Hallo Frank schreibe jetzt so wie es mir enfällt bevor ich zum AB11 kam war ich bereits mal im MSR 16 im Bereich Küche dort gab es folgend Gen. Zeitraum kann ich nicht mehr sagen aber vielleicht hilft es dir STKRD OSL Arzberger(schweinebacke) Versorgungsoffizier Major Altmann Major Zander Dieter gest.Oltn Hecht Küchenleiter Stfw Ottmann Norbert Lagerverwalter Stfw Kersten Henry genannte Personen alle Verpflegungsdienst
mir fallen noch folgende Personen ein Major Reiner Postel Clubhaus Hptm Kopp Transportkompanie Stfw Raschke Gottfried VS Stelle Major Baus Wilfried Bewaffnung MSR 16/AB11 Hauptmann Pippig Sportoffizier AB 11/ MSR 16
Zur Zeit fällt mir nichts weiter ein ich hoffe es hilft dir Viele Grüsse Peter Fischer
Bei den letzteren Dienstposten fallen mir keine weiteren Namen ein, weil die im Btl kaum in Erscheinung getreten sind Nun glüht mir aber die alte Birne Josef
Ich finde das Prima was Josef Walter da zusammengetragen hat, die Fluktuationrate an Personal innerhalb der Bataillione nahm nach 1980 bedeutend zu.Kfz Diagnostik war schon immer bei der TK angesiedelt Barthauer gab es nach 1980 nicht mehr,Manfred Koch ZF TK , Stfä Peter Frank ging gleich nach der Aufstellung des BCHA 11 in dieses Über -Spieß TK wurde Fw.Händel ehemals WGrf III.MSB, nach Kopp,Dieter wurde Leuthäuser TB, nach Leuthäuser wurde Brix,Andreas TB bis 1990 - Heute noch aktiv BW Bad F. ZB. Mj Baus kam als Quereinsteiger vom AB11 und beerbte OSL Meller( Diamantenede) danach kam Ball,Harld usw.!
Wir haben ja jetzt recht viele Informationen zusammen getragen, es ist zwar bei weitem noch nicht komplett aber schon mal nicht schlecht.
Danke an alle Kameraden welche sich mit ihrem Wissen eingebracht haben.
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, wie wir die Dienststellungen flexibel dokumentieren können....
Bei mir reift immer mehr die Idee, alles in eine zentrale Datenbank zu bringen.
Das hätte den Vorteil, dass neue Informationen schnell eingearbeitet werden könnten.
Natürlich kann man auf der anderen Seite viel schneller nach Angaben suchen und filtern. Ne Datenbank hätte erhebliche Vorteile gegenüber unserem jetzigen System mit den vielen Word oder Excel Listen. Aber das war halt der Anfang.
Wir dürfen nur nicht zu lange warten- die Lücken werden immer größer....
Was meint ihr dazu?
Noch schöner wäre es, wenn sich einer von euch findet, der die Datenbank erstellt und pflegt.....
Ich könnte es zwar auch machen, aber da würde ich mir noch ein "weiteres Pferd 🐎 in den Stall stellen " und das wird mir ehrlich gesagt bissel viel....
Schreibt mal bitte eure Meinung.
Gruß
Frank
--- Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!
Die Idee finde ich auch gut und ich meine am besten würde diese Aufgabe der Gerhard erfüllen können. Er hat gute Kenntnisse einen reichen Erfahrungsschatz und hat das bei der Aufstellung des III.MSB bewiesen. Gruß Jürgen
Die Besetzung der 2.MSK für den Zeitraum 02.11.1972 -26.04.1974 KC Oltn Gehlhaar STKPA Oltn Kürschner Hauptfeld Fähnrich? Lerch bis 01.05.1973 1.Zugführer Ltn Biesterfeld bis ca März 1973 2. Zugführer Ltn.Wacker dann ein OAZ ? und Unterfeldwebel Hildebrandt ( 1972- 1974 ) Gruß Harald Wodarzak 3. Zugführer Ofw. Wagner Ufw. Schmidt kann zur Zeit nicht zuordnen
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.