Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 548 mal aufgerufen
 Fragen an uns
Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

13.04.2016 09:55
Handlung im event. Ernstfall Antworten

Es wurde bei uns mal gelehrt daß wenn mal der Ernstfall eintreten sollte, dann hätte unser Reg. einen bestimmten Kilometerabschnitt zu verteidigen. In diesen Zusammenhang kam die Behauptung auf, das (auf der gesammten Strecke) gesehen ein Soldat ca. 30-50m zu verteidigen hätte und das 10-15 min. dann wären die Verstärkung sowie die Freunde da.
Legt das bitte nicht auf die Goldwaage, denn es sind nur vage Erinnerungen.
Sollte es aber dennoch so gewesen sein finde ich die Aussage wirklich unrealistisch.
Klärt mich bitte über das unmilitärische Grundwissen auf.
Sorry
meint
Ded

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.775
Punkte: 387.113

13.04.2016 17:24
#2 RE: Handlung im event. Ernstfall Antworten

Hallo Detlef,

schau mal unter Einsatzgrundsätze oder Militärhistorische Betrachtungen.

Aber ich entkräfte erst mal deine Zahlen. Das war Unsinn und die dir das erzählt haben waren für mich Schwätzer.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

14.04.2016 09:43
#3 RE: Handlung im event. Ernstfall Antworten

Frank, wir konnten das auch nicht so richtig glauben und machten unsere "Späße" damit.
Aber wie schon gesagt , es war eine vage Erinnerung und ich glaub es war während einer versammlung in Klubraum.
Schwamm drüber!

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.775
Punkte: 387.113

14.04.2016 17:18
#4 RE: Handlung im event. Ernstfall Antworten

Wenn du möchtest, schreibe ich bissel was zu den Aufgaben des Regimentes in einer "Spannungsperiode" - aber dann im Forum.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Suche »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gültiges Recht >>> SHAEF-Gesetze
Erstellt im Forum Militär- und Sicherheitspolitik von Bernd_650
0 24.11.2022 10:32
von Bernd_650 • Zugriffe: 103
16.11.2022, 20:45 Uhr, MDR, "Speerspitze der NATO"
Erstellt im Forum Fernsehtipps / Ausstellungen / Reportagen von Frank_Herzig
1 17.11.2022 14:51
von Frank_Herzig • Zugriffe: 111
MSR-13 (SOLL II)
Erstellt im Forum MOB-Verwendungen von Frank_Herzig
20 24.09.2023 08:46
von Frank_Herzig • Zugriffe: 1126
Inhalt Teil 1 und Teil 2
Erstellt im Forum Bekleidung und Ausrüstung von Frank_Herzig
17 19.12.2017 14:59
von Frank_Herzig • Zugriffe: 3733
"Schlachtfeld Fulda Gab– Strategien und Operationspläne der Bündnisse im Kalten Krieg“
Erstellt im Forum Buchvorstellungen von Frank_Herzig
2 02.01.2015 14:09
von Frank_Herzig • Zugriffe: 712
Handlungen als Deckungsregiment
Erstellt im Forum Gefechtsbereitschaft von Frank_Herzig
8 04.07.2021 17:37
von Michael_Ständer • Zugriffe: 411
"Schießen mit der Panzerkanone" aus A 051/1/110
Erstellt im Forum Schießen mit der Turmbewaffnung Panzer von Bernd_650
2 19.08.2012 17:37
von • Zugriffe: 376
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz