Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.278 mal aufgerufen
 Fliegerabwehrwaffen (Fla-Systeme)
Frank_Herzig Online

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.853
Punkte: 398.699

03.05.2017 18:17
FRAZ 40 in Zingst Antworten

Zwei Lagepläne von Zingst:



Schießplatz "Schießen auf Luftziele"



Schießplatz "Schießen auf Erdziele

Quelle: www.flak11.de, Ormikabzug eines Lageplans FRAZ-40, ca. 1988, bearbeitet


--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Gast
Beiträge:

31.10.2017 17:25
#2 RE: FRAZ 40 in Zingst Antworten

Hallo Frank,
das finde ich ja lustig, dass Du auf den von mir bearbeiteten Ormikabzug das Wappen Eurer Seite bastelst .... unter Kollegen (FRR-11) hättest Du die Ausgangsseite ja mal erwähnen können ... ;-) Aber so dramatisch finde ich das nun auch wieder nicht - zumal ich mit der 3. FR-Batterie bei mindestens bei der legendären Divisionsübung 1986 mit Euch zusammen das MSR-16 decken durfte. Wir hatten damals 2 K12 und "jagten einem BMP Battaillon hinterher, dass uns faktisch "stehen ließ"
Der Plan ist vom Sommer 1989. Ich habe ihn allerdings bearbeiten müssen, da er bereits vor Jahren verblasst war... und man fast nichts mehr erkannt hat. Eigentlich hatte ich den Plan für eine Batterieübung von unserem STKA erhalten.... irgendwie hatte ihn am Ende niemand vermißt und so liegt er seitdem in meiner Kartentasche...

mfg Ralf
www.flak11.de
www.TLA-der-NVA.de


Frank_Herzig Online

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.853
Punkte: 398.699

31.10.2017 19:00
#3 RE: FRAZ 40 in Zingst Antworten

Hallo Ralf,

ich erwähne die Quelle natürlich gern.

Übrigen, dass "Wappen" ist ein Wasserzeichen, welches du auf jeder Grafik hier im Forum finden wirst - ich sag nur "Download"...

Viele Grüße an die Beschützer des Himmels.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


frr11wfs Offline



Beiträge: 11
Punkte: 78

16.02.2018 17:17
#4 RE: FRAZ 40 in Zingst Antworten

Hallo Frank,
kein Problem ... ich habe mich endlich mal bei Euch angemeldet, vielleicht kann ich ja wenigstens zur Technik etwas bei Euch beitragen....


Frank_Herzig Online

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.853
Punkte: 398.699

17.02.2018 09:41
#5 RE: FRAZ 40 in Zingst Antworten

Hallo Ralf,

das wäre echt toll von dir. Du kannst bestimmt viele Informationen in Richtung Luftabwehr beitragen. Bring auch ruhig Erlebnisse aus deiner Dienstzeit im FFR-11 mit ein.

Frank
--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fla-Raketen-Ausbildungszentrum 40 (FRAZ-40) Zingst
Erstellt im Forum Fliegerabwehrwaffen (Fla-Systeme) von Frank_Herzig
1 31.10.2017 19:09
von Frank_Herzig • Zugriffe: 942
Fla-SFL 23/4 mit takt. Nr. "1712"
Erstellt im Forum Fotos: Technik und Bewaffnung von Bernd_650
15 21.02.2018 17:10
von Frank_Herzig • Zugriffe: 902
Fla-SFL 23/4 "Schilka" in der Fla-SFl Batterie
Erstellt im Forum Fliegerabwehrwaffen (Fla-Systeme) von Bernd_650
19 27.11.2017 17:36
von Frank_Herzig • Zugriffe: 2695
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz