Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 817 mal aufgerufen
 Fliegerabwehrwaffen (Fla-Systeme)
Frank_Herzig Online

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.627
Punkte: 151.839

18.11.2016 07:53
Fla-Raketen-Ausbildungszentrum 40 (FRAZ-40) Zingst Antworten

Im Sommer waren wir mal mit den Rädern am Pramort auf dem Darß. Ich hab mal paar Fotos vom ehemaligen Fla-Raketen-Ausbildungszentrum 40 Zingst gemacht. Viel ist nicht mehr zu sehen. Hier gab es eine richtig gute Renaturierung.

Aber vielleicht erkennt ja der eine oder andere bissel was.


Blick in´s ehemalige Ausbildungsgelände


Bick in Richtung Nord-Ost (Ostsee / Boddenausgang)


Hohe Düne in Richtung Nord-Ost


Hohe Düne in Richtung Zingst

Eventuell habt ihr ja auch noch paar Bilder oder Erinnerungen von da oben...

Zingst sollt ja im Verteidigungsfall mit folgenden Fla-Raketen-Komplexen die Ostseeküste vor Luftangriffsmittel schützen und hätte zur Auffüllung der Reservedivisionen und-Regimenter gedient:

FRK 2K11 SA-4 Krug
FRK 2K12 SA-6 KUB
FRK 2K33 SA-8 OSA AK
FRK 9K32 SA-9 Strela

Die OSA AK wäre im Mob. Fall wieder an das FRR-8 zurückgegangen, die war gewissermaßen eine Leihgabe.

Es waren auch nur ganz wenige Komplexe im FRAZ stationiert, ich denke, das wären pro Komplex maximal eine Fla-Bttr. im Mob.-Fall entstanden.


Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Online

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.627
Punkte: 151.839

31.10.2017 19:09
#2 RE: Fla-Raketen-Ausbildungszentrum 40 (FRAZ-40) Zingst Antworten

Hallo Ralf von www.flak11.de,

wenn du mal wieder auf unserer Seite bist, schaust du mal hier drüber, ob fachlich alles okay ist?

Danke dir,

Frank
--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz