Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 5.269 mal aufgerufen
 Buchprojekt "Erinnerungen an die Dienstzeit im MSR-16"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.779
Punkte: 181.774

08.02.2018 07:04
#16 RE: neues Buchprojekt Antworten

Ich habe von meinem Anwalt eine Einverständniserklärung erarbeiten lassen. Die muss von jedem Autor unterschrieben werden.

Gerhard, ich versuche die vorhandenen Beiträge aus dem Forum zu kopieren.
Neue Beiträge bitte per Worddatei an mich.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.777

09.02.2018 09:57
#17 RE: neues Buchprojekt Antworten

Ist ja schade das mein alter Accout verloren ging. Da standen ja sehr viele Anektoden drin.

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.779
Punkte: 181.774

10.02.2018 10:33
#18 RE: neues Buchprojekt Antworten

Ich schau mal, was ich machen kann, Detlef. kann aber nichts versprechen.

Ansonsten musst du die grauen, alten Zellen nochmal aktivieren...

LG

Frank

PS, was macht dein Composter? Bissel schneller? Der Tipp mit dem Defragmentieren hilft eigentlich. Ansonsten melde dich.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.777

10.02.2018 12:05
#19 RE: neues Buchprojekt Antworten

Danke Frank, Uwe hat viele Tipps gegeben und die haben auch geholfen. Er läuft jetzt besser. Na ja, man kann nicht alles wissen und mein Wissenstatus liegt eben auf einer anderen seite. Ich hab ja vor 5 Jahren noch nicht mal gewußt wo und wozu die Entertaste genutzt wird.

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.779
Punkte: 181.774

11.02.2018 13:46
#20 RE: neues Buchprojekt Antworten

Die ersten Zuarbeiten / Beiträge zum Buch sind eingetroffen. Herzlichen Dank dafür.

Aber wir brauchen noch vieeeel mehr. Für den Druck benötigen wir mindestens 144 Seiten. Also nochmal die Bitte an euch alle. Beteiligt euch mit euren Erlebnisberichten, Geschichten und Anekdoten etc. am Buch.

Nur so können wir den Erfolg sichern.

Frank
--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Schochi Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 1.989
Punkte: 69.430

11.02.2018 19:25
#21 RE: neues Buchprojekt Antworten

Ok wenn du die Datei hast kannst du diesen Beitrag löschen Frank

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.779
Punkte: 181.774

12.02.2018 09:53
#22 RE: neues Buchprojekt Antworten

So, jetzt kommt Arbeit für euch!

Bitte schreibt mir eine PN über das Forum, welche von euren schon im Forum stehenden Beiträgen ihr gern im Buch haben würdet. Ich würde diese dann raus kopieren und weiter verarbeiten.

Alle Zuarbeiten, welche nicht im Forum stehen bitte der Worddatei an mich per Mail schicken.

Ich schicke dann an alle "Mitarbeiter" die Einverständniserklärung.

Frank
--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.779
Punkte: 181.774

21.02.2018 17:15
#23 RE: neues Buchprojekt Antworten

Na, habt ihr schon angefangen?

Die Dokumentenvorlage für das Buch hab ich fertig.

Einige Texte sind auch schon eingetrudelt, aber leider immer noch viel zu wenige.....

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.779
Punkte: 181.774

25.02.2018 05:25
#24 RE: neues Buchprojekt Antworten

Liebe Freunde,

nach langer und reiflicher Überlegung bin ich zum Schluss gekommen, dass eine Neuausrichtung des Buches notwendig ist.

Das Buch wird Erinnerungen an die Dienstzeit im MSR-16 zum Inhalt haben. Hierdurch verspreche ich mir ein größeres Spektrum an Beiträgen und mehr Autoren.

Der Arbeitstitel des Buches ändert sich in "Erinnerungen an die Dienstzeit im MSR-16".

Inhaltlich sollen Anekdoten, Geschichten, Erlebnisberichte sowie Erinnerungen gesammelt werden.

Damit alle relevanten Informationen gebündelt werden, gibt es im Forum das Unterforum "Buchprojekt 2018". Hier werdet ihr wie gewohnt alles zum Projekt finden.

Nun nochmal meine Bitte an euch. Beteiligt euch mit Beiträgen, damit das Buch ein Erfolg wird und pünktlich zum Regimentstreffen 2018 erscheinen kann.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.779
Punkte: 181.774

02.03.2018 10:45
#25 RE: neues Buchprojekt Antworten

Weil schon mehrfach nachgefragt wurde.

Ich brauche eure Texte / Zuarbeiten / Einverständniserklärungen (werden jedem zugeschickt) bis Ende Mai, spätestens zweite Woche Juni.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


FAG1 Offline



Beiträge: 3
Punkte: 16

21.03.2018 14:33
#26 RE: neues Buchprojekt Antworten

Hallo Frank... wenn es passt, dann verwende meine Beiträge die ich schon geschrieben habe.


Schochi Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 1.989
Punkte: 69.430

22.03.2018 07:59
#27 RE: neues Buchprojekt Antworten

Ich gebe dir selbstverständlich auch grünes Licht solltest du
verwertbare Beiträge unter meinen geschriebenen finden. Wie ist
denn so der Stand der Beteiligung ?

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.779
Punkte: 181.774

27.03.2018 18:54
#28 RE: neues Buchprojekt Antworten

Es wird langsam....

Könnte aber noch mehr sein. Einige brauchen noch Zeit zum schreiben.

Ihr bekommt alle noch die Einverständniserklärung zugeschickt. Bis Ende Mai haben wir noch Zeit.

LG

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Lutz_Frost Offline



Beiträge: 73
Punkte: 249

27.03.2018 21:46
#29 RE: neues Buchprojekt Antworten

Hallo Frank,
selbstverständlich kannst Du meine bisherigen Beiträge bei entsprechender Eignung verwenden.
Momentan fehlt mir aus familiären Gründen einfach die Konzentration für neue Beiträge.
Aber das wird sicher wieder. Trotzdem Frohe Ostern!
Gruß Lutz

"Und wenn Ihr auch den Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch!"


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.779
Punkte: 181.774

02.05.2018 10:55
#30 RE: neues Buchprojekt Antworten

Zur Zeit stockt die Zuarbeit....

Da muss mehr kommen, Männer!

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geschichte des 20. Jahrhunderts
Erstellt im Forum Buchvorstellungen von Harald_970
2 05.03.2021 09:14
von Frank_Herzig • Zugriffe: 296
Geschichte des AB-11
Erstellt im Forum Aufklärungsbataillon 11 (AB-11) von Frank_Herzig
19 20.06.2022 09:45
von Frank_Herzig • Zugriffe: 2888
Geschichte der Kaserne aus AA von 1971-1989 Teil 1
Erstellt im Forum Die Presse von Bernd_650
0 25.06.2011 18:04
von • Zugriffe: 783
Geschichte zru Kaserne-Presse
Erstellt im Forum allgemeine Geschichte mit Bezug zum MSR-16 von Bernd_650
0 16.06.2011 22:24
von • Zugriffe: 595
"Geschichte der NVA ist Teil deutscher Geschichte"
Erstellt im Forum Die Presse von Bernd_650
0 01.06.2011 18:14
von • Zugriffe: 466
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz