Uwe, Das klingt wie tote Oma (mit Leberwurst) dann gab es noch toter Opa (mit Blutwurst) Dazu Salzkartoffeln und Sauerkraut. Das hast Du im gesamten Regiment gerochen. Habe ich immer gerne gegessen. Jürgen
Hallo Jürgen, zu meiner Zeit in der Küche wurde es mit Grützwurst gemacht= Tote Oma die andere Variante war mit Leberwurst, von uns toter Opa genannt. Mein alter Herr war bei der VP und dort nannte man die Variante mit Grützwurst 'Verkehrsunfall'. (esse ich heute noch gern)
-------------------------------------------------- Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.
Hallo Ihr Mitstreiter des Truppenteils der 16 Verstehe ich nicht, alle Protagonisten die im MSR 16 oder anderen Einheiten gedient haben, haben 100 % irgendwelche Erinnerungen. Welcher Art auch immer ob positiv oder negativ, dieses sei dahingestellt, der Dienst war immer ein Teil des verbrachten Lebens 1, 5 Jahre, 3 Jahre, 10 Jahre oder Beruf. Es kann mir keiner erzählen dass es nicht schöne oder schlechte Zeiten gab, an die man sich noch heute erinnert. Die Schlechten und Stressigen vergisst man sowieso als erstes, die blödsinnigen und manchmal auch absurden Dinge die man gemacht hat bleiben erhalten. Also Leute getraut euch einfach, Hanni Seidler und andere sind Geschichte die 10/006 auch. Berichtet was Ihr angestellt habt und wo das Leben in den Einheiten mit den Anderen auch Spaß gemacht hat. Nachtrag: Ich möchte Hanni Seidler nicht diskreditieren – ich habe ihn als einen strebsamen und vertrauensvollen Offizier kennen gelernt, sowie auch geachtet – ich bin immer gut mit ihm aus gekommen. Ich fand ihn immer als ein „Vater oder Lehrer Typ“ der seine Autorität gegen über jedermann immer lo¬y¬al umsetzte. Er wurde wegen seiner Art gemieden oder auch von dem Einen oder Anderen auch gehasst. Wer nichts zu verbergen hatte kam mit ihm gut aus. Er war eben noch der Offizier der „Ersten Stunde“ mit all seinen Facetten und auch Schwächen. Nach seiner Zeit hätte ich manchmal ihn zurück gewünscht, in der Frage der Aufrechterhaltung von Ordnung und der Zwischenmenschlichkeit einiger Soldatenpersönlichkeiten aller Couleur.
Hallo Frank. es ist schade,aber ich denke das Projekt ist gestorbem.Ist es Zeitmangel des einzelnen,die Lustlosigkeit oder möchte man von dieser Zeit nichts persönliches von sich preisgeben? Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.
-------------------------------------------------- Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.
Ja das finde ich auch sehr Schade, Aber sind denn in den vielen Jahren nicht so viele Episoden und Erlebnisse zusammen gekommen ?? Es muß ja auch kein 100 Seiten Buch werden. Gruß Jürgen
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.