau. wo unsere Polit`s wieder runderneuert wurden.

seit 2001 in Stuttgart


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.242

14.08.2011 20:21
#2 RE: Vorstellung von Detlef Pergmann Antworten

Herzlich willkommen, Detlef.

Bestimmt hast du sehr Interessantes aus der Gegend der "drei Meere" zu berichten.

Viele Grüße

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Detlef_Pergmann ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2011 16:04
#3 RE: Vorstellung von Detlef Pergmann Antworten

Hallo Frank,

hier den Spruch, den jeder Soldat aus dem Süden der in den Norden dienen musste kannte:
"'Sandmeer, Waldmeer, nichts mehr' Die berüchtigte Sand- und Kiefernwüste."
Rund um Eggesin, abgeschieden und geheimnisvoll, war einer der größten NVA Militärstandorte der DDR. Die Gegend hatte einen Vorteil, wir konnten bis Bttl.-Ebene Übungen fahren ohne große Truppentransporte. Das Schießen und das Gefechtsschießen bis Kp und teilweise Bttl. war vor der "Haustür" möglich. Kurze Wege hatten auch ihren Vorteil.

Gruß Detlef


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Detlef Sebastian hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Frank_Herzig
2 11.02.2021 17:34
von Michael_Ständer • Zugriffe: 166
Detlef Winter wäre heute 70 geworden
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Frank_Herzig
3 07.11.2020 17:50
von Dirk_Schneider • Zugriffe: 192
Todestag von Gefreiter Detlef Winter
Erstellt im Forum Kondolenzbuch / Nachrufe von Frank_Herzig
5 01.05.2020 16:03
von Michael_Ständer • Zugriffe: 371
Gefreiter Detlef Winter verstorben (30.4.2019)
Erstellt im Forum Kondolenzbuch / Nachrufe von Michael_Ständer
15 30.04.2022 15:08
von Dirk_Schneider • Zugriffe: 1160
Neues Mitglied Detlef Sebastian
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Schochi
1 29.10.2018 12:20
von Dirk_Schneider • Zugriffe: 126
Detlef Pergmann feiert heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Karsten_Scherf
1 11.02.2014 19:26
von • Zugriffe: 126
Heute hat Detlef Pergmann Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Frank_Herzig
0 09.02.2013 12:08
von • Zugriffe: 110
Detlef Pergmann hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Frank_Herzig
0 09.02.2012 07:51
von • Zugriffe: 116
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz